Juhu! Ich habe wieder einige schöne Dinge von Ostheimer, die ich euch gern zeigen möchte. Außerdem verlose ich heute zwei süße Ostheimer Meerestier-Sets an euch. Wir haben auch eines bekommen und sind sehr begeistert. =)

Wie ich schon einige Male schrieb, habe ich wirklich ein paar absolute Lieblingsmarken. Sowohl bei Kinderkleidung als auch bei Kinderspielzeug. Ostheimer zählt definitiv dazu. Ich habe aber auch ein besonders großes Faible für Holzspielzeug.

Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen, woran das liegt. Ich glaube aber, es liegt vor allem an der Schlichtheit und der Natürlichkeit von Holzspielzeug. Es „funktioniert“ eben ohne viel Blink-blink und/oder Tut-tut und regt die kindliche Fantasie genau so an, wie es schon vor langer, langer Zeit der Fall war.

 

Ostheimer Meerestiere 6

 

Als erstes möchte ich euch die hübsche Segelboot-Garderobe zeigen.

Aktuell haben wir für die Kinder eine ganz einfache Garderobe mit aufgeklebten Holzbuchstaben (…da steht auch nur „Lilli“ drauf). Die Buchstaben fallen allerdings ständig ab. Außerdem soll die künftige Kindergarderobe neutraler sein.

Immerhin laufen bald drei Zwerge bei uns zu Hause herum. =)

***

Die Segelboot-Garderobe wird im Haus einen geeigneten Platz unter der „Erwachsenen-Garderobe“ bekommen. Gern zeige ich euch das Ganze noch mal nach dem Umzug. … Sobald alles fertig ist. Aber vermutlich mache ich dann ohnehin einen kleinen Detail-Rundgang. =)

 

Ostheimer Garderobe 2

Ostheimer Garderobe

 

Mein absolutes Lieblingsstück aus dem heutigen Post ist die Zwergen-Messlatte.

Die sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist ganz besonders liebevoll durchdacht.

 

Ostheimer Messlatte Zwerge

 

Die Liebe zu den Details merkt und sieht man bei allen Ostheimer-Produkten.

Ich finde diese sanften Farben besonders schön. Ein Hauch von Farbe – nicht zu viel und nicht zu wenig.

 

Ostheimer Messlatte Zwerge 3

Ostheimer Messlatte Zwerge 2

 

Wenn die Messlatte (ebenfalls im Haus) erst mal fest und auf richtiger Höhe hängt, können sich die Kinder an die Messlatte stellen und gemessen werden.

Hierfür lässt sich der kleine Heißluftballon nach oben und unten schieben. So kann man ihn beim Messen an den Ansatz des Kopfes schieben und danach wunderbar ablesen, wie groß man bzw. das Kind ist.

Und so steigt der Heißluftballon mit jedem Zentimeter, den das Kind wächst, immer höher und höher. =)

 

Ostheimer Messlatte Zwerge 4

 

Außerdem haben wir von Ostheimer noch ein tolles Meerestier-Set bekommen.

Das passt natürlich perfekt zu uns. =)

 

Ostheimer Meerestiere 4

Ostheimer Meerestiere 5

 

Lilli hat sich nach kurzer Zeit sofort ans Malen gemacht. Dafür hatte sie die Idee, dass ich die Umrisse der Tierchen auf ein Blatt Papier übertrage und sie diese anschließend bunt anmalt. Als Überraschungsbild für den Papa.

Einfach süß. =)

 

Ostheimer Meerestiere 7

Verlosung

Heute möchte ich 2 Ostheimer-Meerestier-Sets an euch verlosen.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Ostheimer – zum einen dafür, dass wir all diese wundervolle Produkte bekommen haben, um sie auf dem Blog zu zeigen. Zum anderen für das Bereitstellen der beiden Preise.

 

Ostheimer Meerestiere

Teilnahmebedingungen

1.) Tragt euch – falls noch nicht geschehen – in den Baby, Kind & Meer-Newsletter ein

(Den Anmelde-Button findet ihr rechts in der Sidebar)

2.) Hinterlasst einen Kommentar, in dem ihr euer Ostheimer-Lieblingsprodukt nennt

(Klickt dazu hier. Wenn ihr dem Link folgt, findet ihr links noch weitere Produkt-Ober- und -unterkategorien)

3.) Mitmachen könnt ihr bis Sonntag, 3. August 2014

Die beiden glücklichen Gewinner/innen werden am Ende unter allen Teilnehmer/innen gelost.

 

Ostheimer Meerestiere 3

 

Ich wünsche euch ganz viel Glück beim Mitmachen!

Außerdem bin ich gespannt, wie euch die heute vorgestellten Ostheimer-Produkte gefallen. =)

Einen schönen Abend euch allen,

eure Mari =)