Die Sommerferien sind vorbei, unsere Sommerpause zu Ende. Noch mal vielen Dank, dass ihr uns die Zeit gegeben habt und uns so viel Geduld und Verständnis entgegengebracht habt! Wir haben unsere Sommerpause für viele Dinge genutzt: für Familienzeit und neue Projekte, zum Ausschalten und Reisen

In diesem Post möchte ich euch gern nachträglich durch unsere letzten Wochen mitnehmen. Dafür habe ich einige Fotos herausgesucht, die ein paar Einblicke gewähren. Damit ihr uns nicht ganz verpasst habt sozusagen. Und um einen fließenden Übergang zum Zurücksein zu schaffen.

Gern könnt ihr uns auch auf Instagram, YouTube und Facebook folgen – auch diesen Kanälen wird nun wieder Leben eingehaucht! =)

Viel Spaß mit unserem Sommer-Rückblick 2018!

Strand Juli August 5

Fangen wir mal damit an, dass wir bei einem weiteren Buchprojekt mitgewirkt haben. Wir sind sozusagen Bestandteil eines bald erscheinenden Buches. Der Veröffentlichungstermin ist im Oktober. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden! =)

an einem Buch mitgewirkt 1

an einem Buch mitgewirkt 2

Außerdem habe ich ein neues Buch geschrieben und Modelle für ein weiteres (mögliches) Buch gefertigt. Da ist aber noch nichts fest, weshalb ich euch leider noch nichts Konkretes sagen kann.

Aber als mein Manuskript zum Ende der Sommerferien fertig wurde, mussten wir natürlich anstoßen. Das war ein schönes Gefühl! =)

neuer Roman fertig

Der Sommer war dieses Jahr fantastisch! Dementsprechend haben wir viel Zeit am Strand verbracht. =)

Strand Juli August 1

Strand Juli August

Strand Juli August 3

Strand Juli August 2

Werbung: Fast immer mit dabei, unsere Baby, Kind & Meer-Strandmuschel!

Ich freue mich übrigens sehr, dass sie so viele von euch begeistert! Wir entwerfen nun ein weiteres Produkt mit Outdoorer. Ihr dürft gespannt sein! =)

Strand Juli August 4

Außerdem waren wir mit meiner Schwester und ihren beiden Kindern in der Tolk-Schau. Es war ein wunderschöner Ausflug! Vor allem für die fünf Kids!

Tolk Schau 2

Tolk Schau 1

Unsere Sommerreise 2018 führte uns nach New York, zu den Niagarafällen und nach Kanada. Darüber werden noch einzelne Posts und Vlogs folgen.

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, unsere Erlebnisse (nachträglich) mit euch zu teilen! =)

New York war überwältigend!

Urlaub in New York 1

Urlaub in New York 2

Urlaub in New York 3

Nach neun Tagen New York ging es dann für zwei Nächte weiter zu den Niagarafällen.

Urlaub Niagarafaelle 2

Urlaub Niagarafaelle 3

Urlaub Niagarafaelle 4

Urlaub Niagarafaelle 1

Und anschließend für fünf Tage nach Kanada, an den Lake Huron.

Urlaub in Kanada 2

Urlaub in Kanada 1

Urlaub in Kanada 3

Wieder zurück zu Hause feierten wir erst Lillis 9. Geburtstag (mit der Familie), …

Lillis neunter geburtstag 2

Lillis neunter geburtstag 3

Lillis neunter geburtstag 4

Lillis neunter geburtstag 1

… dann Lottes Einschulung mit Freunden und Familie.

Lotte wurde zusammen mit ihrer Cousine Leana eingeschult. Deshalb haben wir den Tag von morgens bis abends zusammen verbracht. Es war wirklich schön!

Einschulung Lotte 3

Einschulung Lotte 2

Einschulung Lotte 4

Einschulung Lotte 1

Im Folgenden auch noch ein Schnappschuss von Lottes letztem Kindergartentag. Der war natürlich vor den Ferien und müsste chronologisch am Anfang des Posts auftauchen, aber irgendwie passt es hier besser hin. =)

letzter Kindergartentag Lotte

Das Wetter war nach unserem Urlaub in den USA und Kanada noch immer fantastisch. Und so verbrachten wir noch mehr Tage am Strand. =)

Strand im September 3

Strand im September 4

Strand im September 2

Strand im September 1

Außerdem habe ich mir drei neue Tattoos stechen lassen.

Eines, was für meine zwei Leidenschaften – das Reisen und die Fotografie – steht:

neue Tattoos 2

Ein Harry Potter-Tattoo:

neue Tattoos 3

Und eines, das für meine dritte (und größte) Leidenschaft – das Schreiben – steht:

neue Tattoos 1

Ein paar Tage nach der Einschulung haben wir dann Lillis Kindergeburtstag gefeiert. Das Wetter war super, sodass wir den ganzen Tag draußen verbracht haben und eine riesige und sehr rätselhafte Schatzsuche vorbereitet hatten. Eigentlich müsste ich die noch mal separat verbloggen, denn wir haben lange an den Rätseln gefeilt. Die Ideen könnte ich eigentlich toll an euch weitergeben.

Was meint ihr?

Lillis Kindergeburtstag 3

Lillis Kindergeburtstag 2

Lillis Kindergeburtstag 4

Werbung: Das Geburtstagsshirt stammt – wie immer – von My Mom Design. <3

Lillis Kindergeburtstag 1

Und dann haben wir einfach so noch ganz viel schöne Zeit verbracht und Dinge getan, für die sonst zu wenig Zeit war und/oder die einfach Spaß machen.

Wir haben Tom das Fahrradfahren beigebracht. Es klappt aber noch nicht ganz ohne Hilfe, aber immerhin ist er schon ein paar kleine Strecken ganz allein gefahren.

Dies und Das zu Hause 2

Wir haben Kuchen gebacken.

Dies und Das zu Hause 3

Dies und Das zu Hause 4

Dies und Das zu Hause 5

Unsere Holzpferde neu gestrichen.

Dies und Das zu Hause 6

Und Tom wurde (mal wieder) von Lilli und Lotte geschmückt. =)

Dies und Das zu Hause 1

Dies und Das zu Hause 8

Dies und Das zu Hause 9

Und zu guter Letzt haben wir im Hintergrund fleißig an einem neuen Projekt gearbeitet, hatten jemanden zum Filmen hier, jemanden zum Fotografieren, planen, schreiben, skizzieren und bereiten vor. Dazu kann ich euch allerdings erst mehr verraten, wenn das Ganze fertig ist, weil es sich erst dann richtig erklären lässt.

Ich habe nun auch einen eigenen Instagram-Account, ein „Mari-Profil“ sozusagen, schaut gern mal rein: @mari.hart86

Mari auf Instagram 1

Das war’s auch schon mit unserem Sommer-Rückblick! Ich hoffe, er hat euch gefallen! <3

Wenn ihr möchtet, dürft ihr euch das Ganze auch noch einmal auf YouTube anschauen bzw. anhören. Viel Spaß dabei!

Was war denn euer Highlight im Sommer 2018? Gibt es etwas Spannendes, Lustiges, Emotionales oder Aufregendes, das ihr gern erzählen möchtet?

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)