Lilli ist (nach mir) einer der größten Harry Potter-Fans! Die ersten beiden Bände haben wir zusammen gelesen, die passenden Filme dazu schon unzählige Male geschaut. Deswegen wunderte es mich nicht, als sie sich zum Geburtstag eine Harry Potter-Party wünschte. An den Vorbereitungen dafür hatte ich mächtig viel Spaß, denn wie ich schon öfter schrieb, gehört Harry Potter zu meinem Leben dazu. Die Geschichten begleiten mich seit fast zwanzig Jahren und werden immer ein Teil von mir bleiben. <3
Aus diesem Grund waren wir dieses Jahr auch zusammen in den Harry Potter-Studios in London. Erinnert ihr euch? Wenn ihr das Ganze noch mal nachlesen möchtet, könnt ihr das hier tun.
Nun möchte ich euch aber gern erzählen, wie Lillis Harry Potter-Party war! Und eines sei vorab schon mal gesagt: Sie war ein voller Erfolg, denn alle Kinder verließen glücklich (und etwas widerwillig) das Haus, nachdem die Party zu Ende war. Am liebsten wären sie alle noch länger geblieben. Und einige von ihnen, die Harry Potter bis dato nicht kannten, sind nun auch ganz neugierig auf die Bücher und Filme. =)
Die Partydeko kam wie immer von Partydreams. Zudem haben wir Harry Potter-Printables von Decorize benutzt. Das Geburtstagsoutfit stammt von My Mom Design.
Am Ende des Posts findet ihr außerdem einen passenden Rabattcode für Partydreams. Alles Weitere erzähle und erkläre ich euch im nachfolgenden Geburtstagspost.
Viel Spaß mit Lillis Harry Potter-Party in Bildern!
Lilli hat sich für ihre Party verschiedene Spiele gewünscht. Die meisten davon haben wir zusammen vorbereitet. Die Deko hatten wir am Tag der Feier zusammen aufgehängt. Schokofrösche und andere Harry Potter-Süßigkeiten hatten wir aus den Harry Potter-Studios in London mitgebracht. =)
Die Schilder des Wegweiser entstammen dem Harry Potter-Printable von Decorize. Genau wie die Muffin-Stecker, der Kuchen-Stecker und die Einladungskarten. Wir haben alles auf festem Papier ausgedruck und anschließend ausgeschnitten. Den Kuchen-Stecker und die Muffin-Stecker haben wir mit Tesafilm an Zahnstochern bzw. einem Schaschlik befestigt, die Schilder für den Wegweiser an einen Holzpfosten geklebt. Alternativ hätte sich dafür auch ein Besenstiel wunderbar geeignet.
Außerdem haben wir ein „Zauber-Paket“ gepackt, …
… für die Schnatz-Suche Flügel an Rocher-Pralinen gesteckt …
… und Kostüme und Requisiten für ein Fotoshooting bereit gelegt.
Die Piñata war ursprünglich eine runde Fußball-Piñata, die wir einfach entsprechend beklebt und damit in einen Schnatz verwandelt haben.
Um das Ganze nachzubasteln, braucht ihr lediglich etwas Goldpapier sowie weißes/silberfarbenes Papier und etwas Pappe. Aus der Pappe bastelt ihr dann die Flügel und beklebt diese mit weißem oder silberfarbenem Papier. Anschließend befestigt ihr die Flügel an der zuvor mit Goldpapier umwickelten runden Piñata. Fertig!
Und die coolen Briefe, die jeder Harry Potter-Fan von der ersten Stunde an kennt, hat Partydreams für uns gestaltet! <3
Solltet ihr euch diese Briefe ebenfalls wünschen, könnt ihr einfach eine Mail an Partydreams schicken, damit ihr besprechen könnt, wie viele Briefe ihr benötigt und was auf ihnen stehen soll.
Die „fliegenden“ Briefe waren neben der Mauer-Folie das Highlight der Party!
Das gemeinsame Dekorieren hat super viel Spaß gemacht! Uns allen! Nach 2-3 Stunden sah unser Wohnzimmer regelrecht verzaubert aus!
Anschließend war die Vorfreude auf den Party-Beginn gigantisch!
Im Folgenden noch ein paar weitere Inspirationen:
Als die Gäste (insgesamt 8 Mädels) schließlich eintrafen, wurden zunächst die Geschenke ausgepackt. =)
Als nächstes gab es dann Muffins und Kuchen!
Und natürlich auch den einen oder anderen Schokofrosch! =)
Die Reihenfolge der Spiele hatte sich Lilli vorab ganz genau überlegt. Angefangen haben wir mit der Schnatz-Piñata.
Danach ging es weiter mit der Schnatz-Suche im Garten.
Doch bevor diese startete, haben wir allen Gästen einmal die Quidditch-Szene aus dem ersten Harry Potter-Film gezeigt, damit anschließend alle wussten, was ein Schnatz überhaupt ist, denn es kannten nicht alle Gäste Harry Potter.
Danach ging es gemeinsam in den Garten, um die vielen Schnatze, die Micha und ich zuvor versteckt hatten, zu finden.
Übrigens sind die Rocher-Schnatze wirklich schnell gebastelt. Ihr braucht lediglich weißes Papier, Zahnstocher und Klebe. Aus dem Papier schneidet ihr dann ein spitzes Ei aus. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine? Ein Ei mit spitzen Enden sozusagen. Anschließend halbiert ihr einen Zahnstocher, faltet das ovale Papier-Ei längs in der Mitte, legt den Zahnstocher mit dem spitzen Ende nach außen dazwischen und klebt alles zusammen. Danach schneidet ihr die Flügel mehrfach längs ein und steckt ihn anschließend in den Rocher. Fertig!
Das nächste Spiel war Dosenwerfen!
Als Preise für die Mini-Spiele gab es mal etwas Magisches wie eine Harry Potter-Brille oder einen Harry Potter-Bleistift, manchmal auch eine Süßigkeit, und beim Dosenwerfen wahlweise ein Labyrinth-Spiel oder eine Kleines Zauber-1×1 von Ravensburger. Die Sachen hatte ich vorher bei myToys bestellt. Von dort hatte ich auch die Bügelperlen-Bilderrahmen. =)
Die Mädels hatten sich jedes Mal riesig über alles gefreut!
Ein weiteres Spiel war die Süßigkeiten-Schlange.
Hierbei sitzen alle Kinder um die zuvor gelegte Süßigkeiten-Schlange herum, in dessen Mitte sich kleine Gewinne befinden. In unserem Fall waren das Eulen-Federn. Anschließend wird reihum gewürfelt. Bei einer gewürfelten 6 oder einer 1 darf von einem Ende der Schlange eine Süßigkeit genommen werden. Das Spiel endet, wenn beide Enden leer gewürfelt sind. Danach erhält jeder Mitspieler einen Gewinn aus der Mitte.
Danach ging es weiter mit dem bleibten Zauber-Paket!
Für alle, die das Spiel noch nicht kennen, im Folgenden eine kurze Erklärung: In einem Karton werden kleine Gewinne oder Süßigkeiten verpackt. Anschließend wird dieser Karton in mehrere Lagen Geschenkpapier gehüllt. Zwischen jeder Lage klebt ein Zettel mit einer Aufgabe. Erst wenn eine Aufgabe während des Spielens gelöst wurde, darf die nächste Schicht Geschenkpapier geöffnet werden. Darauf folgt dann die nächste Aufgabe … und immer so weiter. =)
Bei uns gab es dieses Mal folgende Aufgaben:
1.) „Macht ein lustiges Gruppenfoto!“
2.) „Nennt zehn Tiere, die fliegen können!“
3.) „Jeder muss einen braunen Gegenstand finden!“
4.) „Findet zehn verstecke Glasnuggets im Wohnzimmer!“
5.) „Schaut eine Harry Potter-Filmszene und beantwortet danach sechs Fragen!“
6.) „Tanzt zu einem ausgewählten Song!“
Der Kreativitä sind dabei keine Grenzen gesetzt!
Ein Highlight war das gemeinsame Schauen der Filmszene. Die anschließenden Fragen konnten nahezu alle beantworten. Da war ich wirklich erstaunt, wie aufmerksam die Szene von allen geschaut worden war, denn unsere Fragen dazu waren teilweise recht knifflig. =)
Nach dem Entfernen der letzten Lage Geschenkpapier darf das Paket dann gemeinsam geöffnet werden!
Als letztes Spiel durfte sich jeder einmal als Hogwarts-Schüler verkleiden. Wahlweise mit Umhang, dem Sprechenden Hut, Harry Potter-Brille, Zauberstab, Nimbus 2000, Hedwig oder Fawkes.
Dabei sind wirklich so was von schöne und unvergessliche Bilder entstanden!
Anschließend suchten Micha und ich die schönsten Bilder heraus und druckten sie aus, während die Mädels die passenden Bilderrahmen dafür gesteckt haben.
Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Abendbrot, bevor die Harry Potter-Party schließlich zu Ende war.
Es war wirklich ein toller Tag, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat! <3
Ich bin gespannt, was ihr sagt! Ich hoffe, ihr freut euch über die vielen Eindrücke unserer Harry Potter-Party!
Und falls bei euch demnächst ebenfalls eine Feier oder ein Geburtstag ansteht, habe ich noch einen Rabattcode für Partydreams für euch: Mit dem Code „08HARRY17“ erhaltet ihr 15% Rabatt auf eure Bestellung bei Partydreams, exklusive Artikel aus dem Sale und Versandkosten, gültig bis einschließlich 15. Oktober.
Viel Spaß beim Stöbern!
***
Seid ihr auch so große Harry Potter-Fans wie wir? Welches ist euer liebstes Buch? Welcher euer liebster Film? Was findet ihr so faszinierend an Harry Potter? Was fesselt euch besonders? Was verbindet ihr mit Harry Potter?
Ich bin gespannt und freue mich sehr auf eure Kommentare!
Alles Liebe,
eure Mari =)
Wow, wirklich ein Traumgeburtstag. Ihr macht es euren Kinder aber auch immer besonderes schön.Das war sicher der allerschöneste Geburtstag, von Allen.Mega,mega cool.Auch die Spiele finde ich super,gute Ideen.Ich werde im nächsten Leben eins eurer Kinder,lach <3 LiebeGrüße , ihr seid Spitze!! <3
Ach, bist du süß! Danke, danke für diese lieben Worte!!! <3 Hab ein schönes WE, Mari =)
Total schön da wird sicher noch lange von gesprochen…. mein sohn ist auch ein riesengrosser harry potter fan ich glaube er kann bei den filmszenen schon synchtonisieren. Ich hab ihm die bilder gerade gezeigt er war hin und weg. Ich musste sogar das harry potter kochbuch bestellen obwohl er gar nicht kocht. Unser liebstes buch ist das vierte und die letzten beiden bände. Lg und ein tolles we
Haha, das mit dem Synchronisieren schaffen wir auch noch, wenn Lilli die beiden Filme weiterhin so oft guckt. :D Das Kochbuch kannte ich noch gar nicht. Jetzt muss ich direkt mal stöbern gehen. :D Alles Liebe, Mari
Einfach wieder mal super toll geschrieben Marie ?
DANKE ?
Danke DIR für deinen lieben Kommentar! <3
Einfach nur „wow“! Bin begeistert was ihr da tolles auf die Beine gestellt habt!
Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
Susen
Danke für die lieben Worte. Lilli spricht auch ständig von der Party und ihr Geburtstagsbuch ist nun auch fertig. Und ihre Freude ist für mich das schönste Geschenk. =) Dir auch ein schönes WE, Mari =)
Wow, Wahnsinn, wieviel Arbeit du dir gemacht hast… ich bewundere das… bin eher das Gegenteil- habs gar nicht si sehr mit Dekorieren etc?
Huhu Iris, ach, ich habe mich auch viel durch das Internet inspirieren lassen. Da findet man wirklich immer gute Ideen und mit etwas Fantasie ist dann (fast) alles möglich! =) Alles Liebe, Mari =)
Wow! Es sieht so wunderschön aus. Fantastisch! Da würde ich als Kind auch nicht nach Hause wollen, hihi. Ich freue mich schon auf die nächsten kinder- Deko- Geburtstage :) LG Nadine
Das hast du lieb geschrieben, vielen Dank! =)
Wow. Als riesen Harry Potter Fan, kann ich nur Wow sagen.
Danke! Ich glaube, ich muss unbedingt noch mal so eine Party schmeißen – eines Tages. =)
Wow,das hört sich alles toll an.
Ich bin auch ein großer Harry Potter Fan.
Ab wann hast du mit Lilli angefangen zu lesen? Mein großer Matti ist 6 Jahre alt und fragte schon danach. War mir immer nicht sicher.
Danke für deine tollen Worte immer
Huhu, wir haben die Bücher tatsächlich im letzten Jahr gelesen, also 2016, als Lilli 6,5-7 Jahre alt war. =) Kennst du die Schmuckbände? Die gibt es zum ersten und zweiten Teil. Originaltext, aber wunderschön bebildert. Die eignen sich perfekt zum Vorlesen. =) LG Mari
Hi hi, und wer hat dich auf DIE Isee gebracht ??
Liebe Grüße von Annika
Welche Idee jetzt? =)
Auf die mit den Schmuckbänden.
Ach so! Hahaha, ja, die kam von dir! :-*
Danke für den Tipp,kenne ich noch nicht. Werde gleich mal stöbern.
Ich hab zwar nie die Bücher gelesen (was eigentlich eine Schande ist, weil meine Schwester die ganzen Bücher hatte…), aber die Filme liebe ich dafür umso mehr. Mein Lieblingsfilm ist „Die Kammer des Schreckens“, was daran liegt, dass zwischen den ersten beiden Filmen und den restlichen eine lange Pause war, und gerade den zweiten Teil habe ich dadurch sehr oft gesehen und in guter Erinnerung :) Ich find’s so so schön, dass du über den Kindergeburtstag gebloggt hast, weil es doch mal hieß, das würdet ihr bei Lilli nicht mehr machen. Da kam das dann sehr überraschend für mich. Und… Weiterlesen »
Huhu, das Labyrinth-Spiel haben wir leider nicht mehr geschafft. Da hatte ich die Zeit wohl etwas überschätzt! =) Die „Ekelschnecke“ kenne ich nicht, aber sie klingt total lustig! Das merke ich mir jetzt! Danke dafür. Und ja, die Süßigkeitenschlange kommt immer gut an. Das Zauber-Paket lieben hier auch alle. Und ich finde auch schön, dass man immer wieder neue Aufgaben einplanen kann und diese eben auch der Situation (drinnen/draußen) und dem Alter der Kinder anpassen kann. Ich freue mich wirklich sehr, dass du dich so über den Post gefreut hast! Danke dafür! Alles Liebe und ein schönes WE dir, Mari… Weiterlesen »
Ganz vergessen, aber die Mauerfolie ist ja mal klasse! Ich musste beim ersten Bild zwei Mal hingucken, ob das euer Wohnzimmer ist oder nicht ;)
Hehe, ja, das ging selbst uns so! Diese Folie hat die Wohnzimmerecke echt gänzlich verändert bzw. verzaubert. :D
Wow! Auf die Party wäre ich auch gerne gegangen❤ Wie wunderbar und detailverliebt ihr alles hergerichtet habt. Auch die Spiele sind toll gewählt und so abwechslungsreich das bestimmt keine Langeweile aufkam. Echt super wie viel Mühe ihr euch immer für die Kinder gebt!? Wir versuchen auch immer alles um den Kindergeburtstag von Pucki (die Fee ist noch nicht so weit) zu etwas ganz besonderem zu machen und ich muss sagen, dass eure „Harry Potter“-Party schon eine gewisse Inspiration bietet? Zumal der nächste Geburtstag der 11. Ist. Also perfekt für einen Besuch in Hogwarts? Ich liebe Harry Potter sehr. Die Bücher… Weiterlesen »
Huhu Jenny, oh ja, der 11. Geburtstag schreit ja förmlich nach einer Harry Potter-Party! =) Und mich hat HP auch zum Schreiben inspiriert damals – wirklich! Das ist schon Wahnsinn, was Joanne K. Rowling da erschaffen hat, oder? Ich schicke dir ganz liebe Grüße, Mari =)
Wow ! Einfach wow ! Ich bin richtig begeistert und ein wenig geflasht , was ihr tolles gezaubert habt für einen ‚indoor Geburtstag ‚ . Unsere Große ist gerade 5 geworden und ich werde sicher das ein oder andere für Ihren nächsten Geburtstag übernehmen .
Richtig klasse !!!!
Das freut mich wirklich sehr, denn ich finde es unglaublich schön, wenn ich andere Eltern inspirieren kann. Das ist das schönste Kompliment! <3 Alles Liebe, Mari
Hallo Mari!
Wow!!! Ich bin so begeistert von dieser Feier! Ich wäre auch gerne dabei gewesen! Das muss ich mir unbedingt merken! Auch wenn ich nächstes Jahr 30 werde, könnt ich mir so eine Harry-Pottee-Party immernoch total gut vorstellen!
Ich finde es toll, wie liebevoll und mit wie viel Mühe ihr die Feier vorbereitet und gestaltet habt!
Mich begleiten die Bücher auch schon seit Beginn und ich habe alle mehrmals gelesen. Mein liebster Film ist der erste Teil. :)
Vielen Dank für die Eindrücke und Ideen!
Viele Grüße,
Eva
Oh, dann geht es dir wie mir. Das Ganze gehört einfach zu einem dazu, richtig? Und ja, ich finde so eine Party lässt sich auch so was von gut und mit etwas anderen Ideen für Erwachsene schmeißen! =)
Hallo,
das sieht wirklich toll aus!
Und es weckt Erinnerungen an die Abende, an denen unser Vater meinem jüngeren Bruder und mir Harry Potter vorgelesen hat. Vor über 15 Jahren gab es für meinen Bruder auch einen Harry-Potter-Kindergeburtstag (wegen der Jahreszeit drinnen) mit verschieden gestalteten Räumen und Aufgaben (z.B. „fliegenden“ Schlüsseln, Schnatz fangen etc.) aus allem Möglichen, was der Haushalt so hergab. Die Liebe, die in den Vorbereitungen steckte, und den schönen Nachmittag werde ich bestimmt nie vergessen! :-)
Schönes Wochenende und alles Gute für Lilli nachträglich
Kati
Wow, das klingt toll! Ich habe direkt Kino in meinem Kopf! „Fliegende“ Schlüssel klingen ja auch total großartig! Ach, … Harry Potter ist einfach toll! =) Alles Liebe, Mari
Oooooh wie toll ist diese Party bitte geworden ?!?! ??? ich bin ja fast schon ein bisschen neidisch? ich werde echt versuchen so viel wie möglich umzusetzen..unsere Maus feiert Ende Oktober ihren 8 Geburtstag und wir sind ja auch richtige potterheads?
Ach da würd ich jetzt am liebsten meine emely aufwecken und Harry Potter starten..danke das ihr uns so teilhaben lässt..so sehen perfekte Momente und bleibende Erinnerungen aus..echt toll?
Hahaha! Ich hoffe, du hast deine Maus schlafen lassen! :D Na, dann freue ich mich doch, wenn ich dich bzw. euch inspirieren konnte. Ich fand es auch total klasse, dass Lilli dieses Jahr dieses Motto gewählt hat. =) Alles Liebe, Mari =)
Was für eine coole Party! Ich bin ebenfalls ein so so großer Harry Potter Fan! Ich freue mich schon auf das Jahr, in dem ich eine Harry Potter Party schmeißen darf!
Danke für diese wunderbaren Ideen!!!
Sehr, sehr gern! Eines Tages wünsche ich dir dann viel Freude bei deiner HP-Party! =)
Wie toll ist das denn?!????
Ich bin selbst riesiiiger Harry Potter Fan und werde seit meinem 11. Lebensjahr davon begleitet (bin nun 27).
Ich lese die Bücher mindestens 1x im Jahr und habe die Filme auch unzählige Male gesehen.
Ich finde es toll,dass du deiner Tochter so eine tolle Party ermöglicht hast. Wahnsinn wie viel Mühe und Liebe zum Detail ihr investiert habt.
Danke, das ist lieb! Es hat einfach Spaß gemacht, das alles zuasmmen zu planen und vorzubereiten. =) LG Mari
Hallo Mari! Wir sind (noch) keine Harry Potter Fans, aber das Thema gibt wahnsinnig viel her fpr eine Mottoparty! Toll! Ich bin ja auch Motto-Party-Kindergeburtstagserfahren. Von bis wann waren denn die Gäste geladen? Es sieht nach viel Programm aus. Das ist ja immer so der Knackpunkt. Entweder man hat vuel Programm und die Kids verschwinden in den Kinderzimmern znd machen ihr Ding oder man ist nach 30Minuten mit allem durch ;-) Haben alle Mädels ihre Bilderrahmen fertig gesteckt? Ich kenne so Bügelperlendamen, die Stundenlang stecken und am Ende erst nicht fertig sind ;-) Freut mich wirklich sehr, dass ihr so… Weiterlesen »
Huhu Anni, danke für deinen Kommentar! Und ja, es haben tatsächlich alle (in letzter Minute) geschafft, die Bilderrahmen fertig zu stecken. Ich hatte für diesen Geburtstag aber acuh extra mehr Zeit eingeplant. =) Alles Liebe, Mari =)
Oh wow, Mari, was ihr da wieder im wahrsten Sinne des Wortes „gezaubert“ habt, ist ja unglaublich!! Ich finde, den Aufwand und die Liebe zum Detail, die ihr immer bei allen Feiern betreibt, ist bewundernswert und zeigt, dass ihr mit ganzem Herzen dabei seid. Toll toll toll!!! Ich bin auch großer Harry Potter-Fan. So wie du bin ich mit den Geschichten aufgewachsen. Diese Begeisterung und Vorfreude, die einen von Buch zu Buch und von Film zu Film getragen hat, und das über 10 Jahre, ist einzigartig, finde ich. Kennst du die Doku auf der Zusatz-DVD von HP 7.2 „When Harry… Weiterlesen »
Huhu Steffi, die Doku kenne ich noch nicht, aber nun hast du mich so was von neugierig gemacht! Ich glaube, ich weiß, was ich heute Abend schauen werde! :D Alles Liebe, Mari
Wow, was ihr da gezaubert habt ist echt genial! Die Kinder und insbesondere Lilli müssen einen traumhaft verhexten Tag gehabt haben…Sehr sehr schön ?Harry würde erblassen…?
Hehehe, ja, es war wirklich toll – das haben am Ende auch alle Kinder ganz glücklich gesagt und wollten gar nicht gehen. Und das ist doch wirklich das schönste Feedback, das man bekommen kann. Und das ehrlichste. =) LG Mari
Das stimmt. Aber hast du nicht ein bisschen „Angst“, das nicht mehr toppen zu können? Und damit meine ich gar nicht unbedingt Lilli. Erwarten die Gäste (sie wird ja sicherlich einige auch im nächsten Jahr einladen) dann nicht ähnliches?
Wie sind denn die Filme angekommen? Du wolltest doch jedem Kind den ersten Teil in Absprache mit den Eltern schenken?
Huhu, die Filmszenen, die wir zusammen geschaut haben, kamen super an! Und nein, es gibt hier keinen Konkurrenzkampf unter Müttern oder Eltern. Und jeder feiert nach seinem eigenen Geschmack. Mal Kino für die ganze Bande plus Übernachtung (Respekt!), mal Indoorpark mit allem drum und dran, mal Schwimmbad. Die meisten feiern auswärts, wir hingegen feiern dann eben groß zu Hause. =) LG Mari
Das ist super! Richtig toll! Ich hatte nach einer derart zauberhaften Party nur Bedenken … ?
Harry Potter ist einfach magisch! Man taucht beim Lesen einfach in eine fantastische Welt ab und kann ganz in ihr versinken! Ich liebe es einfach ? Meine Tochter wird bald sieben und ich kann es kaum erwarten endlich das erste Buch mit ihr gemeinsam zu lesen.
Das hört sich auf jeden Fall nach einer gelungen Party an. Hat Spaß gemacht darüber zu lesen.
LG Katrin
Danke für dein liebes Feedback, über das ich mich sehr gefreut habe! =)
Einfach genial, die Party! Auch wenn ich nicht unbedingt Harry-Potter-Fan bin, ich mag solche Partys, in denen so viel Liebe in Vorbereitung und Details steckt!!
Liebe Grüße
Hanna
Oh, ich liebe es auch, solche Partys vorzubereiten! =) Danke für die lieben Worte! Mari =)
Warum werden keine Kommentare angezeigt? Gefallen sie nicht?
Das verstehe ich nicht, das schreibt noch jemand. Ich gebe das mal weiter.
Crass, auf dem Bild mit der Brille sieht Lilli dir so etwas von ähnlich!
Liebe Grüße von Annika
Hehe, findest du, ja? =)
Das dritte Buch ist mein Lieblingsbuch – mit Abstand!
Ich mag die ersten drei Filme besonders. Der erste ist so schön und magisch … ein Traum wird wahr, der zweite Film wird immer besser je häufiger man ihn sieht und der dritte Film hat eine wahnsinnig tolle Geschichte und tolle neue Charaktere. Danach wird es leider immer immer düsterer … obwohl der vierte Teil auch sehr fasziniert.
Man wird einfach in eine wunderbare Welt hineingezaubert.
Ich verbinde meine Babysitterzeit damit. Dort habe ich mir das Geld für die Bücher zusammen verdient.
Liebe Grüße von Annika
Huhu Annika, was für eine schöne Geschichte mit der Babysitterzeit! =)
Was für eine wunderbare Party. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Die Spielidee mit der Süßigkeitenschlange ist ha klasse. Ich habe mich lange Zeit gegen den Harry Potter Rummel gewehrt. Was haben die nur alle mit diesen Büchern dachte ich. Dann lag ich mir hohem Fieber im Bett und mein kleiner Bruder hatte mir als Ablenkung den ersten Band aus seiner Schulbibliothek ausgeliehen. Das fand ich so süß, dass ich anfing zu lesen. Und natürlich konnte ich den Band nicht beiseite legen bis ich ign fertig gelesen hatte. Am nächsten Tag schickte ich meine Eltern los mir Band 2… Weiterlesen »
Hahaha, mir ging es ähnlich! Ich hatte mich anfangs auch gewehrt, weil ich Hypes immer nicht so mag. Dann lieh mir meine Nachbarin den ersten Band und damit erging es mir wie dir. :D Lustig, oder? =) Alles Liebe, Mari
Liebe Mari!
Wow!!! Was ihr Euch für eine Mühe gebt mit den Kindergeburtstagen ist der Wahnsinn! Bei Euch wäre ich auch gerne Kind gewesen. Die Deko ist einfach der Hammer!
Ihr seid einfach die Allerbesten! Ich liebe Euch!
Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag!
Alles Liebe,
Nina
Ach, Mensch, danke! Aber es liegt wirklich daran, dass ich solche Partys total liebe und sie gern vorbereite. Schon Lillis 1. Geburtstag damals war der Hit – eine Piratenparty mit Freunden – alle im Kostüm. Da muss ich mal Fotos von raussuchen. =) Alles Liebe, Mari
Jetzt habe ich erst die Spinnen auf dem Weg zum Fenster gesehen??????
Und die Briefe sind so so toll! ✉️✉️✉️
Liebe Grüße von Annika
Danke für die lieben Worte! =)
Hallo zusammen!! Ich lese und schaue jeden Betrag von euch und bin eigentlich nicht die die gerne kommentiert aber ich war echt sprachlos als ich den Beitrag vom Geburtstag gelesen hab. Super schöne Bilder. Toll geschrieben. Super tolle Idee und Mega tolle Deko. Aber eins fehlte noch! : ICH ?Da wäre ich ( und das mit 35 Jahren) auch gerne dabei gewesen. Viele liebe Grüße und macht weiter so
Nadine
Hahaha! Jetzt hast du mich glatt zum Schmunzeln gebracht. Mit dem Satz, dass du fehltest, meine ich. =) Das ist so ein schönes Kompliment, danke dafür! Und melde dich gern öfter zu Wort, wenn du magst! =) Alles Liebe, Mari =)
Ich kann die Kommentare irgendwie nicht lesen.
Das ist ja seltsam, hast du mal den Cache deines Browsers geleert? =)
Jetzt geht es.
Es gab da ein Problem, mein ITler hat es gelöst! =)
Liebe Mari, wie ich ja bereits unter dem London-Post geschrieben habe, bin auch ich ein echter Harry Potter Narr. Ich habe alle Bücher mehrmals (!!) gelesen. Auch die Filme habe ich unzählige Male gesehen und könnte dies immer wieder tun :-) Verrückt wirklich! Mir wird dabei nicht langweilig :-P Ob ich ein Lieblingsbuch bzw. einen Lieblingsfilm habe?? Puuuhhh….ganz schön schwer zu beantworten, wenn man so fasziniert von dem Ganzen ist…. Ich würde sagen, dass das vierte Buch „Harry Potter und der Feuerkelch“ mein liebstes Buch ist. Mein liebster Film ist „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Wobei ich die… Weiterlesen »
Oh ja, diese Szene hat es in sich – emotional! Und ja, ich glaube, ein HP-Tattoo brauche ich auch noch! =) Alles Liebe und danke für deinen Kommentar, Mari =)
Ich habe selten eine so liebevoll und detailreiche Geburtstagskinderparty gesehen. Ich hoffe, dass ich für meinen Sohn irgendwann auch so eine Party ausrichten kann und Harry Potter genauso Teil seines Lebens wird wie bei mir.
Besonders toll finde ich eure Tischdekoration und die Kostümbilder. Davon erzählen die Geburtstagsgäste bestimmt noch sehr lange.
Viele Grüße Bianca
http://ladyandmum.blogspot.de
Das hast du lieb geschrieben, danke dir! =)
Liebe Mari, es ist immer schön zu sehen, wie viel Mühe ihr euch gebt! Grade bei euren tollen Blogs verdrücke ich immer mal wieder ein paar Tränchen, weil ich es so schön finde ;) Ihr schafft für sie ganz tolle bleibende Erinnerungen, das ist so toll und eine Inspiration für´s eigene Leben.
Macht weiter so!
Danke für deine lieben Worte! <3
Wow liebe Mari, ich bin geflasht von deinem Bericht. Ich will auch noch mal Kind sein <3 Einfach suuuuuper klasse!!!!
Liebe Grüße Nicole
Danke für deinen lieben Kommentar! <3
Die Party klingt toll, aber doch bisschen übertrieben. Was hat der ganze Spaß denn gekostet, wenn man fragen darf?
Wieso denn übertrieben? Klar ist das viel Aufwand aber damit schafft man für alle Kinder die schönsten Errinerungen. Ich erriner mich heute noch gerne an so schöne Kindergeburtstage.
PS: Ich finde es ein bisschen dreißt sowas zu fragen? Leben und leben lassen!
Danke, Maria! =)
Ich fasse es nicht, wie viel wir gemeinsam haben.
Ich bin sicher einer der größten Potter Fans (meine Tochter 18 Monate) hoffentlich auch mal), Stephen King ist auch mein Lieblingsschriftsteller :)
Wirklich eine tolle Party!
Moin aus Hamburg, wir sind am verzweifeln nach der Suche , Ziegelstein Mauer Folie ??hab ihr ein Tipp wo ich die bekommen kann liebe Grüße sanja 1000 dank
Hey Sanja! Wir haben sie von Partydreams.at. Musst du mal schauen, ob sie das noch haben – falls nicht, einfach mal anschreiben (am besten mit Link zum Blogpost, damit sie wissen, was genau du suchst ;). lg
Super 1000 danke ?
Hallo mari, ich suche diese Stecker für die Muffins. Wo hättest du die her?
Huhu, welche meinst du denn genau? LG Mari
Ich plane gerade den Harry Potter Geburtstag für meinen bald 7jährigen Sohn, der ein riesen Harry Potter Fan ist und dabei auf deine Seite gestoßen, tolle ideen! Eine Frage wo hast du denn die Requisiten bzw Kostüme her wie den sprechenden Hut? Ich konnte das im Artikel nicht finden.
Huhu Yvonne, ich habe einiges aus dem Elbenwald Shop, anderes habe ich damals in London gekauft in den Warner Brothers Filmstudios Harry Potter. GLG Mari =)
Ich feiere auch bald eine Harry Potter Party. Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter 4 und mein Lieblingsfilm ist Harry Potter 3.Ich mag viele Leute gerne und vor allem Lord Voldemort.
Wirklich toller Geburtstag. Habe nich Ideen gebraucht und gefunden! Danke!
Hab noch Ideen gebraucht meinst du oder?
Ja
Das freut mich total! =)