Juhu! Ich bin total happy seit dem letzten Frauenarztbesuch. Als die Übelkeit am Samstag schlagartig weg war, war es ja doch etwas komisch. Aber ich erinnere mich noch ganz schwach daran, dass es mir damals bei Lilli und Lotte ähnlich ging. Ich glaube, da waren die „schlimmsten“ Symptome auch ganz plötzlich weg.

Jedenfalls ist die Übelkeit mittlerweile doch wieder ein bisschen zurückgekehrt. Aber überhaupt nicht mehr so stark. Sie steht eher in Verbindung mit diversen Essensgelüsten. Und nachdem ich etwas gegessen habe. Ja, vor allem nach dem Essen wird mir immer schlecht. Wirklich IMMER. Manchmal fängt das auch schon beim Essen an. Aber im Groben und Ganzen kein Vergleich zu vorher.

Das meiste erzähle ich euch ja nachher sowieso in einem neuen Schwangerschafts-Video.

Darum erzähle ich jetzt mal nicht ganz so viel. =)

 

Bi-Oil

 

Ich habe nun endlich einen festen ET, den 14.2. – Valentinstag 2015. Das kann man sich doch gut merken, oder? Und ich habe endlich einen festen Tag, an dem ich mich befinde. Vorgestern beim Arzt war das 10+5 SSW, … demnach bin ich heute, am 26. Juli,  11+0 SSW.

Krümelchen war irgendwas zwischen 3,4 und 3,8cm. Die Ärztin und ich haben dann die Mitte mit 3,65cm genommen. =)

***

Mein Bauch wächst auch. Für Außenstehende vermutlich immer noch ziemlich unscheinbar, für mich jeden Tag deutlicher.

Es ist aber auch wahnsinnig schwer, das auf einem Foto einzufangen.

Auf jeden Fall habe ich mir nun schon mal Bi-Oil besorgt (s.o.). Befreundete Mamas schwören darauf. Ich bin gespannt.

Meine Hosen bzw. Röcke fangen nun zu kneifen an und hinterlassen am Bund hässliche rote Schlieren/Abdrücke. Aber ich habe noch keine Lust, mir schon Umstandsmode zu kaufen. Ein bisschen warte ich da lieber noch.

Mein Gewicht liegt übrigens immer noch 1-1,5kg unter dem Gewicht von zu Beginn der Schwangerschaft. Noch mal ein klares Zeichen dafür, dass mein Bäuchlein nicht angefuttert ist. *lach*

 

Babybauch 11. SSWBabybauch 11. SSW 2

 

Alles andere erzähle ich euch in Ruhe im nächsten Schwangerschaftstagebuch-Video. Ich habe euch auch wieder ein paar US-Aufnahmen mitgebracht. Das sind wirklich wahnsinnig tolle Erinnerungen. <3

Viel Spaß beim Anschauen!

(Nicht wundern, wie fertig ich aussehe. Das war nach einem langen Tag gegen 21:30. Lilli und Lotte schlafen bei der Hitze furchtbar schlecht ein. Die Abende ziehen sich daher momentan ziemlich in die Länge.)

–> Zum Video

 

***

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

eure Mari =)