FAQ

Ich möchte auch einen Blog schreiben. Wie und wo fange ich am besten an?

Es ist gar nicht so schwierig, einen Blog zu starten. Es gibt einige kostenlose Anbieter mit einer Auswahl an vorgefertigten Themes, die man an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Aber zunächst braucht es eine Idee, ein Thema, eine Menge Inspiration und einen guten Namen.

Wie hast du dir die große Leserschaft aufgebaut?

Diese Frage höre ich tatsächlich sehr oft. Und trotzdem habe ich bis heute keine klare Antwort darauf. Ich habe immer sehr regelmäßig und viel gebloggt und war gleichzeitig sehr aktiv auf anderen Blogs. Baby, Kind & Meer ist zu Beginn langsam und stetig gewachsen. Wann genau die Leserschaft so groß wurde, kann ich gar nicht sicher sagen. Plötzlich waren da so viele Leser und täglich kamen hunderte neue hinzu! Das überwältigt mich bis heute. Außerdem bin ich immer ich selbst geblieben und habe stets individuelle Ideen umgesetzt und einzigartige Konzepte entwickelt.

(Hier geht’s zum Artikel: Wenn der Blog zum Job wird)

Hast du gute Tipps, was das Bloggen betrifft?

Man sollte nur und ausschließlich über Themen bloggen, die einem selbst gefallen und einem Spaß machen. Nur so kann man authentisch bleiben. Außerdem gibt es ein paar wichtige Eigenschaften, die man mitbringen muss, wenn man erfolgreich bloggen möchte: viel Disziplin, jede Menge Durchhaltevermögen, starke Nerven und eine große Portion Kreativität und Individualität.

(Hier geht’s zum Artikel: Wenn der Blog zum Job wird)

Kannst du bitte über mein Produkt schreiben? Was muss ich dafür tun?

Bitte schreibe mir eine E-Mail, in dem du mir dein Produkt und deine Idee vorstellst. Danke!

Kann ich dich und deine Familie persönlich kennenlernen?

Ich finde es unglaublich schön, wenn mich Blogleser auf der Straße ansprechen. Ich freue mich, wenn man sich kurz austauschen und unterhalten kann. Deswegen: Scheut euch nicht, uns unterwegs anzusprechen! Allerdings lässt es unsere Zeit leider nicht zu, persönliche Treffen mit Lesern zu organisieren. Außerdem legen wir viel Wert auf unsere Privatsphäre außerhalb der verbloggten Themen.

Ich möchte Urlaub an der Ostsee machen. Hast du Tipps für schöne Unterkünfte, Restaurants, Läden und Cafés?

Ich würde euch so gern gute Tipps geben, das könnt ihr mir glauben! Am besten setze ich mich mal mit diesem Thema auseinander und schreibe einen Post darüber. Aktuell ist es allerdings so, dass ich mich genau aus dem Grund, dass ich selbst hier lebe und wohne, noch nie mit guten Unterkünften auseinandersetzen musste. Zudem sind die Geschmäcker da ja sehr unterschiedlich. Das bezieht sich auch auf Restaurants, Läden und Cafés.

Warum wurde ein Kommentar von mir entfernt?

Baby, Kind & Meer soll ein positiver Ort sein. Eine Seite, die inspiriert und zum Austausch anregt. Uns ist es wichtig, dass dieser positive Grundgedanke erhalten bleibt. Wir haben nichts gegen konstruktive Kritik, aber wenn ein Kommentar beleidigend, verletzend oder kontextlos ist, entfernen wir diesen.

Kann ich dir eine persönliche E-Mail schicken?

Natürlich und sehr gern. Ich freue mich immer über E-Mails von Lesern. Hier könnt ihr mich erreichen. Allerdings schaffe ich es leider nicht, alle E-Mails zu beantworten. Das ist auch der Grund für dieses kleine FAQ, in dem ich die häufigsten Leser-Fragen auf einen Blick beantworte. Ich bekomme täglich sehr, sehr viele E-Mails von Lesern. Daher ist es schlichtweg unmöglich, sie alle zu beantworten. Dafür fehlt es mir neben meinem Job, dem Haus und dem täglichen Alltagswahnsinn mit drei Kindern einfach an Zeit. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. Dennoch bin ich dankbar über jede E-Mail und freue mich über eure persönlichen Gedanken, Gefühle und Texte.

 

FAQ