Hallo ihr Lieben!
Dank der tollen Overlock komme ich jetzt viel öfter zum Nähen. Es geht einfach viel schneller.
Und es bringt mehr Spaß! Ich liebe diese perfekten Nähte. =)
Neulich besorgte ich mir zwei neue Schnittmuster. Eines für eine Leggings in verschiedenen Größen und eines für ein Ballonkleid in verschiedenen Größen.
Normalerweise nähe ich Hosen ja immer „frei Schnauze„. Das geht auch ganz gut.
Aber gerade bei der Rechnerei mit dem Bündchen … bzw. der Schätzerei kann auch schnell mal etwas schiefgehen.
An die beiden Schnittmuster habe ich mich sofort gesetzt.
Ich hatte nämlich kurz davor so tolle neue Stoffe bestellt. =)
Lotte trägt jetzt ausnahmsweise mal kein pink, lila oder rosa, sondern hellblau.
Ich hatte echt Angst vor dem Ballonkleid. Ich las nur „gepuffte Ärmel“ und dachte, dass ich das niemals hinbekommen werden.
Im Groben und Ganzen ist es aber doch ganz gut geworden. Noch lange nicht perfekt, aber okay.
Die Ärmel sind jetzt nicht so richtig gepufft, aber was soll’s. Ärgerlicher war, dass ich das Kleid ruhig in einer Nummer größer hätte nähen können. So wirkt es jetzt eher wie ein etwas zu langes Shirt.
Beim nächsten Mal dann. =)
Lillis Leggings ist richtig toll geworden. Ich bin echt begeistert!
Der Schnitt ist klasse.
Ich habe für die Beinbündchen zum ersten Mal einfach den Hosen-Jersey genommen.  Das Bauchbündchen hätte ich am liebsten mal mit Gummiband probiert, hatte allerdings noch keines da.
Mittlerweile habe ich mir welches gekauft und probiere das Ganze die Tage mal aus. =)
Ich habe auch noch so viele andere tolle Stoffe hier!
Sobald ich Zeit habe, setze ich mich hin und überlege mir, was ich daraus Schönes nähen könnte. =)
Ich suche übrigens immer noch ein Schnittmuster für eine normale Tunika (aus Jersey)
und/oder ein anderes hübsches Kleid.
Wenn ihr einen Tipp hat, gern her damit!
Habt einen schönen Abend,
eure Mari =)