Ich habe Johanna, die Inhaberin des Jättefint-Ladens, so gern! Deshalb habe ich mich riesig gefreut, dieses Jahr wieder beim großen Bloggertreffen dabei sein zu dürfen, denn dieses Event wird immer mit besonders viel Liebe organisiert. Das spürt man bis aufs kleinste Detail!

Insgesamt waren wir – inklusive mir – 22 verschiedene Bloggerinnen. Alle ganz herzlich und liebenswert. Zwar war nicht genug Zeit, um mit allen zu schnacken, aber jeder Austausch war sehr ehrlich, offen und sympathisch!

Heute möchte ich euch ein bisschen von diesem Event und unserem anschließenden Besuch auf der Kind & Jugend erzählen. Dort war ich nämlich zusammen mit Anna, Emma und Sandra.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

jaettefint-bloggerevent-9

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich Johanna wiedersehe! Wir sind mittlerweile richtige Freundinnen und haben uns sehr gern. =)

jaettefint-bloggerevent-19

Anlass des Bloggerevents war übrigens Johannas Umzug in den neuen Laden! Der ist so schön groß! Und ich weiß, dass Johanna sich damit einen großen Wunsch erfüllt hat. Sie hat nämlich immer von einem größeren Laden geträumt, in dem sich all die schönen Dinge besser präsentieren lassen.

Die Adresse ihres neuen Ladens ist die folgende: Wichterichstr. 6-8, 50937 Köln

jaettefint-bloggerevent-2

jaettefint-bloggerevent

Und eines sage ich euch: Wenn man bei Jättefint vorbeischaut, kann man nicht mit leeren Händen dort hinauskommen – weder live noch online. Das geht einfach nicht!

Seht selbst warum:

jaettefint-bloggerevent-11

jaettefint-bloggerevent-10

jaettefint-bloggerevent-7

jaettefint-bloggerevent-15

jaettefint-bloggerevent-16

Leider schaffe ich es nur selten zu Bloggertreffen. Für die meisten Events wohne ich nämlich zu weit weg und/oder die Anreise ist zu umständlich. Darum habe ich mich sehr gefreut, dieses Mal ein Teil des kunterbunten Trubsels sein zu können. Ich habe viele bekannte und einige neue Gesichter kennengelernt. Es war toll!

jaettefint-bloggerevent-24

Alles war wieder mit so viel Sorgfalt und Hingabe vorbereitet worden! Da kann man nur staunen!

jaettefint-bloggerevent-3

jaettefint-bloggerevent-5

jaettefint-bloggerevent-4

jaettefint-bloggerevent-6

Vorgestellt wurden folgende Marken:

1.) Blafre

2.) Färg Form

3.) Lipfish

4.) Maxomorra

5.) Geggamoja

6.) Floryd

7.) Lily Balou

8.) Ebbe

9.) My Citykids Verlag Köln

10.) Blade & Rose

Am besten klickt ihr euch einmal durch! Ich verspreche nämlich nicht zu viel, wenn ich euch sage, ihr werdet euch in die eine oder andere Marke verlieben – ganz bestimmt!

An dieser Stelle möchte ich mich natürlich auch noch mal ganz herzlich bei Maria von artventure public relations bedanken, ohne die dieses Event nicht denkbar gewesen wäre!

jaettefint-bloggerevent-18

jaettefint-bloggerevent-17

jaettefint-bloggerevent-23

Zur Neueröffnung des Jättefint-Ladens haben Anna und ich Johanna und ihrem Team noch ein besonderes Geschenk gemacht: Dafür haben wir ganz viele verschiedene Fotos unserer fünf Kinder herausgesucht, auf denen sie all die schöne Kleidung tragen, die wir aus dem Jättefint-Shop haben – von Maxomorra über Lily Balou bis hin zu Zezuzulla und Färg Form. Daraus haben wir ein kleines Fotoalbum gebastelt, durch das sich künftig auch die Kunden des Ladens blättern dürfen, um einen besseren Eindruck von der tollen Kleidung zu bekommen. Außerdem hat jeder von uns 22 Bloggerinnen einen guten Wunsch für Johanna in das Büchlein geschrieben.

Das Album haben wir Johanna feierlich überreicht. Wir wollten ihr mit diesem persönlichen Geschenk zeigen, dass ihre Sachen uns durch unseren Alltag und unsere Urlaube begleiten und Jättefint deshalb immer ein Teil von uns ist. =)

Johanna hat sich so sehr darüber gefreut! Darüber wiederum haben Anna und ich uns gefreut. <3

jaettefint-bloggerevent-20

jaettefint-bloggerevent-21

jaettefint-bloggerevent-22

Es war ein ganz toller und abwechslunsgreicher Tag – mit vielen Eindrücken und unvergesslichen Momenten!

jaettefint-bloggerevent-12

jaettefint-bloggerevent-13

jaettefint-bloggerevent-14

Wir blieben bis zum Schluss. Am Ende kaufte ich noch ein paar Teile und verabschiedete mich dann ganz herzlich vom ganzen Team.

***

Da die Anreise von Kiel nach Köln ziemlich weit ist, blieb ich über Nacht. Anna und ich übernachteten zusammen in einer hübschen Bleibe und irrten am Abend noch etwas orientierungslos durch Köln, hatten aber trotzdem eine Menge Spaß!

jaettefint-bloggerevent-8

Am nächsten Tag besuchten wir die Kind & Jugend.

Als erstes kamen wir am Squiz-Stand vorbei. Die wiederbefüllbaren Quetschies wurden uns sehr ausführlich erklärt und wir haben sogar ein paar Exemplare mitnehmen dürfen. Ich bin sehr gespannt, das Ganze auszuprobieren. Die Idee ist wirklich toll und absolut umweltfreundlich!

kind-und-jugend-2016-2

Den Smafolk-Stand hätte ich am liebsten leer geräumt!

kind-und-jugend-2016

Die Messe ist so riesig! Man weiß gar nicht, wohin man zuerst gehen oder schauen soll! Überall gibt es schöne Dinge zu entdecken!

kind-und-jugend-2016-13

kind-und-jugend-2016-12

kind-und-jugend-2016-8

Auch der Stand von natureZoo war wunderschön! Überall hingen Mobiles! Wir unterhielten uns eine ganze Weile und waren ganz angetan von den niedlichen Kuschelfreunden!

kind-und-jugend-2016-3

kind-und-jugend-2016-5

kind-und-jugend-2016-4

Der Stand von Sebra sah aus, als wäre man direkt in einen Katalog geschlüpft: Wunderschön!

kind-und-jugend-2016-6

kind-und-jugend-2016-7

Am Stand von Rotho Babydesign haben wir uns eine ganze Weile festgequatscht und von Babybadewannen erfahren, die sich biologisch abbauen, wenn sie verbuddelt werden.

Das Team vom Stand war so nett und zuvorkommend! Sie versorgten uns mit richtig leckerem Essen und Eis!

kind-und-jugend-2016-10

kind-und-jugend-2016-9

kind-und-jugend-2016-11

Zuletzt besuchten wir die beiden wunderschönen Stände von Smallstuff und Lifetime Kidsrooms. Auch dort wurden wir überaus freundlich empfangen.

Es war wirklich eine schöne Zeit. Ich möchte nächstes Mal unbedingt mehr Zeit für die Messe haben! Im Grunde geben die Fotos auch nur einen Bruchteil an Eindrücken wieder, denn es gab noch viele weitere tolle Momente. Die Dame vom Hatley-Stand zum Beispiel, die uns richtig anstrahlte und einige von uns sofort aus dem Internet wiedererkannte.

Hach, … es war toll! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. =)

kind-und-jugend-2016-15

kind-und-jugend-2016-14

kind-und-jugend-2016-16

Ich hoffe, der kleine Einblick hat euch gefallen!

Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind, stellt sie gern!

War auf den Fotos vielleicht sogar eure Lieblingsmarke dabei? Wer von euch war schon mal auf der Kind & Jugend? Und wie hat es euch dort gefallen?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)