Unglaublich, aber wahr: Nun ist Lotte schon 6 Jahre alt! Ein Vorschulkind. Ein kleines großes Mädchen mit einer riesigen Portion Selbstbewusstsein. Lotte ist einfach Lotte. Sie hat ihren ganz eigenen Charakter, den man einfach nur lieben kann. Für mich ist sie manchmal wie eine blonde Pippi Langstrumpf – auf eine liebenswerte Art und Weise frech und trotzdem einfühlsam und voller Gedanken, die sie sich um alles und jeden macht. Sie ist kreativ, abenteuerlustig und weiß immer genau, was sie will. Ich bin sehr stolz auf sie und sehr dankbar dafür, dass sie ein Teil von uns ist. Genauso wie Lilli und Tom. Ich bin einfach glücklich, Mama von drei so bezaubernden Kindern zu sein! <3

Okay, … ich komme vom Thema ab! 😀 Eigentlich wollte ich euch von Lottes Geburtstag erzählen. Davon, wie wir ihren Ehrentag verbracht haben – im familiären Kreise. Die große Eiskönigin-Geburtstagsparty steigt nämlich erst am Wochenende. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie groß die Vorfreude bei Lilli, Lotte und Tom ist, oder?

Ich wünsche euch viel Spaß mit Lottes 6. Geburtstag in Bildern!

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 10

Lotte stand am Morgen ihres Geburtstages pünktlich auf, schmiss sich in ihr Geburtstagsoutfit und stürmte dann freudestrahlend zu Micha und mir.

Nachdem wir ihr gratuliert und sie ordentlich geknuddelt hatten, machten wir uns alle fertig für diesen besonderen Tag und gingen schließlich gemeinsam nach unten ins Wohnzimmer.

Übrigens: Ihr Geburtstagsshirt ist auch dieses Jahr wieder von My Mom Design. =)

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 15

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 16

Anschließend durfte Lotte ihre Geschenke auspacken. Sie freute sich über jedes einzelne und strahlte die ganze Zeit bis über beide Ohren! <3

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 20

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 17

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 21

Das Schäfchen auf dem Bild oben war ihr sehnlichster Wunsch.

Riesig gefreut hat sie sich außerdem über das Knorrtoys Stockbett und die hübsche Marienkäfer-Puppendecke von Elchkids.

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 19

Das Stockbett ist wirklich der Hammer! Das ist ein richtiger Puppenmama-Traum, oder?

Man kann die Betten bei Bedarf auch nebeneinander stellen. Bettwäsche gehört auch mit dazu. Und damit es besonders kuschelig wird, passt die Smallstuff Marienkäferdecke natürlich grandios zu dem neuen Puppenbett! =)

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 1

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 2

Ein weiteres Highlight ist die wunderschöne Schneeflocken-Kette, die ich als weiteres kleines Geschenk am Frühstückstisch versteckt hatte.

Lotte hat sie sofort umgenommen und sich riesig gefreut! Sie hat sich nämlich schon immer eine ganz besondere Kette gewünscht. Und die ist einfach perfekt!

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 26

Auch von Lilli gab es ein Geschenk, das sie selbstständig und ganz allein für Lotte besorgt hat: ein aufblasbarer Gummi-Ball. Den haben Lilli und Tom nämlich auch und Lotte hat sich diesen schon immer gewünscht. =)

Ich finde das so aufmerksam von Lilli! Sie hat das Ganze sogar in einem Zauberpaket mit verschiedenen Aufgaben verpackt. Und on top gab es von ihr ein wunderschönes gemaltes Bild. <3

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 22

Nachdem alle Geschenke ausgepackt waren, wurden zunächst die Kerzen des Geburtstagszuges ausgepustet.

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 23

Anschließend frühstückten wir zusammen.

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 25

Tom, der vor knapp vier Wochen selbst Geburtstag hatte, hat allerdings nicht so ganz verstanden, warum all die Geschenke für Lotte waren und warum Lotte sich dieses Mal eine Geburtstagskrone aufsetzte. Ich glaube, am liebsten hätte er selbst noch mal Geburtstag gehabt. Das zeigte er uns vor allem dadurch, dass er in sein Zimmer stürmte, seine eigene Geburtstagskrone holte und sie daraufhin prompt aufsetzte. 😀

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 24

Nach dem Frühstück ging es für Lilli in die Schule und für Lotte und Tom in den Kindergarten, um dort ein wenig zu feiern.

In der Zwischenzeit backte ich Muffins für den Nachmittag.

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 4

Die wurden später sofort am hübsch gedeckten Geburtstagstisch gefuttert.

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 5

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 3

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 7

Schaut mal, wie Lotte strahlt! <3

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 8

Der Schokofrosch durfte natürlich auch aufgenascht werden! =)

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 6

Als wir allesamt satt gefuttert waren, ging es wieder ins Wohnzimmer, um mit all den neuen Sachen zu spielen.

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 27

Außerdem fuhren wir am Nachmittag gemeinsam in die Krummbeker Kerzenscheune.

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 13

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 14

Wir hatten einen tollen Nachmittag dort! Abschließend gab es nebenan Pizza zum Abendbrot.

Am Ende ging es platt, aber glücklich und mit 12 wunderschönen Kerzen – selbst gezogen von Lilli, Lotte und Tom – nach Hause.

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 11

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 12

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich liebe Kindergeburtstage! Sie sind einfach ganz besondere Tage im Jahr. <3

Lottes sechster Geburtstag babykindundmeer 9

Die Meerjungfrau-Barbie bekam Lotte übrigens von meiner besten Freundin. Die hatte sich Lotte nämlich schon zu Weihnachten gewünscht und hat sich entsprechend darüber gefreut. =)

Nun steht uns noch die große Eiskönigin-Party bevor, auf die wir uns alle sehr freuen!

Und, wann steht bei euch der nächste Kindergeburtstag an? Wird er bei euch auch unter einem bestimmten Motto stehen?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)