Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie schnell so ein Jahr vergeht … und was man in einem Jahr alles erfahren, erleben und schaffen kann! Das ist unglaublich! Manchmal kommt mir ein Jahr lang vor, manchmal viel zu kurz. Immer wenn ich ein neues Kalenderblatt umblättere, frage ich mich, wo nur die Zeit geblieben ist. Aber wenn ich dann – am Ende des Jahres – auf die gesamte Zeit zurückblicke, sehe ich die Antwort: In unseren Herzen. In unseren Erinnerungen. In unseren Gedanken.

Heute nehme ich euch noch einmal mit durch unser Jahr 2016. Das ist wirklich ein ganz persönlicher Rückblick mit vielen besonderen Momenten! <3

Viel Freude mit unserem Jahresrückblick!

juni

Fangen wir mal ganz am Anfang an: Ins neue Jahr rutschten wir zusammen mit Anna, Franz, Emil und Yuna von “Natürlich Anna”. Dementsprechend verbrachten wir auch den ersten Tag des neuen Jahrs zusammen. Es war eine tolle Zeit mit lieben Freunden!

januar-neujahr-mit-anna-und-franz

Außerdem lernte Tom im Januar das Laufen.

januar-tom-lernt-laufen

Am 15. Januar feierte er dann seinen 1. Geburtstag.

januar-toms-1-geburtstag

januar-toms-geburtstag

Außerdem gestalteten wir Anfang des Jahres die Kinderzimmer neu.

januar-neue-kinderzimmer

januar-neue-kinderzimmer-1

Und wir genossen viele winterliche Momente …

februar-schnee

Im Februar verbrachten wir ein Familienwochenende auf Fehmarn.

februar-urlaub-auf-fehmarn-6

februar-urlaub-auf-fehmarn

Kurz darauf feierte Lotte, am 20. Februar, ihren 4. Geburtstag.

februar-lottes-4-geburtstag

Im März begrüßten wir den Frühling …

maerz-fruehling

maerz-fruehling

… und feierten Ostern.

maerz-ostern

Außerdem wurde unser Garten im Frühjahr fertig. Mit Markise, Zäunen und allem Drum und Dran.

april-markise-garten-fertig

Im April fuhren wir zum ersten Mal gemeinsam in den Eselpark in unserer Nähe.

april-eselpark

april-eselpark-1

Und wir vebrachten ein Wochenende in Köln und Essen. Dort besuchten wir Oma und Opa und statteten der lieben Johanna und ihrem Jättefint-Laden einen Besuch ab.

april-essen-koeln

april-essen

Außerdem besorgten wir uns eine neue Kamera – das war ein echtes Highlight!
april-neue-kamera

Im Mai fing Lilli zu reiten an.

juni-reiten

Im Juni unternahmen wir einen Ausflug nach Schwerin.

juni-schwerin

Und wir vebrachten erste warme Tage am Strand.

juni-strand-2

juni-strand

Außerdem reisten wir im Juni nach Italien (Südtirol). Es war ein wunderschöner Urlaub!

juni-suedtirol

juni-suedtirol-2

Nur wenige Tage später reiste ich mit einer meiner besten Freundinnen nach New York.

juli-new-york

An einem Tag statten wir auch den Niagarafällen einen Besuch ab.

juli-new-york-2

Im Juni und Juli begrüßten wir den Sommer und genossen viele schöne Tage und Momente!

juni-2

juni-3

Außerdem herrschte im Juli richtiges Badewetter!

juli-strand-2

juli-strand

Mitte Juli reisten wir zusammen mit Anna, Franz, Emil und Yuna (s.o.) für eine Woche nach Dänemark.

juli-daenemark-4

juli-daenemark

juli-daenemark-1

juli-daenemark-2

Im August lernte Lotte Fahrradfahren.

august-lotte-lernt-fahrradfahren

Und Lilli feierte ihren 7. Geburtstag, am 16. August.

august-lillis-geburtstag

Unmittelbar nach ihrem Geburtstag verbrachten wir einen 11-tägigen Familienurlaub auf Gran Canaria.

august-gran-canaria-1

august-gran-canaria

august-gran-canaria-2

august-gran-canaria-3

Ende August machten wir einen Ausflug in den Serengeti-Park – das hat vielleicht Spaß gemacht!

august-serengeti-park-2

august-serengeti-park

Und wir genossen die Sommerferien in vollen Zügen!

august-sommerferien-2

august-sommerferien

Im September wurde Lilli schließlich eingeschult. Das war ein großer Moment für uns alle!

september-lillis-einschulung

september-lillis-einschulung-2

september-lillis-einschulung-3

Einen Augenblick später stand schon der Herbst vor der Tür.

september-herbst

september-herbst-2

Im September verbrachte ich zwei Tage in Köln und besuchte das Bloggerevent vom Jättefint-Laden.

september-bloggerevent-koeln

Im Oktober wurde es dann zunehmend kälter!

oktober-herbst

dezember-letztes-foto

Außerdem feierten wir Halloween!

oktober-halloween

Im November bereiteten wir die Adventskalender vor …

dezember-adventskalender

… und verbachten erste Wintertage – sogar mit Schnee!

dezember-winter-2

erster-schnee-im-garten-5

dezember-weihnachten

Außerdem startete ich die 10. Baby, Kind & Meer-Spendenaktion!

dezember-10-spendenaktion

dsc_8216

Und dann stand auch schon der Dezember vor der Tür!

dezember-winter

Zusammen mit Anna reiste ich für ein paar Tage nach London – das schenkte Micha mir zum 30. Geburtstag.

london-2

london-3

london

Und da wären wir schon beim nächsten Punkt: Ich feierte dieses Jahr meinen 30. Geburtstag!

30-geburtstag-mari

30-geburtstag-mari-3

Und nun stehen noch Weihnachten, Silvester und unser Winterurlaub vor der Tür! =)

Kurzum: Das war ein gutes Jahr. Ein schönes Jahr. Ein abwechslungsreiches Jahr.

happy_titelbild

An dieser Stelle ist es auch an der Zeit, DANKE zu sagen: Danke, dass ihr uns so treu folgt und lest! Danke. Von Herzen!

Und nun seid ihr dran:

Wenn ihr die 3 schönsten Momente eures persönlichen Jahres 2016 nennen solltet, welche wären das?

Nun bin ich aber neugierig! Und total gespannt!

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)