Was hatte der Juli wieder für schöne Momente für uns! Zwar war das Wetter in den ersten Wochen nicht gerade sommerlich, sondern eher frühlingshaft, aber schön war es trotzdem. Allein deshalb, weil wir auf einer wundervollen Hochzeit waren, an die wir uns unser Leben lang erinnern werden. Es war ein toller Tag, der auch Lilli, Lotte und Tom vom Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen hat. <3

Gern möchte ich euch nachträglich mit durch diese Strand-Hochzeit nehmen und habe außerdem ein paar neue Buchtipps für euch!

Viel Spaß mit unserem neuen Familien-Rückblick in Bildern!

Aber fangen wir erst mal ganz woanders an:

Ihr kennt ja Toms (ausgeleierte) Dino-Bodys, richtig? Seine liebsten Bodys! Zwei Stück haben wir davon. Einer ging nun gänzlich kaputt. Als Erinnerung nähte ich Tom daraus ein Körnerkissen.

Ihr könnt euch nämlich gar nicht vorstellen, wie sehr er diesen Body liebt! Das ist wirklich sein liebstes Kleidungsstück! Mal sehen, wie lange der andere Body noch durchhält. 😉

Habt ihr eigentlich noch Kokosnuss-Fans zu Hause?

Bei uns ist der kleine Drache noch immer hoch im Kurs. Aktuell aber eher bei Lotte. =)

Deshalb für alle, die es interessiert: Es gibt ein neues Buch und ein neues Hörspiel: “Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren”

Außerdem hatte Lilli noch einen letzten Chor-Theater-Auftritt.

Seht ihr, wie stolz sie ist?

Ich hoffe, ihr findet sie zwischen all den verpixelten Gesichtern! 😀

Ebenfalls hoch im Kurs ist bei Lilli, Lotte und Tom momentan Kreide. Sie malen nahezu täglich damit!

Immer längere Straßen und Wege, Bilder und Gemälde.

Hach, das ist Kindheit! <3

Kommen wir nun zu den Buchtipps! Wir haben neulich ganz viele Bücher aussortiert, um Platz für neue zu schaffen.

Einige davon stelle ich euch heute vor!

1.) “Viele tolle Fahrzeuge”: In diesem Buch sind (vermutlich) alle(!) Fahrzeuge abgebildet, die es gibt. Alle Schiffe, Boote, Baustellenfahrzeuge, Flugzeuge und noch viele, viele mehr. Tom liebt dieses Buch! Es ist wirklich genial für alle Kinder, die ein Faible für Fahrzeuge haben!

2.) “Wie war das?”: In diesem Buch kann ordentlich mitgemacht werden! Vor allem geht es dabei um das Merken und Erinnern, indem viele kleine Gedächtnisaufgaben in die Geschichte integriert sind. Ein sehr niedliches Buch, das wirklich Spaß macht!

3.) “Sommer-Wörter-Wimmelbuch”: Ich hatte euch ja schon oft erzählt, dass wir die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner über alles lieben! Gleichzeitig sind Lilli, Lotte und Tom richtige Fans von Wimmelsuchbüchern. Darum durfte dieses Buch auf keinen Fall in unserer Büchersammlung fehlen. =)

4.) “Fledolin verkehrtherum”: Für gewöhnlich hängen Fledermäuse kopfüber. Fledolin allerdings nicht. Und genau diese Tatsache wird in diesem Bilderbuch sehr lustig erzählt. Es kann nämlich viele Vorteile haben, richtig herum verkehrtherum zu sein. =)

5.) “Woher kommt die Liebe?”: Ein Eichhörnchen, ein Elch und eine Ente möchten wissen, woher die Liebe kommt. Dafür machen sie sich auf den Weg, um gemeinsam nach einer Antwort zu suchen.

6.) “Tom, der kleine Astronaut”: Ich gestehe, dass ich das Buch vor allem wegen des Titels gekauft habe. Niedlich ist die Geschichte aber auch! Denn wer träumt nicht von einem unbefangenen und abenteuerlichen Ausflug ins Weltall, um die Welt einfach mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten?

7.) “Tiere, die kein Schwein kennt”: Ich denke, der Titel spricht für sich, oder? Das Buch ist wirklich der Knaller und bringt Groß und Klein zum Lachen und Schmunzeln!

8.) “Mein goßes Buch vom Weltall”: Das Buch ist mein absolut liebstes neues Buch im Bücherregal! Mit Pop-up-Effekten, unzähligen Klappen und Entdecker-Elementen – gemischt mit ganz viel Wissen und Fakten. Einfach genial! Ich überlege, auch noch die beiden anderen Bücher (“Baustelle” und “Fahrzeuge”) aus dieser Reihe zu bestellen.

***

Weiter geht es mit der Traumhochzeit am Strand! <3

Ich finde es so wundervoll, wenn sich Paare ihre Traumhochzeit ermöglichen! Und eine Hochzeit am Strand ist wirklich etwas Unvergessliches!

Und wir hatten so ein Glück mit dem Wetter! Zwar war es stürmisch, so wie es am Meer üblich ist, aber zumindest trocken und vor allem sonnig! Die Hochzeit war wirklich toll! Wir werden diesen Tag nie vergessen und für immer in unseren Herzen tragen.

(Die hübsche Braut ist übrigens Lottes Patentante.)

Außerdem war die Location total “praktisch”, denn Tom konnte die ganze Zeit unbefangen mit seinem Bagger spielen. 😀

Am Ende bekamen Lilli und Lotte sogar die wichtige Aufgabe, die Kollekte zu übernehmen. <3

Nach der Trauung am Strand ging es dann weiter ins Restaurant. Auf dem Weg dorthin machte ich noch ein paar Erinnerungsfotos.

Und auch diese Location war großartig! Es gab eine Terrasse, eine Tanzfläche und vor allem jede Menge Platz zum Spielen, Begegnen, Tanzen und Reden.

Es war super, dass die vielen Kinder jederzeit nach draußen konnten, um zu toben. Das war eine enorme Entlastung. Es gab sogar einen Sportplatz, direkt nebenan, den die Kids zwischendurch zum Bolzen und Auspowern genutzt haben.

Und das Essen war ein Grill-Buffet. Super lecker!

Natürlich mussten wir auch noch ein paar weitere Erinnerungsfotos knipsen! Von Lotte als stolzes Patenkind mit stolzer Patentante alias glückliche Braut.

Was auf der Tanzfläche los war, brauche ich euch nicht zu erzählen, oder?

Unsere drei haben die Tanzfläche gerockt! Stundenlang! 😀

Wir blieben bis 23 Uhr und machten uns dann, als Tom ziemlich müde und quengelig wurde, auf den Weg nach Hause.

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, Micha nächstes Jahr noch einmal zu heiraten! So richtig! Mit schönen Kleidern und tollen Erinnerungsfotos und allem Drum und Dran!

Nächstes Jahr werden wir nämlich genau 10 Jahre verheiratet sein. Und 12 Jahre zusammen. Wir haben uns immer vorgenommen, zum Zehnjährigen noch einmal zu heiraten. So richtig romantisch. Ich freue mich schon sehr darauf! <3

In diesem Sinne: Ich freue mich wie immer über eure Kommentare! Gebt mir einfach ein kleines Lebenszeichen, damit ich nicht das Gefühl habe, die Kommentarflut kommt nur unter Gewinnspielen vor. Ich danke euch! <2

Vielleicht habt ihr außerdem Lust zu erzählen, ob und wenn ja WIE ihr geheiratet habt?

Ich würde mich freuen!

Alles Liebe,

eure Mari =)