Am Dienstag, 17. Januar 2017, feierte Tom seinen 2. Geburtstag! Unglaublich, oder? Und wie groß er geworden ist! Nicht nur optisch, sondern auch vom Verhalten und seiner ganzen Art her. Tom ist und bleibt unser kleiner Tomikaze – ein echter Draufgänger und Charmeur mit ganz viel Temperament und einem großen Herzen. Wir sind so glücklich, wie gut er sich nach seinem damals schwierigen Start gemacht hat! Es ist so schön zu sehen, wie toll er sich Tag für Tag entwickelt hat!

Toms Geburtstag war wundervoll – von morgens bis abends! Wir haben jede Minute genossen und nachmittags mit guten Freunden gefeiert. Tom fand es super, im Mittelpunkt zu stehen. Diese Tatsache hat er nämlich von Anfang an total kapiert! :D … Abends war er dann dementsprechend geschafft und schlief ziemlich schnell ein.

Übrigens haben wir den Geburtstag auch mit der Videokamera begleitet! Deshalb: Abonniert uns am besten auf YouTube, denn das Video zu Toms Geburtstag ist bereits online! Und bewegte Bilder geben den Tag noch einmal auf ganz andere Art und Weise wieder. <3

Alle wichtigen Links (Toms Outfit, Geschenke, Deko, Torte etc.) hinterlasse ich euch am Ende des Posts! =)

Und nun wünsche ich euch:

Viel Spaß mit Toms 2. Geburtstag in Bildern!

Toms 2. Geburtstag (37)

Wir starteten recht früh in den Tag. Natürlich mit Geburtstagskranz! Die Kerzen dafür habe ich dieses Jahr selbst verziert. =)

Toms 2. Geburtstag (2)

Toms 2. Geburtstag

Nach dem Frühstück musste Lilli zur Schule und Lotte zum Logopäden. Diese Zeit nutzte ich für die Cake Pops-Eisbecher und die Cake Pops am Stiel und räumte zu Hause noch etwas auf.

Den Kindergarten ließen wir an diesem besonderen Tag allerdings für Lotte ausfallen. Stattdessen durfte sie einen wundervollen Vormittag mit uns und dem Geburtstagskind verbringen. Das Wetter war traumhaft!

Mit den Geschenken warteten wir, bis Lilli aus der Schule zurück war.

Toms 2. Geburtstag (7)

Toms 2. Geburtstag (8)

Am Strand saugten wir jede Menge Familienmomente ein. Ich liebe das so!

Toms 2. Geburtstag (9)

Toms 2. Geburtstag (10)

Anschließend machten wir noch einen kleinen Abstecher auf den großen Spielplatz in der Nähe des Strandes.

Toms 2. Geburtstag (13)

Toms 2. Geburtstag (12)

Wieder zu Hause durfte Tom ein paar Wunderkerzen halten. Seit Silvester ist er ganz vernarrt in die funkelnden Lichter und hat sich deshalb riesig über diesen Moment gefreut.

Toms 2. Geburtstag (14)

Kurze Zeit später traf die von mir bestellte Torte ein!

Toms 2. Geburtstag (15)

Und nachdem wir uns von draußen aufgewärmt hatten, spielten Micha, Lotte und Tom mit der Holzeisenbahn.

Toms 2. Geburtstag (17)

Toms 2. Geburtstag (16)

Außerdem malten Lotte und Tom ganz viele bunte Bilder. Das Kunstwerk unten stammt von Tom. =)

Toms 2. Geburtstag (5)

Toms 2. Geburtstag (6)

Ich nutzte die Spielzeit der drei, um das Wohnzimmer zu dekorieren.

Toms 2. Geburtstag (24)

Toms 2. Geburtstag (38)

Toms 2. Geburtstag (27)

Die große Spielküche hatte Micha bereits am Vorabend aufgebaut.

Ich war so gespannt auf Toms Reaktion!

Toms 2. Geburtstag (3)

Und dann war es endlich so weit: Lilli kam von der Schule nach Hause!

Schnell aßen wir Mittag und huschten dann gemeinsam ins Wohnzimmer – voller Vorfreude!

Toms 2. Geburtstag (18)

Tom freute sich so sehr über die Spielküche, denn er kocht und backt für sein Leben gern! Und auch die anderen Geschenken (neue Bücher und ein Eisständer) kamen super an!

Die Mädels waren die ganze Zeit so lieb und fürsorglich! <3

Toms 2. Geburtstag (19)

Toms 2. Geburtstag (29)

Toms 2. Geburtstag (20)

Von Oma und Opa gab es dann noch einen riesengroßen Bagger! Was hat Tom gestaunt! Er war richtig baff und konnte gar nicht glauben, dass dieses große Fahrzeug für ihn sein sollte.

Nach dem Auspacken hat er den Bagger gar nicht mehr losgelassen! :D

Toms 2. Geburtstag (21)

Toms 2. Geburtstag (22)

Anschließend wurde ganz viel gekocht und gebacken, gebaggert und gelesen!

Toms 2. Geburtstag (28)

Toms 2. Geburtstag (23)

Toms 2. Geburtstag (26)

Bevor die Gäste kamen, deckte ich noch schnell den Tisch!

Die Cake-Pops passten richtig gut zur Deko. Und die Torte erst! Ein Traum!

Toms 2. Geburtstag (34)

Toms 2. Geburtstag (30)

Toms 2. Geburtstag (32)

Wir freuten uns so sehr auf die Gäste und bekamen großen Appetit auf all die Leckereien!

Toms 2. Geburtstag (31)

Toms 2. Geburtstag (42)

Toms 2. Geburtstag (33)

Deshalb wurde, kaum dass die Gäste da waren, direkt munter drauf los geschlemmt! :D

Toms 2. Geburtstag (35)

Toms 2. Geburtstag (36)

Anschließend fand die große Piñata-Überraschung statt!

… Ihr wisst ja, eine Piñata agehört für uns zu jedem Kindergeburtstag dazu! Das ist jedes Mal ein Highlight!

Toms 2. Geburtstag (39)

Toms 2. Geburtstag (40)

Den Rest des Tages wurde gespielt, gekuschelt, gelesen und getobt. Zum Schluss ging es sogar noch einmal gemeinsam nach draußen.

Toms 2. Geburtstag (41)

Und damit neigte sich der Tag allmählich dem Ende. Am Abend verabschiedeten wir uns von unseren Gästen und ließen Toms Ehrentag gemütlich ausklingen.

***

Nun ist Tom 2 Jahre alt. Für uns kaum zu glauben, aber gleichzeitig wunderschön! Wir sind stolz, glücklich und dankbar. Für diesen Tag und überhaupt alles! Ach, … ihr wisst schon, oder? <3

Toms 2. Geburtstag (4)

Jetzt kann der nächste Geburtstag kommen … und steht auch schon fast vor der Tür, nämlich Lottes 5. Geburtstag im Februar! =)

Und, wann feiert ihr euren nächsten Kindergeburtstag?

Wenn ihr irgendwelche Fragen zu irgendetwas habt, stellt sie jederzeit gern! Hinterlasst dafür einfach einen Kommentar unter diesem Post!

Außerdem im Folgenden die versprochenen Links*:

Toms Geburtstags-Outfit: Hose und Shirt von My Mom Design

Toms Geschenke: Spielküche und Eis-Ständer von Dreams4Kids

Toms Geburtstagstorte: Karotte-Holunder-Torte von Biskitty

Rezept Cake Pops-Eisbecher: Klick! (Allerdings mache ich die Cake Pops mittlerweile mit Frischkäse und Nutella statt mit Marmelade.)

Partydeko: Thema „Weißt du, wie lieb ich dich hab?“ von Partydreams

An dieser Stelle noch der Hinweis: Bei Partydreams erhaltet ihr mit dem Code „TOMPARTY17“ einen Rabatt von 15% auf eure Bestellung (exklusive Sale-Artikel und Versand), gültig vom 20.01.-01.02.2017.

*WERBUNG

Vielleicht steht bei euch ja tatsächlich der nächste Geburtstag bevor? Dann lohnt es sich auf jeden Fall in den oben genannten Shops vorbeizuschauen!

Ganz viel Freude beim Stöbern!

***

Vergesst außerdem nicht, uns auf Instgram, Facebook und YouTube zu abonnieren! VIELEN DANK! 

Hier geht’s direkt zum Geburtstags-Vlog: KLICK!

Und nun freue ich mich ganz doll auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)