Mittlerweile ist es schon zwei Wochen her, aber dennoch möchte ich euch nachträglich an Lillis wundervoller 7. Geburtstagsfeier teilhaben lassen. Das Partymotto hat sie selbst gewählt und so ist es aufgrund großer Pferdeliebe eine Pony-Party geworden. Die gesamte Deko stammt – wie immer – von Partydreams.

Wir hatten am Geburtstag unglaubliches Glück mit dem Wetter! Denn nachdem es bei uns im Norden wochenlang geregnet hatte, stahl sich an Lillis Geburtstag tatsächlich die Sonne hervor und bescherte uns einen unvergesslichen Kindergeburtstag im Garten – bei bestem Sommerwetter!

Nun ist Lilli schon 7 Jahre alt. Unglaublich! Bitte fragt mich nicht, wer an der Uhr gedreht hat. Ich definitiv nicht.

Ich wünsche euch viel Freude mit Lillis Geburtstag in Bildern!

Lillis 7 Geburtstag (3)

Bereits der Morgen begann wunderschön. Lillis Augen leuchteten, voller Vorfreude stürmte sie die Treppe nach unten.

Zum Frühstück gab es frische Brötchen und das erste Geschenk für Lilli – und zwar von Lotte. Sie hatte Lilli zwei Schleich Pandabären eingepackt. =)

Und natürlich brannten sieben Kerzen am Geburtstagskranz.

Lillis 7 Geburtstag

Lillis 7 Geburtstag (2)

Das Wohnzimmer hatten wir bereits am Vortag geschmückt, die Pinata gefüllt und alles soweit vorbereitet.

Lillis 7 Geburtstag (11)

Lillis 7 Geburtstag (10)

Lillis 7 Geburtstag (12)

Lillis 7 Geburtstag (9)

Nach dem Frühstück durften die Geschenke ausgepackt werden! Lotte und Tom unterstützen Lilli ganz tatkräftig dabei. Lilli freute sich über jedes Geschenk, ihre Augen leuchteten die ganze Zeit über! Wir haben also tatsächlich eine gute Auswahl an Geschenken getroffen. =)

Das Highlight war das Playmobil Baumhaus!

Lillis 7 Geburtstag (7)

Lillis 7 Geburtstag (42)

Lillis 7 Geburtstag (6)

Lillis 7 Geburtstag (8)

Lillis 7 Geburtstag (5)

Nach dem Frühstück befassten wir uns eine Weile mit den neuen Spielzeugen und machten uns dann daran, die Muffins und die Cake-Pops zu dekorieren und anschließend den Tisch zu decken.

Lilli und Lotte halfen mir bei all den letzten Vorbereitungen. =)

Lillis 7 Geburtstag (13)

Lillis 7 Geburtstag (15)

Lillis 7 Geburtstag (17)

Besonders praktisch auf diesem Kindergeburtstag war der Getränkespender von Blueboxtree. Der war eine echte Erleichterung – auch später im Garten. Denn auf diese Weise konnten sich die Kinder stets selbst bedienen und sich bei Durst jederzeit neues Wasser holen. Außerdem passt so schön viel dort hinein, sodass man nicht ständig neue Getränkeflaschen holen muss. Und dekorativ ist er auch noch! (… Und aktuell im Sale, klick!)

Lillis 7 Geburtstag (14)

Als wir mit allem fertig waren, warteten wir sehnsüchtig auf die Gäste!

Lillis 7 Geburtstag (18)

Lillis 7 Geburtstag (16)

Lillis 7 Geburtstag (20)

Lillis 7 Geburtstag (19)

Neben der Pinata, die mit ein paar Süßigkeiten wie Kaubonbons und Goldtalern gefüllt war, hatte ich für die Partyspiele überall ein paar kleine Preise bereitgestellt, darunter zum Beispiel kleine Reitturnier-Rosetten und kleine Mini-Pokale.

Lillis 7 Geburtstag (22)

Lillis 7 Geburtstag (21)

Und dann kamen sie endlich – die Gäste!

Daraufhin durften neue Geschenke ausgepackt werden! Anschließend ging es ins Wohnzimmer an den gedeckten Tisch, um erst mal ordentlich zu schlemmen.

Lillis 7 Geburtstag (24)

Lillis 7 Geburtstag (25)

Nach dem Essen begannen die Spiele!

Spiel Nr. 1: Dosenwerfen

Ein echter Klassiker, der immer gut ankommt und allen Kindern Spaß macht. Es war allerdings etwas schwierig, Tom vom aufgebauten Dosenturm fernzuhalten.

Lillis 7 Geburtstag (26)

Lillis 7 Geburtstag (27)

Lillis 7 Geburtstag (28)

Spiel Nr.2: Pferde-Pinata

Eine Pinata ist auf jeder Party der absolute Bringer! Dieses Mal hat es auch ein ganzes Weilchen gedauert, bis endlich die süße Füllung herausgerieselt kam.

Lillis 7 Geburtstag (37)

Das Wetter war traumhaft – den ganzen Tag über!

Zwischen den einzelnen Spielen genossen wir die warmen Sonnenstrahlen im Garten.

Lillis 7 Geburtstag (23)

Lillis 7 Geburtstag (34)

Spiel Nr. 3: Das Zauberpaket

Das Zauberpaket ist eine kleine Kiste, in der sich eine Überraschung für die Kinder verbirgt. Es wird magisch überreicht. Anschließend werden die Kinder aufgefordert, das Paket vorsichtig auszupacken. Allerdings erwartet sie nach der ersten Schicht Geschenkpapier nur eine weitere – samt einer kleinen Aufgabe. Erst wenn diese gelöst wurde, darf die nächste Schicht Geschenkpapier gelöst werden.

Lillis 7 Geburtstag (29)

Und so nähern sich die Kinder Stück für Stück dem eigentlichen Paket und erledigen dabei viele lustige Aufgaben. So musste zum Beispiel ein Strauß Wildblumen gepflückt werden oder ein paar im Garten versteckte Glasnuggets gefunden werden.

Das Spiel hat allen Kindern am meisten Spaß gemacht!

Lillis 7 Geburtstag (31)

Lillis 7 Geburtstag (32)

Lillis 7 Geburtstag (35)

Lillis 7 Geburtstag (30)

Lillis 7 Geburtstag (36)

Spiel Nr. 4: Tischsets basteln

Dafür braucht man lediglich ein paar Stifte und Sticker, Papier und ein großes Laminiergerät samt Laminierfolien.

Die Mädels durften malen und kleben und ihre Bilder anschließend laminieren und als Tischsets mit nach Hause nehmen.

Lillis 7 Geburtstag (1)

Lillis 7 Geburtstag (4)

Spiel Nr. 5: Steckenpferde basteln

Gibt es eine bessere Beschäftigungsidee auf einer Pony-Party?

Die Steckenpferde haben wir schon ein paar Tage vorher grob vorbereitet. Die Mädels brauchten daher nur noch die Mähne schneiden, die Pferde individuell bemalen und an den Stöcken befestigen. Alles andere hätte sonst zu viel Zeit in Anspruch genommen.

Lillis 7 Geburtstag (39)

Lillis 7 Geburtstag (38)

Lillis 7 Geburtstag (40)

Zum Abschluss gab es noch Abendbrot – ganz klassisch Nudeln mit Würstchen.

Lillis 7 Geburtstag (43)

Und dann ließen die Kinder den abenteuerlichen Tag im Garten ausklingen, bis sie irgendwann von ihren Eltern abgeholt wurden. =)

Nur ein Mädchen blieb, denn es durfte bei uns übernachten. Darauf hatten sie und Lilli sich schon den ganzen Tag mächtig gefreut!

Lillis 7 Geburtstag (41)

Es war ein rundum gelungener Tag! Lilli flüsterte mir sogar abends ins Ohr, dass dies ihr bislang schönster Kindergeburtstag gewesen sei. <3

Und zum Schluss noch ein Rabattcode für euch:

Mit dem Code „08LILLI16“ erhaltet ihr 15% auf eure Bestellung bei Partydreams (exklusive Sale-Artikel und Versand, gültig vom 01.09.-16.09.2016). Und irgendeinen einen Anlass zum Feiern gibt es doch immer, oder? Der nächste Kindergeburtstag kommt bestimmt! Schaut auch mal auf der Facebookseite von Partydreams vorbei – dort gibt es immer sehr viele tolle DIY-Inspirationen!

Ach ja, und das Geburtstagsoutfit von Lilli stammt von My Mom Design. =)

So, ich hoffe, ich habe nun nichts vergessen! Solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie gern!

Ich hoffe, der kleine Einblick hat euch gefallen! Es gibt auch einen Vlog dazu, den ihr euch gern anschauen könnt, wenn ihr mögt! =)

Alles Liebe,

eure Mari