Glück ist etwas, das hat man, wenn man es hat. Glück kann man nicht besitzen, geschweige denn kaufen. Glück passiert einfach. Glücklich sein können wir nur, wenn wir Glück zulassen, … wenn wir mit Herz und Verstand bei der Sache sind und glücklich sein wollen.

Glück ist ein Gefühl von Zufriedenheit und Fröhlichkeit, von Zufall und dem Leben. Glück ist etwas Wundervolles, das wir, wenn es uns passiert, festhalten müssen. Denn Glück kann kommen und gehen, manchmal aber auch bleiben. Denn in erster Linie ist Glück ein Gefühl. Ein positives Gefühl. Ein Gefühl voll Liebe, Ausgeglichenheit, Zuversicht und Dankbarkeit.

Familienzeit bedeutet Glueck 9

Ich bin jeden Tag glücklich. Und dankbar. Natürlich sieht man mir das nicht immer an, weil es gute und schlechte Tage gibt. Doch tief in meinem Herzen bin ich immer glücklich.

Ich bin glücklich darüber, dass ich Micha an meiner Seite habe; dass ich Mama von drei bezaubernden Kindern sein darf; dass wir alle gesund sind; dass wir wunderbare Freunde haben; dass wir in einem gemütlichen Haus an der Ostsee leben; dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe; dass Micha, die Kinder und ich nach und nach die Welt erkunden.

Familienzeit bedeutet Glueck 7

Familienzeit bedeutet Glueck 8

Kurzum: Ich bin glücklich, dass alles so ist, wie es ist.

Immer wieder stelle ich fest, dass man sich öfter dessen besinnen muss. Und dass nichts auf der Welt glücklicher macht als Zeit mit den Menschen zu verbringen, die man liebt. Ich bin immer dann am glücklichsten, wenn ich Zeit mit Lilli, Lotte und Tom verbringe. Oder mit Micha. Oder mit allen zusammen. Dann fühle ich mich wohl und geborgen, dann kann ich schmunzeln und lachen, dann kann ich beobachten und kuscheln, dann kann ich Spaß haben, reden, nachdenken oder einfach nur genießen.

Für mich bedeutet Zeit mit meiner Familie das größte Glück. Das stelle ich Tag für Tag aufs Neue fest.

Familienzeit bedeutet Glueck 10

Übrigens stelle ich ebenfalls fest, dass schon (kleine) Kinder zu schätzen wissen, was Glück ausmacht und bedeutet.

So würden Lilli, Lotte und Tom Familienzeit und gemeinsame Abenteuer jedem neuen Spielzeug vorziehen. Wisst ihr, was ich meine? Die drei freuen sich immer(!) über Zeit zusammen – ganz gleich ob es nur ein kurzer aufmerksamer Augenblick inmitten des Alltagswahnsinns ist oder ob es die besondere Zeit ist, wenn man zusammen ins Kino geht, einen spannenden Ausflug unternimmt, zusammen bastelt oder einen Spieleabend plant.

Familienzeit macht alle glücklich. Und dieses Glücksgefühl tut gut, gibt einem stets neue Kraft und die Gewissheit, den richtigen Weg gegangen zu sein und weiterhin zu gehen.

Familienzeit bedeutet Glueck 11

Ganz nach dem Motto „Glück passiert, jeden Tag“ möchte euch passend zu diesem Thema auf die leckeren GLÜCK PASSIERT-Marmeladen aufmerksam machen.

Wer sie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt einmal probieren! Allein der positiven Glücksbotschaft wegen und weil neben dem tollen Geschmack auch das Design der Marmeladengläser besonders ist. Denn GLÜCK PASSIERT-Marmeladen sprechen eine doppelte Botschaft.

Die leckeren Marmeladen gibt es in folgenden Geschmacksrichtungen: Erdbeere, Himbeere, Aprikose, Schwarzkirsche, Mango und Brombeere

GLUECK Marmelade 1

GLUECK Marmelade 2

Die GLÜCK PASSIERT-Marmeladen enthalten 70% Frucht – ohne Zugabe von Zusatzstoffen. Die Früchte sind allesamt passiert, sodass ihr die Marmeladen ohne Kerne und Stückchen genießen könnt. Und eines sage ich euch: Eine Sorte ist leckerer als die andere!

O-Ton Lotte: „Die schmecken ja wie selbstgemacht!“

Das stimmt tatsächlich. Die Marmeladen sind allesamt so fruchtig und lecker, dass man sie beim gemeinsamen Frühstück jedem anderen süßen Aufstrich vorzieht. =)

GLUECK Marmelade 6

GLUECK Marmelade 3

Ihr müsst die Marmeladen unbedingt einmal probieren! Nehmt beim nächsten Einkauf einfach mal ein paar Gläser mit!

Und aufgrund der hübschen und positiven Aufmachung der Gläser machen sie auf dem gedeckten Familienfrühstückstisch richtig was her und lassen sich auch wunderbar zu einem Frühstück bei Freunden mitbringen – eventuell mit mit einer kleinen Botschaft und/oder einem Strauß Blumen dazu. =)

GLUECK Marmelade 8

Glück passiert jeden Tag. Wir müssen nur genau hinsehen und unsere Augen für die Dinge öffnen, die wichtig sind. Glück umgibt uns von morgens bis abends, wenn wir nur aufmerksam hinsehen. Glück ist greifbar, wenn wir nur zugreifen. Glück währt lange, wenn wir es festhalten.

Und was braucht man mehr zum Glücklichsein als die Menschen um sich zu haben, die einen glücklich machen?

Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich dieses Glück erleben darf!

Familienzeit bedeutet Glueck 6

Und nun seid ihr dran:

Was macht euch glücklich? Welche Familienmomente schätzt ihr besonders? Und warum? Schafft ihr es täglich, Glücksmomente in euren turbulenten Alltag zu integrieren?

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)