Wie ihr wisst, organisiere ich jedes Jahr mindestens eine Spendenaktion. Dieses Mal zu einem anderen Zeitpunkt als sonst. Nicht zu Weihnachten oder zu Ostern. Sondern aus aktuellem Anlass, um den Flüchtlingsfamilien hier in Kiel zu helfen.

Ich bin nur eine von vielen, vielen Bloggern, die sich mit der Initiative „Blogger für Flüchtlinge“ für die Flüchtlinge einsetzen. In Form von Blogartikeln, Geld- und Sachspenden und ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Auch ich wollte natürlich helfen und habe meine Kontakte genutzt, um einige Shops und Hersteller um Hilfe zu bitten. Und ich war wirklich überwältigt über die Spendenbereitschaft! Es ist wirklich eine ganze Menge zusammengekommen! Was das alles ist bzw. war, möchte ich euch heute zeigen und mich dabei noch mal bei allen Spendern bedanken!

 

Bübchen

 

Einige riesige Spendenpakete mit wirklich nützlichen Dingen erreichten uns von Bübchen.

 

Bübchen (3)

 

Außerdem wurden wunderschönen Babydecken – extra für die Flüchtlingskinder und -babys gestrickt – von Baby-Kuscheldecke. Mit individuellen und bedeutsamen Schriftzügen.

 

Babydecken

 

Ein riesiges Paket Kinderklamotten erreichte uns außerdem von Bello & Elsa.

 

bello und elsa

 

Und dann wurden wir noch mit einem riesigen Duden-Kinderbücher-Paket überrascht. Bilderbücher in allen erdenklichen Größen und Variationen. Einfach toll!

 

Duden (1)

 

Drei riesige, nagelneue Living-Puppets schickte uns der Fips-Laden.

 

Fips-Laden (1)

 

Insgesamt drei große Pakete voller Kinder- und Familienspiele schickte uns Goliath.

 

Goliath

 

Ein Paket mit Decken, Spieluhren, Schlafsäcken, Spielzeug u.v.m. kam von der Holzfarm.

 

Holzfarm (1)

 

Sechs Kinderteppiche – für Jungs und Mädchen – kamen als großzügige Spende von Kinderteppichland.

 

Kinderteppichland

 

Auch Ostheimer spendete zwei große Pakete Holzspielzeuge.

 

Ostheimer

 

Weitere tolle Spenden wie z.B. Decken, Swaddles, Halstücher kamen von itkids.

 

itkids

 

ISYbe spendete ein paar Trinkflaschen.

 

ISYbe (2)

 

Von Luxusweiberl kamen wunderschöne Armbänder, um den Flüchtlingen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

 

Luxusweiberl

 

Peg-Pérego spendete einen Hochstuhl und einen Buggy.

 

Peg Perego

 

Von P.Eisenherz kamen ganz viele Shirts und Kleidungsstücke.

 

P.Eisenherz (2)

 

Und auch Ravensburger beteiligte sich mit Spielen, Büchern und Puzzles.

 

ravensburger

 

Eine weitere tolle Spende kam von Ruckeli: Drei wunderschöne Ruckeli-Babytragen.

 

Ruckeli

 

Tausendkind spendete Spielzeug, Bücher, Schuhe und Kleidung.

 

tausendkind

 

Und auch wir selbst spendeten Geld, Spielzeuge, Kleidung und einen Buggy.

Die vielen, vielen Spenden wurden in zwei Fuhren von Kieler Helfern abgeholt.

 

eigene Spendne

 

Ich finde es großartig, wie viele Spenden zusammengekommen sind!

Helfen ist wichtig und liegt mir sehr am Herzen. Das war schon immer so. Auch schon, bevor es meinen Blog gab.

In diesem Sinne: DANKE an alle Hersteller, Shops und Labels und die fleißigen Blogger der Initiative #bloggerfuerfluechtlinge und natürlich auch an die vielen ehrenamtlichen Kieler/innen aus der Facebookgruppe „Kiel hilft Flüchtlingen“. <3

Alles Liebe, eure Mari