Kaum zu glauben, aber der Frühling ist endlich da! Was hatten wir für wunderbar sonnig-warme Tage, die wir fast gänzlich draußen verbracht haben! Manchmal war es zwar immer noch recht kühl und frisch, aber zwischendurch wurde es teilweise zu richtigem T-Shirt-Wetter!

Hach, ist das schön, oder? Ich bekomme richtige Frühlingsgefühle! =)

Darum nehme ich euch gern wieder mit durch unsere letzte Woche und wünsche euch viel Spaß dabei!

Fangen wir mal damit an, dass wir den Flur etwas umgestaltet haben. Er ist noch nicht ganz fertig, aber ein neues Wandtattoo ziert bereits die kleine Spieltisch-Ecke.

Und in Toms Zimmer schwimmt nun ein großer Wal über dem Bällebad. =)

(Wandtattoos bestellen wir übrigens immer – und das seit Jahren – bei Wall-Art.)

Die meiste Zeit verbringen wir draußen im Garten. Tom sitzt am liebsten in der Sandkiste!

Ich weiß noch, wie wir uns damals eigentlich gegen eine Sandkiste entschieden hatten, da der Strand ja nicht weit entfernt von unserem Haus liegt. Heute bin ich aber sehr froh und dankbar, dass wir uns schließlich doch umentschieden haben. Die Kinder spielen nämlich unglaublich gern und viel darin!

Und was macht Tom am liebsten? Natürlich baggern, baggern und noch mehr baggern!

Die coolen Fahrzeuge sind übrigens die Power Worker von Big. =)

Wenn das Baggern aber irgendwann langweilig wird, geht es schließlich doch nach vorn auf die Spielstraße, um dort …

… ein paar Runden zu drehen. =)

Tom ist und bleibt übrigens nach wie vor ein richtiger Tänzer! Das ist so süß! Zum folgenden Bild gibt es auch ein richtiges Tanz-Video auf Instagram.

Am besten abonniert ihr uns dort, damit ihr solche Momente nicht mehr verpasst!

Mittlerweile haben wir auch unsere Oster- und Frühlingsdeko herausgekramt und die Winterdeko gänzlich verbannt. =)

Und für noch mehr gute Laune sorgen die wunderschönen Aufsteller aus dem GROH Verlag.

Da stehen wirklich tolle Dinge drin, auf die man sich jeden Tag besinnen sollte. <3

Wer jetzt gut aufpasst, hat vielleicht Glück: Hinterlasst einfach einen lieben Kommentar unter diesem Blogpost und landet damit automatisch im Lostopf!

Ich verlose einen „We are family“-Spiralaufsteller, einen „Don’t worry, be happy, Mama!“-Spiralaufsteller und ein „Happy Mama. Das 5-Minuten-Tagebuch“ an einen von euch – als ein gesamten Glücks-Set sozusagen. Mitmachen könnt ihr bis Mittwoch, 05.04.2017, 10 Uhr – viel Glück!

An dieser Stelle fahre ich direkt fort mit meinen obligatorischen Buchtipps! =)

1.) Schüttel den Apfelbaum

Das Buch zählt momentan zu Toms liebsten Büchern! Das ist so ein niedliches Mitmach-Buch! Mal muss gepustet werden, mal ein Schalter gedrückt werden, damit die Rakete abheben kann; mal muss das Buch geneigt oder geschüttelt werden; mal muss einem lieben Tierchen geholfen werden.

Das gemeinsame Anschauen und Mitmachen macht unglaublich viel Spaß! Ich muss das eigentlich mal filmen! =)

2.) Die vier Jahreszeiten – Ein Musik-Bilderbuch zum Hören

In diesem Buch begleitet man Isabell und ihren kleinen Hund durch die vier Jahreszeiten. Die Illustrationen sind wundervoll und die Geschichte ist richtig schön und leicht verständlich. Allein an den Bildern mag man sich gar nicht sattsehen! Dazu dann die wundervolle Musik, die einen beim Zuhören sofort in die verschiedenen Jahreszeiten versetzt. Einfach toll!

Lilli, Lotte und Tom LIEBEN dieses Buch!

3.) Zwei Bilder – ein Wort

Als ich ein Kind war, haben wir auf Kindergeburtstagen immer „Teekesselchen“ gespielt. Kennt das Spiel jemand von euch?

Das folgende Buch ist wie für dieses Spiel gemacht! So oder so bringt es Spaß, gemeinsam mit Kindern zu erraten, welcher Begriff für zwei verschiedene Dinge wohl gemeint ist. Die Doppeldeutigkeit einzelner Wörter ist teilweise richtig lustig!

4.) Wo ist Ferdi?

Dieses Buch ist ein klassisches Such-Buch. Auf jeder Seite dürfen Ferdi und ein bestimmter Gegenstand gesucht werden. Und das besondere Highlight: Das Buch LEUCHTET im Dunkeln! =)

So, das war’s mit den Büchern! Dieses Mal sind es wirklich ganz, ganz tolle Buchtipps! Ich würde keines der Bücher missen wollen!

Mein absoluter Favorit ist das Jahreszeiten-Buch!

***

An dieser Stelle fällt mir außerdem ein, dass ich euch erzählen wollte, wie sehr Lilli sich momentan verändert. In so vielen Hinsichten! Ihre Art verändert sich, ihr Selbstbewusstsein, aber auch ihre Interessen! Was früher „Drache Kokosnuss“ sein durfte und sollte, ist heute „TKKG“ und „Fünf Freunde“. Neulich, als sie so krank war, zogen erst ein paar neue Folgen bei uns ein. =)

„TKKG“ und „Fünf Freunde“ sind also ein guter und altbewährter Hörspieltipp für junge Schulkinder. =)

Und wenn wir schon über Lilli sprechen: Seht euch mal ihre wunderschönen Sommersprossen an! <3

Ich liebe die! Sie sind so hübsch!

Außerdem typisch Lilli: Ihre Liebe und Fürsorge gegenüber Tieren. <3

Dafür sind und bleiben Lotte und Tom ein absolut eingeschweißtes Team. Daran hat sich bis heute nichts geändert. =)

Lilli und Tom können auch ganz wunderbar miteinander spielen. Und Lotte und Lilli sowieso. Aber das Band zwischen Lotte und Tom ist noch mal etwas ganz anderes. Lotte ist einfach total vernarrt in ihren kleinen Bruder und liebt es sehr, seine große Schwester zu sein. =)

Ich bin immer und immer wieder dankbar, einen Garten zu haben. Der ist und bleibt unbezahlbar für das Leben mit Kindern!

Trotzdem unternehmen wir nach wie vor sehr gern Ausflüge zusammen!

Kürzlich waren wir – nach langer Zeit – mal wieder auf dem Abenteuerspielplatz in Wendtorf.

Wie man unschwer erkennen kann, war es an diesem Tag relativ kalt, aber trotzdem unglaublich schön!

Zum Schluss waren wir noch auf dem kleinen Skate-Platz dort. Die Kinder finden es dort irgendwie immer ganz besonders toll. 😀

Da wir momentan sehr viel vloggen, lohnt es sich auf jeden Fall, uns auch auf YouTube zu abonnieren! Dann verpasst ihr keines unserer Familienvideos! =)

Das nur als kleiner Hinweis am Rande! =)

***

So, und nun bin ich gespannt, wer von euch gut aufgepasst und den ganzen Post gelesen hat!

Mit etwas Glück erhält dann einer von euch eine wundervolle Überraschung!

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)