Kaum zu glauben, dass Tom nun 1 Jahr alt ist. Nun ist er offiziell ein Kleinkind und kein Baby mehr. Das ist Wahnsinn! Ich glaube, so richtig ist das noch gar nicht zu mir durchgedrungen …

Auf jeden Fall möchte ich euch nachträglich (und etwas zeitversetzt) gern an Toms Geburtstag teilhaben lassen. Denn der 1. Geburtstag ist etwas ganz Besonderes. Deshalb gibt es nicht nur diesen Post, sondern auch ein ganz persönliches FMA dazu auf unserem YouTube-Kanal. Das Video binde ich am Ende des Posts für euch ein. Nun wünsche ich euch erst mal:

Viel Spaß mit Toms Geburtstag in Bildern!

toms geburtstag (31)

Den Geburtstagskranz haben Lilli und Lotte übrigens am Vortag ganz liebevoll für Tom zusammengestellt.

toms geburtstag

Am nächsten Morgen war es dann so weit: Tom feierte seinen allerersten Geburtstag. <3

toms geburtstag (8)

toms geburtstag (7)

Nach dem Frühstück packten wir die Geschenke aus. Lilli und Lotte halfen Tom ganz eifrig dabei und waren total aufgeregt und voller Vorfreude.

Übrigens hatte ich am Vortag zu Micha gesagt, dass das Bobbycar mit dem Sound-Wheel vermutlich allen anderen Geschenken die Show stehlen würde. Und so kam es tatsächlich! 😀

toms geburtstag (10)

toms geburtstag (11)

Tom hatte nur noch Augen für SEIN Bobbycar. Etwas anderes interessierte ihn (vorerst) nicht mehr.

toms geburtstag (13)

toms geburtstag (12)

Lilli und Lotte packten in der Zwischenzeit weitere Geschenke aus und integrierten Tom dabei immer ganz niedlich. Sie zeigten ihm die ausgepackten Spielzeuge, erklärten sie und freuten sich richtig mit.

toms geburtstag (19)

toms geburtstag (18)

Von Oma und Opa gab es ein Minikeyboard.

Ja, ich weiß, das ist kein richtiges Spielzeug für einen Einjährigen, aber irgendwie auch doch. Denn Tom ist verrückt nach unserem Klavier. Allerdings kann er am großen Klavier nicht allein sitzen und die Tasten sind viel zu groß und zu schwer. Auf dem kleinen Keyboard kann er endlich ganz allein herumklimpern. Und wie süß er immer tanzt und wackelt, wenn er verschiedenen Melodien lauscht! <3

toms geburtstag (14)

Nach dem Auspacken beschäftigten wir uns eine ganze Weile mit den neuen Spielzeugen.

Tom stets mittendrin – mit strahlenden Augen und einem breiten Grinsen.

toms geburtstag (29)

toms geburtstag (9)

toms geburtstag (30)

Das neue Bobbycar musste natürlich auch draußen ausprobiert werden. Mit Mamas und Papas Hilfe klappte das schon ganz wunderbar . =)

toms geburtstag (22)

Wir spazierten zu einem Spielplatz und genossen ein paar Sonnenstrahlen.

toms geburtstag (24)

toms geburtstag (25)

toms geburtstag (23)

Wieder zu Hause hielt Tom seinen Mittagsschlaf, während die Mädels und ich uns um die Muffins kümmerten.

toms geburtstag (28)

toms geburtstag (26)

toms geburtstag (27)

Außerdem dekorierten wir das Wohnzimmer und deckten den Geburtstagstisch.

toms geburtstag (32)

toms geburtstag (33)

Um 14 Uhr kamen nacheinander alle Gäste. Insgesamt waren wir 6 Erwachsene und 9 Kinder.

toms geburtstag (35)

toms geburtstag (36)

Eine liebe Freundin hatte noch leckere Cake-Pops mitgebracht. <3

toms geburtstag (34)

toms geburtstag (37)

toms geburtstag (39)

toms geburtstag (38)

Wir verbrachten den Nachmittag mit leckeren Muffins und Cake-Pops, Süßigkeiten, dem Ausprobieren der neuen Geschenke, Tobe- und Spielstunden in allen Kinderzimmern und im Garten und einer Quasselrunde unter Müttern.

Es war wirklich ein sehr schöner erster Geburtstag!

toms geburtstag (40)

Tom hat richtig gemerkt, dass er an diesem Tag im Mittelpunkt stand. Das war so süß, weil er die ganze Zeit mächtig stolz und zufrieden wirkte. <3

Sein Geburtstagsoutfit ist übrigens von My Mom Design. Dort habe ich auch ein wunderschönes Geburtstagsshirt für Lotte fertigen lassen. Und da wären wir auch schon beim Thema: Lotte wird am 20. Februar 4 Jahre alt. Unglaublich, oder? Ich begann zu bloggen, da war sie ein halbes Jahr jung. Hach …

Und für alle, die den Geburtstag gern noch in bewegten Bildern sehen möchten, ist hier das Video dazu:

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Außerdem: DANKE für alle die lieben Geburtstagsglückwünsche auf Facebook und Instagram! Wir haben uns sehr darüber gefreut. Vielen Dank. <3

Alles Liebe,

eure Mari =)