Micha und ich. Mittlerweile sind wir schon eine ganze Weile zusammen. Wir haben viel erlebt und durchgemacht, wir haben uns gemeinsam weiterentwickelt, uns verändert, uns aufeinander abgestimmt. Nicht in allen Punkten, aber in vielen. Ja, manchmal verhalten wir uns schon fast wie ein altes Ehepaar – mit viel Humor und Selbstironie. Wir nehmen einander ernst, aber nie zu ernst. Wir respektieren und tolerieren uns, zeigen aber ebenso unsere Grenzen auf. In vielen Punkten ticken wir absolut ähnlich, in anderen total unterschiedlich. Vom ersten Tag unserer Begegnung an waren wir wie beste Freunde, nicht wie Singles, die zum Paar wurden. Wir waren wie Freunde, die sich dann doch ziemlich gern hatten. Wir konnten eine Menge Blödsinn zusammen machen, Pläne schmieden, aber genauso gut streiten und herumbocken. Manchmal verhalten wir uns kindlich, manchmal weise.

Und damit ihr einfach mal ein bisschen mehr über uns erfahrt, gibt es heute 30 Fakten über uns als (Ehe-)Paar. Über uns gemeinsam. Über unsere Macken und Eigenschaften. Viel Spaß dabei!

30 Facts (4)

1.) Micha und ich haben uns über eine Partnerböse im Internet kennengelernt.

2.) Mittlerweile sind wir seit etwas mehr als 9 Jahren zusammen …

3.) … und seit etwas mehr als 7 Jahren verheiratet.

4.) Micha studierte Nautik in Elsfleth, während ich Literatur in Kiel studierte.

5.) 2007 zogen wir gemeinsam nach Bremen. All unsere Ersparnisse flossen in die Renovierung unserer ersten gemeinsamen Wohnung.

6.) 2008 zogen wir gemeinsam nach Kiel.

7.) Unser früher Kinderwunsch war darin begründet, dass wir uns eine ganz eigene große Familie aufbauen wollten.

8.) Wir lieben Freizeitparks, vor allem Achterbahnen. Die können gar nicht schnell oder hoch genug sein.

9.) Micha isst für sein Leben gern Fisch, ich mag nur Fischstäbchen.

10.) Früher sind wir mindestens einmal pro Woche im Kino gewesen.

30 facts (3)

30 Facts (2)

11.) In den ersten Jahren haben wir es geliebt, gemeinsam große Puzzles zu puzzlen.

12.) Wir lieben Brettspiele und haben deshalb einen ganzen Schrank voller Spiele.

13.) Wir brauchen beide das Meer in unserer Nähe.

14.) Micha und ich schlafen getrennt – begründet durch unsere unterschiedlichen Arbeitszeiten und mein ziemlich schlechtes Schlafverhalten.

15.) Als ich mit Lilli schwanger war und drei Monate im Krankenhaus lag, kam Micha mich jeden Tag(!) nach dem Studium besuchen. Er brachte mir leckeres Mittagessen und vertrieb mir die Zeit.

16.) Micha war sich eine Zeit lang gar nicht sicher, ob er überhaupt ein drittes Kind möchte. Irgendwann stand es dann aber doch fest und mittlerweile sind wir beide unglaublich dankbar, dass wir uns für drei Wunder entschieden haben.

17.) Wir haben nur ganz klein und standesamtlich geheiratet und in unserem eigenen Wohnzimmer gefeiert. Wir möchten gern noch einmal groß heiraten, aber das steht noch in den Sternen.

18.) Micha und ich tragen mittlerweile unseren dritten(!) Ehering. Ja, jetzt dürft ihr lachen! :D

Die Story dazu ist folgende: Unsere ersten Ringe bestellten wir online. Sie kamen kurz vor der Hochzeit an und waren vollkommen falsch graviert. Daraufhin rannten wir von Juwelier zu Juwelier, um innerhalb von zwei Tagen jemanden zu finden, der zwei gleiche Ringe in unserer Größe im Laden hat. Am Ende trugen wir also einen „Notfall“-Ring. Diesen tauschten wir eines Tages durch einen wunderschönen und kostbaren Ring aus. Allerdings verlor Micha diesen Ring bei Gartenarbeiten während des Hausbaus. Und nun haben wir uns noch mal zwei ganz neue fertigen lassen. Irgendwie verrückt und speziell, aber typisch wir.

19.) Micha und ich zanken uns am häufigsten aus dem Grund, dass jeder von uns immer das letzte Wort haben möchte.

20.) Bei uns fährt eigentlich nur Micha Auto, weil ich überhaupt nicht gern hinter dem Lenkrad sitze.

30 facts (5)

30 Facts

21.) Micha kann in jeder Position sofort einschlafen, während ich im gemütlichen Bett Stunden brauche, um zur Ruhe zu kommen.

22.) Wir lieben Filme! Je epischer und spannender, umso besser! Außerdem lieben wir „Game of Thrones“ und „The Walking Dead“ und neuerdings auch „Breaking Bad„.

23.) Micha und ich haben einen komplett unterschiedlichen Musikgeschmack.

24.) Wir spielen beide Klavier. Micha mehr nach Gehör, meistens irgendwelche Songs aus dem Radio. Ich mehr nach Noten – klassische Stücke und Filmmusik.

25.) Bevor wir Kinder hatten, haben wir unheimlich gern Point-and-click-Adventures gespielt. Kennt ihr die? So etwas wie „Baphomets Fluch“ oder „Geheimakte Tunguska“.

26.) Wir essen beide gern Salat zum Abendbrot.

27.) Wir haben bis zum ersten positiven Schwangerschaftstest beide geraucht und von diesem Moment an beide aufgehört.

28.) Micha liebt meine Macken, ich versuche seine bis heute aus ihm herauszubekommen. :D

29.) Micha und ich haben drei große Träume: 1.) Wir wollen die ganze, oder zumindest die halbe Welt sehen. 2.) Wir würden am liebsten noch mal ein Haus bauen und einige Dinge anders machen. 3.) Wir wollen zusammen alt werden und ganz vielleicht sogar noch ein viertes Kind bekommen.

30.) Wir lieben uns.

30 Facts (6)

Jetzt hattet ihr aber eine Menge zu lesen, was?

Vielleicht erkennt ihr euch ja in einigen Punkten wieder? Vielleicht sogar euch als Paar?

Erzählt doch mal! Jetzt bin ich neugierig! :D

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)