Da vor allem der erste Geburtstag ein richtiger Meilenstein ist, möchte ich diesen besonderen Tag unbedingt hier auf dem Blog festhalten. Der Geburtstag liegt zwar mittlerweile schon ein paar Tage zurück, aber dennoch freue ich mich gerade sehr darauf, euch nachträglich mit durch diesen Tag zu nehmen.
Am 30. Juli 2021 feierte Piet also seinen 1. Geburtstag. Aufgeregt waren vor allem Micha und ich und Piets Geschwister. Piet selbst hat den Trubel um diesen Tag noch gar nicht recht verstanden, ihn dann aber einfach so hingenommen. =)
Wir hatten unglaublich viel Glück mit dem Wetter. Es war wirklich ein perfekter Sommertag bei schönstem Sonnenschein. Gefeiert haben wir vormittags zu Hause und nachmittags auf dem Spielplatz in Wendtorf mit der restlichen Familie meinerseits. Mit Michas Eltern feierten wir ein paar Tage später nach.
Doch da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, halte ich mich jetzt kurz und lege einfach direkt los:
Viel Freude mit Piets 1. Geburtstag in Bildern!
Am Vorabend hatten Micha und ich alles ein dekoriert. In der Küche haben Lilli und Lotte geholfen und eine Geburtstagskrone an Piets Platz gelegt sowie ein paar Luftballons und kleine Geschenke platziert, die sie für ihn vorbereitet hatten. Außerdem hatten wir ein paar Luftschlangen und etwas Konfetti verteilt und Piets Geburtstagskranz bereitgestellt.
Und natürlich gehörte auch der große Helium-Luftballon mit zur Dekoration. =)
Noch vor dem Frühstück durften dann alle Kinder gemeinsam ins Wohnzimmer kommen, Piet tapste vorneweg…
… und steuerte direkt auf das Bobbycar zu. =)
Das Bobbycar war definitiv das Geschenk, über das Piet sich am meisten gefreut hat. Seither ist er fast täglich mit seinem Bobbycar unterwegs. Allerdings schieben wir ihn noch mit dieser Schiebestange. Ganz allein kann er damit aktuell noch nicht fahren.
Ansonsten bekam er von uns noch einen Autotransporter aus Holz, ein Nachtlicht mit seinem Namen darauf und eine Klopfbank mit Xylophon.
Beim gemeinsamen Frühstück wurde dann natürlich die Geburtstagskerze angezündet.
(Und ich fand es nach all den Geburtstagen, die wir schon gefeiert haben, so was von niedlich, nur eine einzige Kerze anzünden zu müssen!:D)
Übrigens hat Tom sich für Piets Geburtstag ganz besonders ins Zeug gelegt.
Er hat ihm ein wunderschönes Bild mit einem riesigen Eis gemalt und ihm ein XXL-Bügelperlenbild gesteckt.
Und dann kam noch ein ganz besonderes Geschenk per Post von von.anne.
Dazu gibt es eine richtige Geschichte, die ich euch aber erst in einem Jahr erzählen kann. =)
Nachmittags ging es dann mit ordentlich Knabbereien, Kuchen und Piñata im Gepäck auf den Abenteuerspielplatz in Wendtorf.
Dort trafen wir uns mit meinen Schwestern und deren Familien. Eigentlich wollte auch noch Piets künftige Patentante mit Familie kommen, aber die waren an diesem Tag leider krank.
Auf dem Spielplatz gab es dann noch ein paar weitere Geschenke.
Diese Toddys* liebt Piet ja total, davon haben wir mittlerweile schon ein paar zu Hause.
Und auch über den Bobbycar-Anhänger haben wir uns sehr gefreut!
*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link, über den ich bei Käufen eine kleine Provision erhalte.
Für die älteren Kids hatte ich eine Piñata vorbereitet. Darüber haben sich wirklich alle gefreut! Und sie war gar nicht so leicht kaputt zu bekommen. :D
Nach dem tollen Nachmittag auf dem Spielplatz ging es schließlich wieder nach Hause.
Gegen Abend kamen dann noch meine Eltern zu Besuch. Wir verbrachten noch mal viel Zeit im Garten. Das Wetter blieb bis zum späten Abend sommerlich warm.
Von meinen Eltern gab es übrigens das Bobbycar Lenkrad mit Sound. Das liebt Piet auch total! Und noch etwas Sandspielzeug. =)
Zum Abendbrot bestellten wir uns dann gemeinsam Pizza. =)
Dieser Tag endete für alle recht spät, aber umso schöner.
Am Ende des Tages waren wir alle wirklich ziemlich platt, werden uns nun aber für immer an diesen unvergesslichen Tag erinnern. <3
Piets erster Geburtstag war wirklich perfekt! Und dennoch blicke ich etwas wehmütig zurück, wenn ich daran denke, dass unser Piet seit diesem Tag kein Baby mehr ist. Doch zum Glück wird er unser kleines Nesthäkchen bleiben. Wir sind einfach so dankbar, dass er bei uns ist! Er hat uns so was von komplett gemacht! <3
In diesem Sinne schicke ich euch allen liebe Grüße und hoffe, ihr freut euch über diesen nachträglichen Einblick!
Weitere Eindrücke aus unserem Familienalltag findet ihr auf Instagram.
Ich freue mich auf eure Kommentare!
Alles Liebe,
eure Mari =)
so ein schöner nachträglicher einblick, danke liebe mari, fürs teilen! gruß hannah
Huhu, wie schön, dass du dich so über diesen Post freust! GLG Mari =)
Hallo Mari und Micha! Verrückt, dass euer Piet nun schon 1 Jahr alt ist! Ich bin in der Schwangerschaft von dir dazugekommen und habe mächtig mitgefiebert. Alles Gute nachträglich dem kleinen Piet!
Danke für die lieben nachträglichen Glückwünsche und wie schön, dass du seit der Schwangerschaft schon hier bist. =) LG Mari
Halloooo,
das sieht doch echt klasse aus und nach einem rundum gelungenen Tag!
Das Bild von Tom ( das Geschenk) ist der Hammer! Und man sieht, wie viel Arbeit darin steckt!
Lilli (die Dame mit dem blassrosa Cappy (wie auch immer das geschrieben wird) ist doch Lilli?), sieht dir so so ähnlich von hinten!
Liebe Grüße von Annika
Huhu, ja, die junge Dame ist Lilli. ;) Danke für deine lieben Worte! GLG Mari =)
Das sieht nach einem gelungenen ersten Geburtstag aus! Danke fürs Teilen! Freue mich immer, wenn hier Blogposts kommen – weil du auf Insta gefragt hattest. :-) Gruß Kim
Hey Kim, danke für so herzliche Worte. Darüber wiederum freue ich mich sehr! =) LG Mari
Liebe Mari,
Wow was für ein wunderschöner Erster Geburtstag ? Das Bobbycar ist echt toll, ist ja echt ein Klassiker zum 1. Geburtstag. Danke fürs mitnehmen durch diesen ganz besonderen Geburtstag und noch herzliche Glückwünsche an Piet nachträglich ❤?
LG
Eva
Hallo Eva, vielen Dank! Und ja, der erste Geburtstag ist immer etwas ganz Besonderes und wir haben ihn wirklich schön verbracht. =) GLG Mari
Oh, was für ein schöner Tag für alle ❤️ und von dir wieder so toll beschrieben.
Alles Gute für euch und liebe Grüße ?
Hey du, vielen Dank für die lieben Worte! =)
Alles Liebe und Gute nachträglich. :) <3 Das sieht immer so schön bei Euch aus. Woher ist das Dekoholzgeschenk auf dem Bild mit dem Zebra? Liebe Grüße
Huhu, meinst du dieses mini kleine Geschenk aus Holz? das weiß ich gar nicht mehr, das haben wir schon ewig. :D
Puuuuh. Ehrlich gesagt finde ich es, selber Mama von 3 Kindern, richtig übertrieben, was heutzutage für ein Zinnober rund um die Kindergeburtstage veranstaltet wird.
Bei dem ganzen Aufwand und den unglaublich vielen bzw teuren Geschenken können die Kinder es überhaupt nicht mehr schätzen, was sie da alles bekommen…
Huhu, ich finde Geburtstage so besonders. Ich liebe es wirklich sehr, sie zu feiern. Wobei wir Piets ja wirklich klein gefeiert haben und von uns bekam er nur das Bobbycar und drei weitere Kleinigkeiten. =) GLG Mari