Ich gestehe, dass ich ohne meinen großen A4-Kalender keinen Tag mehr überstehen würde. Mittlerweile notiere ich mir einfach alles! Jeden Termin, jeden Geburtstag, jede Frist, jegliche Blogplanung und -bürokratie und alles andere, was Tag für Tag so alles ansteht. Seien das Geburtstage, Einladungen, Arzttermine oder die wöchentlichen Hobbys von Lilli und Lotte. Früher hatte ich viel mehr Kopf für solche Sachen, aber mittlerweile bin ich vollkommen auf meine Notizen angewiesen. Und da ich dennoch(!) ziemlich schusselig geworden bin, aber zu Beginn des neuen Jahres auf keinen Fall vergessen wollte, mich bei ein paar lieben Menschen um uns herum zu bedanken, schrieb ich mir auch dafür eine kleine Erinnerung und pinnte den neongelben Post-it gut sichtbar an meinen Laptop. Darauf stand: „Bedanken!“

Denn genau das wollte ich tun. Ich wollte mich bei unseren Nachbarn bedanken, die immer für uns da sind, wenn wir Not am Mann haben oder wenn wir verreisen. Sie nehmen unsere Pakete an, haben einen Blick auf unser Haus, kümmern sich um unsere Kaninchen und Meerschweinchen, stellen unsere Mülltonnen nach vorn und sind einfach da, wenn wir sie brauchen. Und auch die Nachbarskinder, die uns Tag für Tag Lillis Hausaufgaben brachten, als Lilli vor Weihnachten zwei Wochen lang krank war.

Bedanken wollte ich mich außerdem bei unserem Postboten, der nicht selten ziemlich viel für uns schleppen muss und auch mal das eine oder andere Paket von uns mitnimmt, wenn wir es nicht selbst zur Post schaffen. Und dann wollte ich mich noch bei einigen sehr guten Freunden bedanken, bei Toms Paten für deren Dasein und bei Lottes Erzieherinnen, die so ein großes Herz haben, dass ich mir keinen besseren Kindergarten vorstellen könnte.

Im Grunde gibt es da noch viele weitere Menschen, denen ich danken könnte. Denen wir danken könnten. Tag für Tag. Nicht nur für große einmalige Aktionen, sondern vor allem für das alltägliche Dasein. Wisst ihr, was ich meine?

Aus diesem Grund habe ich mich riesig gefreut, ein Teil der Milka Lieblinge-Kampagne zu sein und damit einhergehend auf unsere Alltagshelden aufmerksam zu machen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich außerdem 5 Schokoladenpakete an euch verlosen! Ihr dürft euch also schon mal freuen! =)

danke-sagen-mit-milka-lieblingen-4

Warum es so wichtig ist, DANKE zu sagen:

Sich zu bedanken, hat viel mit Wertschätzung zu tun. Auf diese Weise zeigen wir, dass wir das, was andere für uns tun – egal ob einmalig oder regelmäßig – nicht für selbstverständlich erachten.

Bedanken können wir uns bei so vielen Menschen um uns herum! Das können wie bei uns Nachbarn, die Erzieher/innen oder der Postbote sein. Das können aber auch gute Freunde, ein ausgezeichneter Arzt oder die Großeltern sein. Eben all die Menschen, die uns in wichtigen und entscheidenden Momenten beistehen.

danke-sagen-mit-milka-lieblingen-9

Es ist so einfach, sich zwischendurch zu bedanken! Man kann sich persönlich bedanken oder eine Karte mit ein paar lieben Zeilen verschicken. Alternativ kann man sich auch ganz wunderbar mit einer kleinen Überraschung bedanken. Ob das nun Blumen sind oder Schokolade – das bleibt am Ende natürlich jedem selbst überlassen.

Ich persönlich finde Schokolade immer großartig, weil ich mich selbst auch riesig über etwas Süßes freue. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich mir selbst viel zu selten leckere Schokolade gönne und mich dann einfach und ehrlich freue, wenn ich mit einer Lieblingsschokolade überrascht werde. =)

Die Milka Lieblinge sind natürlich eine grandiose Ergänzung! Denn die kleine Botschaft auf dem Herzanhänger drückt sofort aus, was man sagen möchte. Dazu noch eine leckere Schokolade oder ein paar Milka Pralinen und die süße Aufmerksamkeit ist perfekt!

danke-sagen-mit-milka-lieblingen-3

danke-sagen-mit-milka-lieblingen-2

Übrigens könnt ihr sogar selbst bestimmen, was auf dem kleinen roten Herzchen stehen soll! Das kann ein einziges Wort, ein bestimmter Name oder eben eine kleine Botschaft sein.

Alles, was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr hier.

Kurze Zusammenfassung: Ihr kauft fünf beliebige Milka Produkte, scannt anschließend euren Kassenbon ein, ladet ihn hoch und könnt dann den kleinen Herzanhänger beschriften. Kurz darauf wird euch eure persönliche Milka Kuh per Post zugeschickt.

danke-sagen-mit-milka-lieblingen-6

Ich bin mir sicher, auch euch fallen ein paar Herzensmenschen ein, denen ihr für ihr Dasein danken könnt, oder?

Im Grunde muss es ja auch nicht zwingend ein Danke sein. Es kann auch einfach eine nette Geste für zwischendurch sein. Zum Beispiel für euren Partner oder für eines eurer Kinder. Eine kleine Milka Kuh mit ganz persönlicher Botschaft – als kleine Liebesgeste oder als kuscheliger Glücksbringer. Im Grunde sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt! =)

danke-sagen-mit-milka-lieblingen-8

Übrigens ertappe ich mich ganz oft dabei, dass unser Alltag viel zu hektisch ist. Abends im Bett denke ich dann darüber nach, etwas daran ändern zu wollen, doch gleich am nächsten Tag stehen wieder so viele Termine an, dass sich das Hamsterrad einfach weiterdreht. Deshalb ist es mir im letzten Jahr sogar passiert, dass ich nicht – wie sonst üblich – kleine Päckchen an Freunde verschickt habe. Zu (Kinder-)Geburtstagen und so. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, weil ich es eigentlich liebe, anderen eine Freude zu machen. Doch mir fehlte schlichtweg die Zeit dafür und/oder mein Kopf war so voll, dass ich es einfach vergessen habe.

Und das ist so schade, oder? Denn eigentlich sollten wir uns immer(!) Zeit für solche Dinge nehmen!

Deshalb ist das definitiv etwas, dass ich dieses Jahr ändern bzw. wieder einführen möchte: Zeit für die wirklich wichtigen Dinge nehmen. Das gilt nämlich nicht nur für die eigene Familie, sondern auch für all die anderen lieben Menschen, die zum eigenen Leben und Alltag dazugehören.

Versteht mich nicht falsch! Ich bin immer für meine Familie, meine Nachbarn und meine Freunde da! Ich habe auch allen von ihnen persönlich zum Geburtstag gratuliert! Außerdem habe ich immer ein offenes Ohr und helfe, wenn Hilfe benötigt wird! … Ich meine oben eher die alltäglichen Dinge. Ich vergesse zum Beispiel, pünktlich zum Geburtstag eine Karte oder ein kleines Päckchen loszuschicken. Oder ich vergesse es, jemanden zurückzurufen. Wisst ihr, was ich meine?

Darum habe ich mich auch so gefreut, dass mich die Milka Lieblinge noch einmal dazu veranlasst haben, über dieses ganze Thema nachzudenken und gleichzeitig ein paar Menschen um uns herum eine kleine Freude mit großer Wirkung zu bereiten. =)

danke-sagen-mit-milka-lieblingen-10

danke-sagen-mit-milka-lieblingen-11

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei EUCH bedanken. Ich tat es bereits letztes Jahr, möchte meine Worte aber gern noch einmal wiederholen:

Ich freue mich so sehr, dass ihr da seid! Ich freue mich, dass ihr uns lest, zuschaut und folgt; … dass ihr euch für das, was wir schreiben, fotografieren und filmen, interessiert; … dass ihr da seid, wenn es mal bergab geht, aber auch, wenn es bergauf geht! Ihr begleitet uns nun seit über 4,5 Jahren und Baby, Kind & Meer wäre nicht das, was es ist, wenn es euch nicht gäbe!

Ihr seid unsere Leser. Und Zuschauer. Ihr seid diejenigen, für die wir diesen Blog mit all seinen Social Media-Kanälen betreiben. Ihr spornt uns ans, ermutigt uns, holt uns aber auch auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn mal irgendetwas nicht so läuft, wie es laufen sollte. Ihr hinterlasst Kommentare, nehmt euch Zeit dafür, uns zu schreiben, wenn wir Hilfe brauchen. Ihr beteiligt euch an unseren Spendenaktionen und helft mit dem Teilen diverser Beiträge dabei, noch mehr Menschen zu erreichen.

Danke dafür! Danke, dass ihr da seid! <3

danke-sagen-mit-milka-lieblingen

Verlosung

Aus diesem Grund möchte ich 5 Milka Schokoladenpakete an euch verlosen! Denn: Schokolade geht immer, oder? Ich schrieb es ja bereits oben. =)

danke-sagen-mit-milka-lieblingen-7

Teilnahmebedingungen

1.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr uns erzählt, welchen Menschen in eurer Nähe ihr besonders dankbar seid!

Wichtig: Gebt unbedingt eure E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns kontaktieren kann (Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar).

2.) Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich 27.01.2017, 10:00 Uhr.

Die 5 glücklichen Gewinner/innen werden aus allen Teilnehmern gelost und anschließend per E-Mail benachrichtigt.

danke-sagen-mit-milka-lieblingen-5

Bei diesem Post freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare! Auf all eure Erzählungen und Erlebnisse!

Außerdem wünsche ich euch viel Glück bei der süßen Verlosung!

Alles Liebe,

eure Mari =)