An diesem Wochenende haben wir ausnahmsweise mal nichts Großes unternommen. Stattdessen haben wir das wunderschöne Wetter im eigenen Garten genossen, außerdem eine Menge Haushalt erledigt und viel aufgeräumt.

Tom war an diesem Wochenende nicht besonders gut drauf. Vielleicht lag das daran, dass er am Freitag geimpft worden ist. Auf jeden Fall war es dadurch für alle entspannter, zu Hause zu bleiben. Außerdem genießen Lilli und Lotte so eine ganz normale „Auszeit“, einfach nur zu Hause, manchmal sehr. =)

Nun wünsche ich euch aber erst mal:

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Tom spielt

 

Am Freitag habe ich ganz viel Flohmarkt-Kram verpackt und zur Post gebracht.

Alle anderen ersteigerten Sachen müssen nun bitte flott bezahlt werden, damit ich alles verschicken kann. Ich hoffe, das klappt ganz schnell, weil ich das gern bis zur Taufe und dem damit verbundenen Besuch erledigt haben möchte. =)

 

Flohmarktkram

 

Außerdem kam das große Paket mit der Pinata und der vielen Deko für Toms Taufe an.

Alles – wie immer – von Partydreams. =)

 

Partydreams Deko Taufe

 

Und die Straße vor unserem Haus wird!

Ich freue mich schon auf den Moment, wenn alles komplett fertig ist und wir dann endlich unseren Vorgarten zu Ende gestalten können.

 

Straße wird gemacht

Straße wird gemacht (2)

 

Ach ja, die wunderschönen Gastgeschenke zu Toms Taufe kamen auch noch an – von Luxusweiberl. <3

 

Gastgeschenke Toms Taufe

 

Und den Nachmittag haben wir im Garten verbracht.

 

Tom im Garten (2)

Tom im Garten

 

Am Samstagmorgen hat Lotte erst mal ganz viel auf dem Klavier geklimpert.

 

Lotte spielt Klavier

 

Danach haben wir einen hohen Turm aus Lego Duplo-Steinen gebaut und anschließend ein Foto vom fertigen Werk bei Lego eingereicht. Wir wollen damit die Aktion „Turm der Fantasie“ unterstützen. Denn wenn man so schnell und einfach etwas Gutes tun kann, sind wir natürlich gern dabei.

Aus allen Einsendungen wird nämlich ein virtueller Turm gebaut. Je mehr Menschen sich an dieser Initiative beteiligen, umso mehr Lego Duplo Steine werden an UNICEF Projekte zur frühkindlichen Entwicklung in Südafrika gespendet. Bei Interesse könnt ihr mehr dazu hier nachlesen.

 

Lilli und Lotte Lego

Lilli und Lotte Lego (2)

 

Und Tom hat nebenbei eine Bauanleitung studiert. :D

 

Tom spielt mit Lego

 

Lilli und Lotte haben übrigens ein Krankenhaus gebaut – für Tiere.

Die werden dann mit dem Flugzeug auf das Dach transportiert und dort verarztet. ;)

Unseren Turm-Anteil des „Turms der Fantasie“ könnt ihr euch übrigens hier anschauen.

 

Lego Turm

Lotte spielt mit Lego

 

Anschließend ging es nach draußen in den Garten.

Das sommerliche Wetter muss man ja nutzen!

 

Lotte auf dem Trampolin

im Garten spielen (4)

 

Zum Mittag gab es frische Karotten, Reis und Tier-Nuggets. =)

 

Mittagessen

Mittagessen (2)

 

Und für Tom leckeren Karottenbrei.

 

Tom isst Karotte (2)

Tom isst Karotte

 

Nach dem Mittag sind wir sofort wieder nach draußen.

Lilli hat dann ganz viel mit Kichererbsen gebastelt. (Die Idee stammt aus dem Kindergarten.)

 

Lilli bastelt

Lilli bastelt (2)

 

Nach und nach kamen dann immer mehr Nachbarskinder zu uns rüber. Irgendwann war der Garten randvoll mit Kindern. *lach*

 

im Garten spielen (3)

im Garten spielen (2)

 

Für unser Klettergerüst haben wir übrigens noch eine Hudora Nestschaukel nachbestellt. Wir finden Nestschaukeln einfach am tollsten. Außerdem kann darin sogar schon Tom schaukeln. <3

 

im Garten spielen

 

Übrigens: Ein ganz toller Lese- und Lerntipp für alle (angehenden) Grundschulkinder: „Das große Vorschulbuch“ von Duden. Da sind ganz viele spielerisch verpackte Übungen drin. Lilli hat extrem viel Spaß damit. =)

Darin haben wir nämlich am Sonntagvormittag ganz viel geblättert und gemalt.

 

Duden Vorschulbuch

Duden Vorschulbuch (3)

Duden Vorschulbuch (2)

 

Danach habe ich unseren Hauswirtschaftsraum aufgeräumt.

Ich habe alles aufgeräumt, alle Schuhe und Gummistiefel sauber gemacht und Vieles aussortiert. Das war vielleicht eine Drecksarbeit! Die Gummistiefel waren teilweise so was von schlammig – noch aus der Zeit, als unser Garten einer matschigen Erdlandschaft glich.

 

HWR aufraeumen

 

Außerdem durfte Lilli am Wochenende endlich den Drache Kokosnuss-Kinofilm schauen. Die DVD dazu kam nämlich letzte Woche an.

Ich hatte nur negative Kritik über diesen Film gelesen, aber Lilli hat er gefallen. Und das ist ja eigentlich die Hauptsache. Danach wollte sie direkt ein Ausmalbild dazu haben. Gesagt, gedruckt, gemalt. =)

 

Lilli malt

 

Tom spielt momentan am liebsten mit Greiflingen und O-Bällen.

Der liebt alles, was er gut greifen und schnell zum Mund führen kann. Und er sabbert, was das Zeug hält! Allerdings sehe ich noch nichts, was auf Zähne hindeuten könnte.

 

Tom mit Greifball

Toms Fuesschen

Tom mit Greifball (3)

 

Am Nachmittag ging es dann wieder in den Garten.

 

Sandkiste

Sandkiste (2)

 

Lotte liebt ihr Berg Buzzy! Mit dem Teil flitzt sie in Rekordgeschwindigkeit durch die Gegend. :D

 

Lotte faehrt Big Buzzy

 

Nebenbei habe ich den Kaninchenstall ausgemistet.

 

Kaninchenstall (2)

Kaninchenstall

 

Am Abend waren wir dann alle so sandig und dreckig, dass es erst mal für alle in die Wanne ging. =)

(Das Handtuch, das ihr auf gleich seht, verfärbt sich bei Wärme. Das ist ein echtes Highlight bei uns im Badezimmer. Ich weiß allerdings nicht mehr, wo wir es her haben.)

 

alle baden

alle baden (2)

 

Zum Abschluss des Tages haben wir noch zwei Runden „Mein erstes Krabbelkäfer Spiel“ gespielt. Das hatte Lilli nämlich nach langer Zeit mal wieder hervorgekramt.

Das Spiel ist ziemlich süß. Müsst ihr euch mal anschauen. <3

 

Krabbelkaefer Spiel

Krabbelkaefer Spiel (2)

 

Tom hat in der Zwischenzeit auf allem rumgenuckelt und ist durch die Gegend gerollt. =)

 

Tom dreht sich

 

Am Abend waren wir dann alle ziemlich platt. <3

***

Zum Abschluss haben Micha und ich noch die neuste Folge „Game of Thrones“ geguckt.

 

Tom schlaeft

 

Das war’s auch schon wieder mit unserem Wochenende in Bildern! =)

Wie war das Wetter bei euch? Es soll weiter südlich ja teilweise richtig heiß gewesen sein, oder?

Außerdem: Habt ihr einen absoluten Kauftipp, was ein ganz tolles und spaßiges Planschbecken betrifft? Wir haben aktuell einen rechteckigen kleinen Kinderpool mit gepolstertem Boden, aber irgendwie hätte ich gern etwas Spaßigeres. *lach*

Habt einen schönen Start in die neue Woche und macht gern bei der Philips Frozen-Verlosung mit!

Alles Liebe, eure Mari =)