Werbung

Der Stokke Tripp Trap ist ein echter Designklassiker. Der beste Hochstuhl, den es gibt. Ein Stuhl, der mitwächst und bequem ist. Ein fester Platz für den Nachwuchs, der sich neuerdings sogar individualisieren lässt!

stokke-tripp-trapp-gravur

Lilli saß damals zunächst auf einem anderen Hochstuhl. Als Lotte dann auf die Welt kam, bestellten wir für sie einen Tripp Trapp und waren daraufhin so begeistert, dass wir auch Lillis damaligen Hochstuhl gegen einen Tripp Trapp eintauschten. Und Tom liegt und sitzt seit seiner Geburt im Stokke Tripp Trapp. Zunächst in dem Newborn Set – das wirklich Gold wert ist(!), anschließend mit Gurt im Baby Set und neuerdings ganz frei wie die Mädels.

stokke-tripp-trapp-gravur-12

Tom im Stokke Tripp Trapp Newborn Set

Der Tripp Trapp wächst mit und lässt sich fortlaufend der individuellen Körpergröße des Kindes anpassen. Es gibt reichlich Zubehör und eine tolle Farbauswahl. Und neuerdings gibt es den kostenlosen Stokke Gravur-Service, mit dem ihr euren Tripp Trapp in ein echtes Unikat verwandeln könnt! Das ist so genial, dass ich euch unbedingt davon erzählen möchte!

stokke-tripp-trapp-gravur-4

Micha, ich und die Kinder haben ein großes Faible für personalisierte Dinge. Das war schon immer so. Umso begeisterter sind wir, dass sich die Stokke Tripp Trapp Hochstühle nun personalisieren lassen! Das ist so großartig, dass ich schon fast etwas traurig bin, dass es die Möglichkeit nicht schon früher gegeben hat…

stokke-tripp-trapp-gravur-3

Aber warum finden Eltern personalisierte Dinge so schön?

Ich denke, das liegt vor allem daran, dass wir Eltern uns lange Zeit viele Gedanken um den Namen für unseren Nachwuchs machen. Oft steht der Name schon Wochen oder Monate vor der Geburt fest. Der Name erinnert uns an viele unvergessliche Momente, schafft eine Verbindung zwischen Schwangerschaft, Geburt und Familienalltag. Der Name steht für unser ganzes Glück.

Wir Eltern wählen die Namen für unserer Kinder bedacht und mit viel Liebe. Darum haben die Namen unserer Kinder so viel Wert! Denn egal ob langer oder kurzer Name, Doppelname oder einfacher Name, klassischer oder moderner Name – es hängt viel Herzblut in der Namensfindung.

stokke-tripp-trapp-gravur-11

Außerdem: Jedes Kind ist anders! Jedes Kind ist individuell!

Es gibt kleine Prinzen und Prinzessinen, kleine Feen, kleine Räuber und Piraten, kleine Entdecker und Forscher, kleine Künstler und Tüftler.

Daher könnt ihr frei wählen, ob ihr den Namen eures Kindes auf die Rückenlehne des Tripp Trapps gravieren lasst oder vielleicht etwas, was den kindlichen Charakter widerspiegelt bzw. einfach niedlich, passend oder fröhlich klingt?

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

stokke-tripp-trapp-gravur-2

Ein eigener Platz für das Kind am Tisch, ein eigener Platz in der Familie: Dafür stehen die Stokke Hochstühle und unterstreichen diese Botschaft mit dem tollen Gravur-Service.

Die Gravur wird übrigens mit einem holzfreundlichen Laser graviert und anschließend mit einem speziellen Holzöl lasiert. Dadurch sind das Material und die Gravur gut geschützt.

Die Gravur kann wahlweise auf der oberen oder der unteren Rückenstrebe des Tripp Trapps platziert werden.

stokke-tripp-trapp-gravur-13

Und nun die wichtigste Info: Falls ihr euch einen Stokke Tripp Trapp mit individueller Gravur wünscht, bestellt ihr diesen ganz normal im Stokke Onlineshop. Dort wird der Stokke Gravur-Service kostenfrei angeboten. Das Ganze funktioniert über den Konfigurator. Dort stellt ihr nämlich euren persönlichen Tripp Trapp zusammen, indem ihr zunächst die Grundfarbe des Hochstuhls wählt und anschließend eure persönliche Wunschgravur hinzufügt.

Unabhängig davon könnt ihr bei Bedarf noch das Baby Set, das Newborn Set, ein Stokke Tray und/oder Table Top, einen Haltegurt und ein Kissen mitbestellen.

Wichtiger Hinweis: Bei der persönlichen Gravur sind 14 Zeichen inkl. Leerzeichen möglich!

stokke-tripp-trapp-gravur-5

Der Stokke Tripp Trapp ist der beste Hochstuhl, den es gibt! Dank dem Newborn Set, dem Baby Set und dem Haltegurt kann man den Hochstuhl von Geburt an nutzen und vor allem gebrauchen. Ich fand das Newborn Set unglaublich hilfreich, als Tom ein Baby war. Denn dank dem Newborn Set konnte Tom von Anfang an auf Augenhöhe mit am Tisch sitzen bzw. liegen. Das war wirklich schön und auch sehr praktisch, denn es hat auch das Füttern der ersten Breilöffelchen enorm erleichtert.

Und der Stuhl wächst mit! Auf unseren Tripp Trapps sitzen sowohl Tom (22 Monate) als auch Lotte (4,5 Jahre) und Lilli (7 Jahre).

Wir hatten Lilli vor einiger Zeit einen „normalen“ Stuhl vom Dachboden geholt. Sie wollte das nämlich unbedingt ausprobieren. Aber darauf saß sie so tief, dass wir dann doch wieder gewechselt haben und beim Tripp Trapp geblieben sind. =)

stokke-tripp-trapp-gravur-8

Wusstet ihr, dass mittlerweile über 10.000.000 Stokke Tripp Trapp Hochstühle weltweit verkauft worden sind?

Was für eine Zahl, oder?

***

Was ich euch außerdem noch ans Herz legen möchte: Hochstühle sind nicht nur praktisch als Platz am Familienesstisch, sondern auch fürs Kinderzimmer. Sie eignen sich super als erste Schreibtischstühle, weil die Kinder darauf schön hoch und zugleich sicher sitzen.

stokke-tripp-trapp-gravur-6

Ein Stuhl ist etwas, auf dem man viel Zeit verbringt. Beim Essen, beim gemeinsamen Backen oder Kochen, beim Basteln und Malen, beim Erledigen von Hausaufgaben, beim Spielen und Puzzeln.

Ein Stuhl ist etwas so Wichtiges! Darum finde ich die Idee mit der Gravur einfach fantastisch, ganz nach dem Motto:

„Hier ist dein persönlicher Platz, der nur für dich ist und auf dem du groß werden darfst.“

stokke-tripp-trapp-gravur-10

stokke-tripp-trapp-gravur-9

Ganz egal ob ihr den vollen Namen eures Kindes gravieren lasst oder nur den Spitznamen … oder einfach etwas, was zum Kind passt!

Micha und ich haben uns ganz bewusst für die Gravur „Little Dreamer“ für Tom und „Little Artist“ für Lotte entschieden. Denn Lotte ist eine kleine Künstlerin und Tom ein kleiner Träumer. Und zusammen erschaffen sie Traum- und Fantasiewelten an Lottes Schreibtisch. Ein kleines Dreamteam, das sich zuvor immer zusammen auf einen einzigen Stuhl gequetscht hat. Nun können sie nebeneinander sitzen und auf diese Weise viel besser zusammen malen, basteln, träumen und tüfteln.

stokke-tripp-trapp-gravur-7

Ich bin gespannt, wie euch die Idee gefällt! Aber ich bin mir sicher, ihr werdet sie genauso lieben wie ich!

Lasst uns gern euer Feedback da! Und wenn ihr noch Fragen zum Tripp Trapp oder dem Stokke Gravur-Service habt, stellt sie gern!

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)