War das ein schönes, wenn auch sehr anstrengendes Wochenende! So viele Eindrücke. So viele Emotionen. Und einiges an Organisationschaos.

Die letzte Woche lief nämlich richtig mies. Erst wurde Micha krank und lag gänzlich flach. Dadurch blieb natürlich alles, was so anstand, an mir hängen. Nicht gerade gut, wenn man vorzeitige Wehen hat und sich weitestgehend schonen soll. Die Quittung bekam ich am Mittwoch. Ich hielt es vor Schmerzen kaum noch aus, bekam alle zwei Minuten starke Wehen und musste ins Krankenhaus. Micha, der selbst krank war, fuhr mich natürlich sofort. Gleichzeitig mussten die Kinder aus dem Kindergarten abgeholt werden.

Ich lag also am CTG, das alle 2-3 Minuten Wehen aufschrieb, unter starken Schmerzen, während Micha sich um die Kinder kümmerte. Ich bekam auch eine Wehenhemmertablette und sollte natürlich über Nacht bleiben. Aber ich kann das einfach nicht. Also entließ ich mich gegen ärztlichen Rat und machte mich stattdessen am nächsten Morgen sofort auf den Weg zu meiner Frauenärztin. Denn die Wehen hatten sich – laut Krankenhaus – mittlerweile ausgewirkt.

Bei meiner Ärztin wurde dann eine ganz starke Blasenentzündung festgestellt. Daher auch die Schmerzen und die „reaktiven“, plötzlich viel stärkeren Wehen. So meine Frauenärztin. Ich bekam ein Antibiotikum und musste mich ausruhen. Und so schonten wir uns beide. Micha und ich. Und ich hätte heulen können, weil das Wochenende im Heide-Park schon eine ganze Weile geplant war und sich die Kinder wahnsinnig darauf freuten. Und aufgrund der Umstände hatte ich dieses Event schon fast abgeschrieben. Doch zum Glück kurierten wir uns dann doch einigermaßen aus und konnten am Ende noch fahren.

Außerde fand Freitag auch noch das Abschiedsfest im alten Kindergarten statt. Das war alles wirklich ziemlich chaotisch und anstrengend.

Mittlerweile geht es mir wieder besser, nur die Wehen stören natürlich. Darum muss ich mich auch so gut wie möglich ausruhen und soll mich  nicht übernehmen. Daher habe ich im Heide-Park prinzipiell auch nichts anderes gemacht. Micha hat die Kinder bespaßt, während ich auf die Sachen aufgepasst und überall bei zugeschaut habe. Ich war einfach nur froh, dass wir den großen Ausflug noch irgendwie hinbekommen hatten.

So, nun aber los:

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Heide Park Resort

 

Am Donnerstag habe ich noch schnell Muffins für die Kindergarten-Verabschiedung gebacken.

Eine Freundin wollte mir das schon abnehmen, weil es uns ja nicht gut ging, aber das habe ich noch gerade so hinbekommen.

 

Muffins für Kiga

 

Und dann verabschiedeten wir uns vom alten Kindergarten. Lilli und Lotte steckten das ziemlich gelassen weg.

Nur ich wurde total sentimental. Typisch Mama, oder?

Das Schaukelpferd auf dem Bild unten war unser Abschiedsgeschenk an den Kindergarten. Knorrtoys hatte es uns vor einiger Zeit für den Kindergarten zur Verfügung gestellt. Danke noch mal an dieser Stelle. =)

***

Heute (Montag) war übrigens der erste Eingewöhnungstag im neuen Kindergarten. Da ich mich schonen soll, muss dieses Mal Micha die Eingewöhnung übernehmen. Ich selbst muss am Donnerstag erneut zum Arzt und hoffe, ich kriege dann wieder Entwarnung.

Aber im neuen Kindergarten lief es sehr gut. Micha, Lilli und Lotte waren ca. 3 Stunden dort und den beiden Mäusen hat es nach anfänglicher Skepsis sehr gut dort gefallen.

 

Verabschiedung im alten Kindergarten

 

Am Freitagnachmittag bastelten wir noch ein paar Windlichter und packten abends die ersten Sachen für das Heide-Park-Wochenende zusammen.

Am Abend war ich trotzdem noch sehr unsicher, ob wir wirklich fahren sollten. Denn ohne Schmerzmittel ging bei mir nichts. Doch zum Glück sah die Welt am Samstagmorgen schon wesentlich besser aus.

 

Lilli bastelt Windlichter

Windlichter basteln

 

Also machten wir uns am Samstagmorgen auf den langen Weg in den Heide-Park.

Wir fuhren ca. 2,5 Stunden, bis wir dort waren. An jenem Tag war es extrem kalt und ich war froh, dicke Jacken eingepackt zu haben.

 

Heide Park Soltau 4

Heide Park Soltau

Heide Park Soltau 3

 

Lilli und Lotte waren völlig fasziniert von den vielen Achterbahnen. So etwas hatten sie in so großem Stil ja noch nie gesehen.

Und Micha und ich ware total angetan von der wunderschönen Halloween-Deko. Es war wirklich der ganze Park dekoriert. Der Hammer!

 

Heide Park Soltau 1

Heide Park Soltau 2

 

Allzu viele Fahrgeschäfte schafften wir am ersten Nachmittag nicht. Es war nämlich ziemlich voll und wir fanden uns noch nicht so gut im Park zurecht. Außerdem mussten wir erst herausfinden, welche Attraktionen überhaupt für Lilli und/oder Lotte geeignet waren.

 

Heide PArk Resort 3

Heide Park Resort 2

 

Lilli konnte im Park schon etwas mehr machen als Lotte.

Für ganz Kleine gibt es dort nämlich leider nicht ganz so viel wie z.B. im Hansa-Park. Die klassischen Dinge halt wie Babyflug oder einen Aussichtsturm oder ganz langsame Bimmelbahnen und Monorails. Für Lotte reicht das aber absolut. Sie ist ja auch erst 2,5 und ist schon total glücklich, wenn sie herumtoben und zuschauen kann. Am besten fand sie sowieso den hohen Rutschturm, den ich euch später noch zeigen werde. =)

 

Heide Park 4

Heide Park 3

 

Am ersten Tag wurde es gegen Abend mächtig voll im Park. Irgendwann kamen wir kaum noch vorwärts. Am Samstag fand nämlich ein Halloween-Special statt und die ganzen Leute liefen dort gruselig verkleidet herum. Lilli und Lotte fanden das urkomisch.

***

Ach ja, und Micha gewann für uns noch einen Piraten-Puschel. =)

 

Heide Park Halloween

 

Am meisten haben wir aber wirklich die phänomenale Atmosphäre genossen.

 

Heide Park Halloween 2

 

Gegen Abend verfärbte sich der Himmel als wäre er vom Park farblich so mitbestellt worden. Passend zum großen Halloween-Event.

 

Heide Park resort 4

 

Ein Halloweenabend unter leuchtend organge-lila-farbenem Himmel. Das sah fantastisch aus – vor allem zusammen mit der gigantischen Achterbahnkulisse. Wirklich unbeschreiblich! Diesen Moment hätte man am liebsten festgehalten und als Ganzes mit nach Hause genommen.

 

Heide Park Resort 6

Heide Park Resort 5

 

Gegen 21/22 Uhr fielen Lilli und Lotte völlig erschöpft ins Hotel-Bett und schliefen durch bis morgens um acht.

Micha und ich ruhten uns ebenfalls aus und schauten noch „Das Supertalent“, bevor wir ebenfalls einschliefen.

 

Hotel Soltau 1

***

Am nächsten Morgen ging es direkt nach dem Frühstück erneut in den Park.

Auf dem nächsten Bild seht ihr den Rutschturm, von dem Lotte einfach nicht genug bekommen konnte. =)

 

Heide Park Soltau 5

 

Wir fuhren mit einem Floß …

 

Heide Park Halloween 3

 

… und dem Heide-Park-Express.

 

Heide Park Express

Heide Park 5

 

Früh am Morgen war es noch recht kalt, aber dann wurde es mit jeder Stunde wärmer.

Am frühen Nachmittag herrschten schon fast sommerliche Temperaturen. Erst wechselten wir von gefütterten Jacken auf Softshelljacken. Und ganz am Ende liefen wir ohne Jacken herum. =)

 

Heide Park 2

 

An diesem Tag versuchten wir all die Attraktionen zu besuchen, zu denen wir es am Vortag nicht geschafft hatten.

 

Lotte im Heide Park

Lilli im Heide Park

 

Und Lilli konnte endlich die gwünschte Show sehen. =)

 

Madagascar Show Heide Park

 

Die meiste Zeit waren Lilli und Lotte aber mit dem „ganz normalen“ Spielen und Toben beschäftigt. Sie erkundeten und erforschten mehr als dass sie unbedingt mit Bahnen oder Karussells fahren wollten. Das überraschte Micha und mich total.

 

Heide-Park Soltau

 

Und mein Babybauch ist auch wieder eine Ecke gewachsen. Das kriegt man ja leider nie so richtig geknipst, aber für meine Verhältnisse ist der Bauch riesig. So sah ich damals bei Lilli im 8./9. Monat aus. *lach*

Ich bin nun seit Samstag in der 24. SSW und komme nächstes Wochenende in den 7. Monat. Wahnsinn wie die Zeit rennt, oder?

 

Heide-Park Bauchbild 23+0 SSW

 

Die Panoramabahn und die Monorail haben uns übrigens am besten gefallen. Man hatte von dort einfach eine tolle Aussicht, einmal quer durch den riesigen Park.

 

Heide Park Panoramabahn

 

Als es am Nachmittag so extrem warm wurde, wollten Lilli und Lotte am liebsten T-Shirts anziehen.

Ich hatte wirklich alles eingepackt, aber keine T-Shirts. *lach*

 

Colossos im Heide Park

Halloween im Heide-Park

 

Am Sonntag blieben wir bis ca. 17 Uhr, bevor wir uns schließlich auf den Weg zurück zum Auto machten.

 

Die Krake lebt

 

Die Rückfahrt dauerte aufgrund von Stau und miesem Wetter über 3 Stunden. Aber Lilli und Lotte machten das wunderbar mit. Wir dachten zwar, Lotte würde völlig k.o. einschlafen, aber sie blieb die ganze Fahrt wach und sagte keinen Mucks. Ich glaube, die beiden hatten genug damit zu tun, all die Eindrücke zu verarbeiten.

***

Wir werden nächstes Jahr sicher noch mal ein Wochenende dort verbringen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

eure Mari =)