Als ich noch jung und jugendlich war, habe ich immer davon geträumt, verschiedene Freizeitparks zu besuchen, neue Achterbahnen zu fahren und atemberaubende Attraktionen zu erleben. Aber irgendwie schaffte ich es nur bis in den Hansa-Park und 1-2 mal darüber hinaus in den Heide-Park.

Deshalb MÜSSEN wir die urlaubsbedingte Freizeitparkdichte gerade auch so sehr nutzen. Langweilig wird uns dabei auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil. Wir könnten Wochen in Freizeitparks verbringen. :D

***

Da wir bis gestern noch in Essen bei Oma und Opa waren, haben wir Tom einfach mal dort „geparkt“ und uns Lilli und Lotte geschnappt, um einen Ausflug in den Movie Park zu machen. Als spontane Überraschung und um einfach mal „frei“ für die beiden Mädels zu sein.

Am Ende wurde es aber leider ein sehr kurzer Ausflug, weil das Wetter am Nachmittag plötzlich so radikal umschlug, dass wir bereits nach vier Stunden Aufenthalt aus dem Park flüchten mussten.

Alles Weitere folgt in Form einiger Bilder. =)

 

Movie World (18)

 

Als wir im Movie Park ankamen, war fantastisches Wetter!

Wir konnten unsere Jacken ausziehen und erst mal ordentlich Sonne tanken. Allerdings hatte der hochsommerliche Sonnenschein auch eine Menge Freizeitparkbesucher mit sich gebracht. Dementsprechend war es ziemlich voll im Park und für uns gar nicht so einfach, erst mal einen groben Überblick zu gewinnen. :D

 

Movie World (4b)

Movie World (5)

 

Lilli und Lotte genossen die gemeinsame Zeit mit uns sehr. Das hat man richtig gespürt. <3

Und ich fand den Park richtig klasse gestaltet. Es gab so viele Restaurants, Cafés und Läden – die Auswahl war wirklich riesig!

 

Movie World (6)

 

Da wir den Ausflug aber hauptsächlich für Lilli und Lotte geplant hatten, schauten wir natürlich erst einmal, mit welchen Fahrgeschäften die beiden überhaupt fahren durften.

Lilli durfte schon eine Menge machen (sie ist 115cm und 5  Jahre), Lotte konnte mit uns zusammen einiges fahren und allein halt die typischen Kinderattraktionen (sie ist 100cm und 3,5 Jahre). Ab einer Körpergröße von 120cm ist dann noch eine Menge mehr möglich. =)

 

Movie World (8)

 

Da überall ziemlich viele Leute anstanden, schauten wir, mit welcher Bahn wir am besten fahren konnten und begannen schließlich mit der Familienachterbahn. Allerdings mussten wir auch dort ca. 45 Minuten anstehen.

Die Fahrt selbst fanden die Mädels natürlich super!

 

Movie World (10)

Movie World (9)

 

Und dann ging es weiter zum Mountain Rafting (total cool!) und in eine Ice Age-Attraktion.

Letztere war so was von genial! Die würde ich noch hundertmal fahren, um all die Eindrücke aufzusaugen!

Bei der Bahn wurde der komplette Ice Age-Film nachgestellt. Man kann das wirklich nicht in Worte fassen! Es gab so viel zu entdecken und zu sehen und zu erleben! Wir waren hin und weg! Das war wirklich eine der coolsten (und vor allem schönsten und längsten) Fahrten, die ich je in einem Freizeitpark erlebt habe.

 

Movie World (12)

Movie World (11)

 

Natürlich besuchten wir auch einige Attraktionen für Kleinkinder. Dabei ist es ja of ein großer Vorteil, dass man nicht allzu lange anstehen muss. (Eine Ausnahme war die Familienachterbahn.)

 

Movie World (13)

 

Wir hatten wirklich sehr viel Spaß!

Es ist übrigens absolut empfehlenswert, sich Speed-Tickets zu besorgen – vor allem an sehr vollen Tagen. Ich glaube, sonst schafft man wirklich kaum etwas.

Oder was haben da die Movie-Park-Kenner unter euch für Erfahrungen?

 

Movie World (14)

Movie World (19)

Movie World (16)

 

Am Nachmittag wollten wir uns dann gerade bei der großen Wasserbahn anstellen, als es mit einem Mal immer kälter und kälter und immer dunkler und dunkler wurde.

Nach und nach zogen wir unsere Jacken wieder an und hofften dabei, dass die dunklen Wolken vorbeiziehen würden oder dass es nur kurze Schauer geben würde.

Statt der Wasserbahn, für die es uns nämlich zu kalt wurde, besuchten wir deshalb noch schnell den großen Spieplatz, …

 

Movie World

Movie World (15)

 

… bevor es plötzlich wie aus Eimern zu regnen anfing. =(

Auf dem unteren Bild seht ihr die dunklen Wolken, kurz bevor es loging. Aber so richtig! Es schüttete und schüttete und schüttete. Und zu allem Übel konnten wir uns nirgends unterstellen, weil alles zu überfüllt war.

Deshalb waren wir nach nur fünf Minuten so nass, als ob wir in unseren Klamotten geduscht hätten. Außerdem war es plötzlich ganz schön kalt, in der nassen Kleidung natürlich gefühlt noch wesentlich kälter.

 

Movie World (17)

 

Wir rangen noch eine Weile mit uns und warteten ab. Doch der Regen wurde immer stärker und der Himmel war gänzlich verdunkelt. Und als sich dann schon Pfützen(!) in unseren Schuhen bildeten, beschlossen wir, den Ausflug (leider) vorzeitig zu beenden und nach Hause zu fahren.

Seht ihr, wie durchnässt meine Jeans war?

 

Movie World (3)

 

Wir stürmten zum Auto und fuhren nach Hause – durch übelsten Regen. Man sah fast gar nichts auf der Autobahn. Wieder bei Oma und Opa angekommen duschten wir erst mal warm, weil wir alle nur noch am Zittern waren.

***

Natürlich waren wir sehr enttäuscht. Allerdings hatte der Freizeitparkbesuch frierend und völlig durchnässt einfach keinen Sinn mehr gehabt – zumal kein Ende des Regens in Sicht war. Und auch die tollen Shows, auf die wir uns so gefreut hatten, fanden bei Regen nicht statt. Deshalb kann ich euch leider nicht viel mehr über den Movie Park erzählen als das, was wir bis zum Wolkenbruch gesehen und erlebt haben.

 

Movie World (2)

 

Wir hoffen, dass wir den Movie Park eines Tages noch mal bei besserem Wetter besuchen können! =)

War denn von euch schon mal jemand im Movie Park? Wie hat es euch dort gefallen? Wie sind die Shows denn eigentlich so? Und wie voll war es im Park, als ihr dort ward?

Die Shows hätten uns wirklich am meisten interessiert. Dass wir die nicht sehen konnten, hatte auch Lilli und Lotte ganz traurig gemacht. =( Dennoch bleibt uns der (halbe) Tag eine schöne und wertvolle Erinnerung.

Ich freue mich auf eure Kommentare zu meinen Fragen oben!

Alles Liebe, eure Mari =)