Einige von euch warten sicher schon sehnsüchtig darauf und hier ist er nun – der Post zu bzw. über Lottes 4. Geburtstag. <3 Wir hatten einen wunderschönen Tag – von morgens bis abends. Wenngleich das Wetter nicht mitgespielt und uns nur ein kurzes Stündchen Sonnenschein geschenkt hatte, haben die strahlenden Kinderaugen dies an jenem Tag wieder wett gemacht. Lilli, Lotte und Tom waren voller (Vor-)Freude und Euphorie. Die drei haben zusammen gespielt und getobt, was das Zeug hielt!

Gegen Mittag wurde Lotte dann ungeduldig und fragte im Minutentakt, wann ihre Gäste endlich kommen würden. =) Das passierte dann zum Glück kurze Zeit später, sodass wir den Geburtstagsnachmittag und -abend mit vielen liebe Gästen verbrachten. Aber fangen wir mal ganz von vorne an. Darum wünsche ich euch nun:

Viel Spaß mit Lottes 4. Geburtstag in Bildern!

Lottes 4. Geburtstag (23)

Am Abend vor Lottes Geburtstag haben Micha und ich das Wohnzimmer dekoriert und alles vorbereitet.

Beim Füllen der Pinata und der Mitgebsel-Tüten für die Gastkinder haben uns Lilli und Lotte noch geholfen, den Rest erledigten wir dann, als sich die beiden längst im Land der Träume aufhielten.

Lottes 4. Geburtstag (14)

Lottes 4. Geburtstag

Lottes 4. Geburtstag (20)

Lilli und Lotte hatten den Tag zuvor auch etwas Deko für den Geburtstag gebastelt bzw. gemalt. <3 Auf dem nächsten Bild seht ihr eines der Kunstwerke. Denn: Lotte hatte sich dieses Jahr eine Tiefseespaß-Party gewünscht.

Lottes 4. Geburtstag (21)

Der Geburtstagsmorgen begann dann damit, dass Lotte ihr Geburtstagsshirt anzog, ihre Geburtstagskrone richtete und anschließend ihr erstes Geschenk bekam – und zwar von Lilli. <3

Lilli hatte nämlich am Vortag eine Papiertüte – gefüllt mit einer kleinen Packung Smarties – für Lotte gebastelt. Und einen Dino-Laptop. Ist das süß oder ist das süß? Lotte hat sich natürlich riesig über diese liebe Geste gefreut!

(Lottes Geburtstagsshirt ist übrigens selbst designt und wurde hier bestellt.)

Lottes 4. Geburtstag (3)

Lottes 4. Geburtstag (2)

Gemeinsam ging es dann weiter in die Küche. Dort bewunderte Lotte ihren Geburtstagskranz und freute sich über den bunt gedeckten Tisch, die leckeren Brötchen und Croissants.

In der Küche wartete außerdem das zweite Geschenk, das sie noch vor dem Frühstück auspackte: ein Steckenpferd. <3

Anschließend frühstückten wir gemütlich und genossen die kleine Geburtstagsrunde. Nach dem Frühstück durfte Lotte dann all ihre Kerzen auspusten und war mächtig stolz darauf, nun 4 Jahre alt zu sein. =)

Lottes 4. Geburtstag (4)

Lottes 4. Geburtstag (5)

Lottes 4. Geburtstag (6)

Natürlich konnten Lilli und Lotte es nach dem Frühstück kaum erwarten, ins Wohnzimmer zu stürmen, um die weiteren Geschenke von uns, unseren Freunden, Oma und Opa und weiterer Verwandtschaft auszupacken.

Lottes 4. Geburtstag (7)

Lottes 4. Geburtstag (24)

Lottes 4. Geburtstag (8)

Ich kann gar nicht sagen, worüber sich Lotte am meisten gefreut hat! Bei jedem Geschenk strahlte sie übers ganze Gesicht und bedankte sich auch jedes Mal. Lotte ist da wirklich sehr höflich. =)

(Ich hatte euch die Geschenke in diesem Post bereits etwas genauer gezeigt.)

Lottes 4. Geburtstag (9)

Lottes 4. Geburtstag (10)

Nach dem Auspacken wurde natürlich ordentlich mit den neuen Sachen gespielt.

Lottes 4. Geburtstag (15)

Lottes 4. Geburtstag_(22)

Lottes Geburtstag Geschenke

Lottes 4. Geburtstag (18)

Eine Überraschung, über die wir uns sehr freuten, kam direkt aus dem Hause Sebra.

Denn da wir nun auch zu den Markenbotschafter-Familien zählen, gab es von Sebra ein Geburtstagsgeschenk für Lotte – und zwar ein Puppenbett. Der absolute Wahnsinn! Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bedanken! Was für eine Überraschung! Und dann war das Ganze auch noch so hübsch verpackt und eine persönliche Karte gab es auch dazu. Wirklich toll! <3

Lottes 4. Geburtstag (27)

Lottes 4. Geburtstag (25)

Während Lilli und Lotte spielten und Tom seinen Mittagsschlaf hielt, deckten Micha und ich den Geburtstagstisch und dekorierten außerdem die Torte und die Muffins.

Lottes 4. Geburtstag (19)

Lottes 4. Geburtstag (12)

Lottes 4. Geburtstag (11)

Lottes 4. Geburtstag (16)

Gegen 15 Uhr kamen dann die (hungrigen) Gäste. Es wurde einander kurz begrüßt, bevor das halbe Kuchenbuffet geplündert wurde. Die Regenbogenfisch-Muffins kamen besonders gut an. =)

Lottes 4. Geburtstag (13)

Lottes 4. Geburtstag (28)

Lottes 4. Geburtstag (17)

Anschließend musste die Pinata dran glauben! Micha und ich hatten so viel Spaß beim Zuschauen! Es war nämlich wirklich lustig, weil die Pinata dieses Mal unglaublich lange hielt – egal wie sehr sich die Kinder auch anstrengten. Irgendwann bekamen sie die Schatzkiste dann aber doch kaputt, woraufhin Silbertaler und Süßigkeiten auf die Kinderschar herabrieselten.

Außerdem spielten wir Topfschlagen. Solche Klassiker gehen immer, oder?

Lottes 4. Geburtstag (29)

Lottes 4. Geburtstag (30)

Nach den etwas wilderen Spielen bastelten und malten wir eine Runde. Dabei konnten alle etwas zur Ruhe kommen. Wir bastelten maritime Papier-Wippen und individuelle Tischsets (DIN A3-Bilder, die wir anschließend laminierten).

Übrigens: Die Süßigkeiten und die kleinen Gewinne aus der Pinata und von den Spielen sammelten die Kinder in ihren Mitgebsel-Tüten.

Lottes 4. Geburtstag (31)

Lottes 4. Geburtstag (34)

Doch das absolute Highlight an Lottes Geburtstag war das Tiefsee-Fotoshooting!

Dafür suchte sich jedes Kind ein paar Accessoires und ließ sich anschließend damit fotografieren. Aber mit was für einem Spaß! Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Ich habe auch Fotos von allen Kindern zusammen gemacht, die wirklich großartig geworden sind. Eine ganz tolle Erinnerung! =)

(Die Deko, die Pinata, das Bastel-Set, die Spiele, die kleinen Gewinne und auch die Tiefsee-Fotoshooting-Accessoires stammen von Partydreams.)

Lottes 4. Geburtstag (32)

Lottes 4. Geburtstag (33)

Zum Abschluss des Tages gab es dann Nudeln, Würstchen und Karotten. Beim gemeinsamen Abendbrot hauten alle Kinder mächtig rein. Da merkte man erst, wie sehr sie alle die Stunden davor verausgabt hatten. :D

Lottes 4. Geburtstag (35)

Es war wirklich ein wundervoller Geburtstag, der uns – wie alle anderen auch – für immer als ein ganz besonderer Tag in Erinnerung bleiben wird. <3

Übrigens haben wir den Geburtstag auch mit unserer Videokamera begleitet. Es wird also noch ein FMA auf unserem YouTube-Kanal geben. Ich denke, das Ganze wandert zum Ende der Woche online. =)

Der nächste Kindergeburtstag steht im August an. Da wird Lilli 7 Jahre alt und wird kurz darauf eingeschult.

Ja ja, ich weiß … ich wiederhole mich, aber: Es ist wirklich unglaublich, wie die Zeit rast, oder?

Nachtrag: Das Video zum Geburtstag ist nun auch online: klick =)

***

Und für den Fall, dass bei euch auch demnächst ein besonderes Fest oder ein Kindergeburtstag ansteht, habe ich noch einen Rabattcode für Partydreams für euch: Mit dem Code „PARTY16“ bekommt ihr bis einschließlich 07.03.2016 ganze 15 % Rabatt auf eure Bestellung. Und wie ihr sehen könnt, findet man bei Partydreams wirklich alles. Ja, … eigentlich nichts, was es nicht für einen (Kinder-)Geburtstag gibt.

Ich freue mich auf eure Kommentare und möchte mich an dieser Stelle noch einmal für all die lieben Glückwünsche zu Lottes Geburtstag bedanken!

Habt einen schönen Start in die neue Woche! <3

Alles Liebe,

eure Mari =)