ABOUT ME

Ich bin Mari, Bloggerin und stolze Dreifachmama von Lilli (*August 2009), Lotte (*Februar 2012) und Tom (*Januar 2015). 1986 in Kiel geboren konnte ich mich nie von meiner Heimatstadt trennen. Darum haben wir unser kleines Familienhäuschen auch in Schönberg an der Ostsee gebaut. Denn das Meer ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Wir müssen es einfach in unserer Nähe wissen.

Seit ich Mama bin, erlebe ich jeden Tag neue Abenteuer. Kein Tag gleicht dem anderen. Lilli, Lotte und Tom sorgen immer wieder für neue Erlebnisse, Emotionen und Eindrücke. Unser Alltag steckt voller Überraschungen, Träume und kreativer Zeit. Gemeinsam wollen wir die Welt entdecken und die Welt gleichzeitig an unserem persönlichen Leben am Meer teilhaben lassen.

Mit zur Familie gehört außerdem Papa und Ehemann Micha. Meine bessere Hälfte. Ohne ihn würden die meisten Dinge nur halb so gut funktionieren. Er ist Schiffbauingenieur, Vollzeitpapa und Blogger-Assistent in einem. Kennengelernt haben wir uns im November 2006, glücklich verheiratet sind wir seit Dezember 2008.

Baby, Kind & Meer ging am 1. Juli 2012 online. Zunächst als kleiner Familienblog, der hauptsächlich unsere Freunde und Verwandtschaft erreichte. Doch mit den Jahren wuchs der Blog. Und ehe ich mich versah, erreichten wir über hunderttausend Leser im Monat. Der Blog und die Pflege der Social Media-Kanäle spannten mich von Tag zu Tag mehr ein und so wurde das Bloggen schließlich zu meinem Vollzeitjob.

Geschrieben habe ich allerdings schon vorher. Eigentlich schon immer. Bücher, Kurzgeschichten, Gedichte, Drehbücher fürs Fernsehen und Gastartikel für diverse Websites. Ich liebe das Schreiben! Solange ich zurückdenken kann, war es mein größter Traum, viele Menschen mit meinen Gedanken und Texten zu erreichen und gleichzeitig vom Schreiben leben zu können.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß dabei, euch in Ruhe auf Baby, Kind & Meer umzuschauen!

Every day is an adventure!