Wie versprochen …… präsentiere ich euch heute das Ergebnis meiner Backaktion. =)

Lena und ich haben den Teig gestern zusammen vorbereitet, sind dann aber nicht mehr zum Backen gekommen.
Das habe ich heute nachgeholt.
KNOPF-KEKSE:
Lilli hat sich im Mehl verewigt – wenn auch nur für kurze Dauer ;)
Wie alles begann:
Im Internet stieß ich auf ein tolles Rezept.
Ich sah nur das Bild und wusste: Das muss ich nachbacken!
Um euch das Rezept anzuschauen,
klickt hier.
Gesehen, gesagt, getan:
Ich hatte alles zu Hause, was man für die Kekse braucht. Lena und ich verschwanden samt Lotte in der Küche, überließen die drei Kinder den Männern und machten uns an die Arbeit. Lena hatte dann noch die grandiose Idee, die Kekse schön bunt zu machen statt wie im Rezept nur braun und hell.
Vorbereitung ist die halbe Miete:
Heute Morgen schnappte ich mir Lilli, holte den Teig aus dem Kühlschrank und sammelte alles zusammen, was wir zum Formen brauchten:
– Schaschlikspieße
– den Deckel einer Getränkeflasche
– Mehl
– und noch ein paar Ausstechförmchen für Lilli =)
Spaß beim Backen:
Während der Papa Lotte bespaßen durfte, wühlten Lilli und ich im Mehl herum, kneteten, formten und backten.
Lilli benutzte die Förmchen, ich war für die Knöpfe zuständig.
 
Ist das nicht ein kunterbuntes Ergebnis, das sich sehen lassen kann?
Die Kekse sind ein echter Hingucker!
Mein einziger Verbesserungsvorschlag zum Rezept:
Ich finde, dass die Kekse etwas geschmacksneutral sind. Vielleicht sollte man normalen Zucker verwenden oder etwas Zitronenaroma dazu geben?!
Probiert es am besten mal selbst aus und experimentiert ein bisschen herum!
Ich bin ganz gespannt auf eure Knopfkekse.
Und wie immer würden wir uns freuen, wenn ihr uns Bilder davon zukommen lasst. =)
Viel Spaß beim Nachbacken!
Eure Mari