Hallo ihr Lieben!
Zunächst möchte ich mich schon jetzt für die zahlreiche Teilnahme an unserem
la fraise rouge-Wettbewerb (s.u.) bedanken! Ich hoffe, dass noch viele weitere (auch stille) Leser/innen von euch daran teilnehmen werden. Ich würde die Preise am liebsten alle selbst einsacken. *lach*
Nun aber etwas ganz anderes …
Wir haben nämlich wieder gebastelt. Dieses Mal waren es aber nur Papa und Mama.
Dafür hatten Lilli und Lotte später etwas Schönes zum Anschauen.
Tadaaaa! Unser REGENBOGENFISCH! =)
 Dieses tolle Bastelset habe ich bei WiWa Mosaik gefunden.
Nämlich hier.
Für alle, die den Fisch nachbasteln wollen: Ihr braucht nur das Bastelset für den Mosaikfisch und dazu eine Mosaikzange zum Brechen der Steine bzw. der kleinen Plättchen.
Dem Mosaikfisch liegt eine gut verständliche Anleitung bei, mit der ihr den Fisch ganz leicht nachbasteln könnt.
Dazu zeichnet man sich vorab grob das Muster des gewünschten Fisches auf den Holzträger.
Und dann geht es schon mit dem speziellen Kleber ans Legen der Mosaikteilchen.
Bei dem Fisch muss man nicht alles selbst brechen. Einige Bestandteile sind schon vorab fertig (z.B. die runden Glassteinchen).
Wenn alles fertig ist, wird das Ganze verfugt. Insgesamt zweimal. Erst einmal, dann trocknen lassen, und dann noch einmal mit dünner angerührten Fugenmasse.
So sieht der Fisch dann fertig aus.
Am Ende erneit alles antrocknen lassen und zum Schluss den ganzen Fisch mit einem trockenen Handtuch säubern und polieren.
Fertig. =)
Ich finde den Fisch total schön. Wir haben nämlich lange nach einer außergewöhnlichen Deko für unser Wohnzimmer gesucht. Außerdem war der Fisch für uns eine erste Übung im Umgang mit Mosaik. Wir planen nämlich noch etwas wesentlich Umfangreicheres. Dafür werde ich mir dann Mosaikfliesen bei WiWa Mosaik bestellen.
Das wird aber noch eine Weile dauern. Bis dahin dürft ihr gespannt sein!
Vielleicht habt ihr ja schon eine Idee, was ich plane?
Verraten wird allerdings noch nichts! =)
Habt einen schönen Sonntag, eure Mari!