Werbung

Wie einige von euch vielleicht schon auf Facebook mitbekommen haben, durften wir in den letzten Wochen die LILLYDO Windeln ausprobieren. Einen ganzen Monat lang. Darum möchten wir heute – auf euren Wunsch hin – unsere Erfahrungen mit den veganen Windeln an euch weitergeben. =)

Eines kann ich aber vorab schon mal sagen: Wir sind absolut begeistert!

Lillydoo Windeln (8)

LILLYDOO – das sind vegane Windeln und Feuchttücher ohne Zusatz von Parfümen, PEG-Emulgatoren und Parabenen. Man kann die Windeln und Feuchttücher einzeln kaufen oder sich direkt für ein Windel-Abo (mit oder ohne Freuchttücher) entscheiden.

Vegane Windeln also? Darauf waren wir mehr als gespannt!

Wir haben Windeln für einen ganzen Monat zum Testen zugeschickt bekommen und haben Tom den gesamten März durch ausschließlich in den LILLYDOO Windeln spielen, toben, herumlaufen und schlafen lassen.

Einige Dinge sind uns dabei sofort positiv aufgefallen:

  • Die Windeln riechen überhaupt nicht chemisch.
  • Die Designs der Windeln sind wunderschön.
  • Die Windeln fühlen sich richtig weich an, … ja fast schon kuschelig.
  • Die Windeln sitzen ausgesprochen gut.

Lillydoo Windeln

Lillydoo Windeln (3)

Die LILLYDOO Windeln sind brandneu auf dem Markt. Aus diesem Grund haben wir uns natürlich ganz besonders darüber gefreut, sie für uns und für euch ausprobieren zu dürfen. Die Windeln werden in Europa produziert und alle notwendigen Inhaltsstoffe dabei sorgfältig ausgewählt.

Lillydoo Windeln Produktbild

Und da sind wir auch schon beim Thema „Windel-Abo“: Man kann die LILLYDOO-Produkte einzeln bestellen oder sich für ein faires Abo entscheiden. Beim Abo spart man 25% gegenüber dem Einzelkauf. Außerdem ist das Abo jederzeit kündbar, es fallen keine zusätzlichen Liefergebühren an und man kann vorab sein Windel-Lieblingsdesign wählen. Außerdem: Sollte der Nachwuchs plötzlich rasant gewachsen sein, lassen sich zu klein gewordene Windelgrößen kostenrei umtauschen.

Lillydoo Windeln (5)

Die LILLYDOO Windeln gibt es in sechs verschiedenen Größen und drei unterschiedlichen Designs.

Ein Paket Windeln liegt preislich (ohne Abo) bei 11,00€. Außerdem hat man die Möglichkeit, vorab ein Testpaket – bestehend aus 10 Windeln und 15 Feuchttüchern – für 4,90€ anzufordern und sich auf diese Weise zunächst selbst von den Windeln zu überzeugen. =)

Lillydoo Windeln (7)

Lillydoo Windeln (2)

Die Feuchttücher sind richtig weich, ebenfalls parfümfrei und biologisch abbaubar. Und auch die Windeln sind absolut hautfreundlich, weil ganz bewusst – wie bereits oben geschrieben – auf all die Inhaltsstoffe, auf die Babys Haut empfindlich reagieren könnte, verzichtet wird.

Hier findet ihr noch viele weitere Infos und eine passende Grafik dazu.

***

Nun aber zu unseren persönlichen Erfahrungen:

Wir sind wirklich begeistert von den LILLYDOO Windeln. Natürlich aufgrund des gesamten Hintergrunds, aber auch, weil die Windeln im Gebrauch absolut überzeugen. Sie sind auslaufsicher, sitzen wie angegossen und sind so was von weich! Ich habe noch nie zuvor eine solche weiche Windel in den Händen gehalten!

Daher gefallen uns die Windeln ausgesprochen gut – auch optisch. Vor allem das Pusteblumen-Design! <3

Lillydoo Windeln (10)

Lillydoo Windeln (9)

Wir haben übrigens extra eine Nummer größer für Tom gewählt, weil wir nicht sicher waren, wie die Windeln ausfallen. Tom passt perfekt in die Windelgröße 5+ und hätte vermutlich auch noch in Größe 5 gepasst.

Dazu muss man natürlich sagen, dass Tom etwas mehr Babyspeck hat als manch andere Gleichaltrige. 😉 Aber bei unserer alten Marke trägt er auch Größe 5, was bedeutet dass die LILLYDOO Windeln größentechnisch ziemlich durchschnittlich ausfallen und deshalb nicht besonders klein oder besonders groß sind. =)

Lillydoo Windeln (4)

Wer also mal etwas ganze Neues ausprobieren möchte, viel Wert auf Nachhaltigkeit legt und auch möchte, dass die Windeln bequem am Baby/Kleinkind sitzen, dem kann ich tatsächlich empfehlen, die LILLYDOO Windeln einfach mal auszuprobieren. Ich würde mich diesbezüglich natürlich auch sehr über euer Feedback freuen!

Bei limango gibt es übrigens gerade einen Deal zu den LILLYDOO Windeln! Falls ihr also an den Windeln interessiert seid oder ohnehin begeistert seid, könnt ihr bei diesem Deal eine Menge Geld sparen.

Zum limango Deal geht es hier entlang!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche,

Bis später zum Wochenendpost,

eure Mari =)