Hallo ihr Lieben!


Nachdem ihr so begeistert von unserem Masking Tape-Herbstbäumchen ward und es von vielen nachgebastelt worden ist, möchte ich euch heute unser Weihnachtsbäumchen aus Masking Tape zeigen.
Ja, der Herbstbaum musste weichen und Platz für weihnachtliche Stimmung machen. =)Übrigens sind wir auch bei der Brigitte Weihnachtsbloggerei mit dieser Idee mit dabei.

 
 
 
 
Alles, was ihr dazu braucht:
 
dunkelbraunes Masking Tape (klickt dazu z.B. hier)
dunkelgrünes Masking Tape (bestenfalls schmales, es geht aber auch normales)
– ggf. Masking Tape für die Kerzen 
unauffälliges Tape für das „Aufhängen der Kugeln“
Glitzer-Tonpapier von Rossmann
 
Und dann kann’s auch schon losgehen! =)

Zuerst klebt ihr einen Stamm mit Zweigen.
Den Stamm habe ich dreifach geklebt, die Zweige einfach.
Anschließend nehmt ihr entweder schmales grünes Tape oder normal breites, das ihr dann einmal in der Länge ab- und noch einmal in der Breite durchreißt.
Seid ihr damit fertig, macht ihr euch an das Basteln der Glitzerkugeln. Wie gesagt – ich habe dafür schönen festen Glitzer-Tonkarton von Rossmann verwendet. Den gibt es immer mit ein paar Bögen und in unterschiedlichen Farbvariationen.
Die Kugeln werden dann mit unauffälligem Tape an das Tannenbäumchen geklebt.
Wer möchte, kann dann noch Kerzen auf die Zweige kleben. Ich habe dafür ein Tape mit Schneeflocken verwendet und für die Flamme ein schmales gelbes Tape.
Und dann – ebenfalls aus Glitzerkarton – noch einen Stern auf die Spitze und FERTIG.
(Wer mag könnte auch noch aus Tape die Konturen von Geschenken unter den Baum an die Wand kleben. Das würde sicher auch toll aussehen.)
Was sich übrigens auch ganz toll mit Masking Tape machen lässt, ist,
Briefumschläge zu verzieren.
Ich habe mal ein paar Muster geklebt:
So, jetzt aber genug über Tape! *lach*
Wie findet ihr das Bäumchen?
Und wer es nachbastelt bzw. klebt, bitte lasst mir doch euer Foto für Facebook zukommen.
Ich würde mich sehr freuen!
Die Tapes erhaltet ihr bei IssaLina – dort bin ich mittlerweile Stammkundin. =)
 Hach … ich bin so gespannt auf eure Meinung! =)
Alles Liebe, eure Mari
PS: Und nicht das 3. Adventskalendertürchen vergessen.
Dorthin geht es einen Post unter diesem. =)