Kaum zu glauben, dass die Herbstferien schon wieder vorbei sind und wir frisch in den November gestartet sind, oder? Ich weiß auch nicht, … aber dieses Jahr rast die Zeit so sehr, dass ich gar nicht fassen kann, wie unglaulich schnell die letzten Monate vergangen sind. Geht es euch auch so?

Auf jeden Fall hatten wir eine sehr schöne Zeit in Portugal und Valencia und haben die Zeit als Familie sehr genossen. Nun kehrt der Alltag in unser Familienleben zurück. Dabei fühlte sich das gerade noch ganz weit weg an, als wir Halloween feierten und verkleidet um die Häuser zogen.

Aus diesem Grund nehme ich euch noch einmal nachträglich mit durch den 31. Oktober und habe außerdem ein paar weitere Familienmomente aus den Herbstferien für euch!

Viel Spaß mit unserem neuen Familienrückblick!

Halloween Kuerbisse 2

Kurz bevor wir verreist sind, haben Lilli, Lotte und Tom ganz friedlich im Kinderzimmer gespielt.

Als ich dann irgendwann dazu kam, musste ich so was von schmunzeln! Warum? Dafür lasse ich am besten ein paar Bilder sprechen. =)

Tom Wird Verkleidet 2

Tom Wird Verkleidet 1

Tom Wird Verkleidet 4

Tom Wird Verkleidet 3

Doch das Beste daran war, wie glücklich Tom danach war! Und als er aufstand, klimperte und klirrte er richtig! 😀

Ein unvergesslicher Moment! Wirklich!

Tom Wird Verkleidet 5

Anschließend waren wir eine Woche lang in Portugal und anschließend ein paar Tage in Valencia.

Als wir wiederkamen, standen für Lilli und Lotte je ein Kindergeburtstag und eine Halloween-Party bei Freunden an. Parallel stimmten wir uns zu Hause auf Halloween ein, denn die Kinder freuen sich jedes Jahr wie Bolle auf diesen besonders gruseligen und abenteuerlichen Tag bzw. Abend!

Wir schnitzten Kürbisse, …

Halloween Kuerbisse 1

… dekorierten den Vorgarten und das Haus und verkleideten uns am besagten Abend extra gruselig.

Mit niedlichen und schönen Kostümen brauchte ich Lilli und Lotte gar nicht mehr kommen. Gruselig sollte es sein! Das war den beiden dieses Mal besonders wichtig! 😀

Halloween Abend 6

Gruselige Snacks durften natürlich auch nicht fehlen!

Halloween Snacks 1

Halloween Snacks 2

Anschließend zogen wir gemeinsam (mit Freunden) um die Häuser.

Halloween Abend 1

Halloween Abend 2

Halloween ist hier richtig schön, weil es bei uns im Dorf gemeinsam und ganz atmosphärisch und liebevoll gefeiert wird. =)

Halloween Abend 3

Halloween Abend 4

Halloween Abend 5

An anderen Tagen kneteten wir zusammen, …

Kneten Mit Tom 2

Kneten Mit Tom 1

… puzzelten zusammen, …

Puzzeln Im Kinderzimmer 1

Puzzeln Im Kinderzimmer 2

… oder machten es uns einfach nur gemütlich.

Tom Mit Hoerbert

Besonders schön war auch ein Nachmittag, an dem wir gemeinsam spazieren gingen – Lotte mit Puppenwagen und Tom mit Puppenwagen, bei kaltem, aber dennoch wunderschönem herbstlichen Wetter. Denn manchmal sind es eben diese Momente, die für ein besonders großes Gefühl von Auszeit beitragen.

Spaziergang Mit Puppenwagen 1

 

Spaziergang Mit Puppenwagen 3

Spaziergang Mit Puppenwagen 2

Es ist immer schade, wenn ein Monat geht, aber ebenso schön, wenn ein neuer beginnt!

Außerdem startet nun langsam die kindliche Vorfreude auf Weihnachten. Und diese Vorfreude ist richtig ansteckend, oder?

Was war euer schönster Moment im Oktober? Feiert ihr Halloween oder nicht?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)