Das Wetter ist immer noch toll! Am Freitag war es noch hochsommerlich, am Samstag kühlte es etwas ab, am Sonntag gab es einen leichten Sommerregen. Aber insgesamt ist das Wetter am letzten Wochenende immer noch sehr schön gewesen.

Wir haben die Sonne so gut wie nur möglich genutzt und wieder viel Zeit draußen verbracht. An zwei Tagen waren wir gemeinsam Erdbeeren pflücken, an einem dieser Tage haben wir aus unserer Ausbeute Erdbeermarmelade selbst gemacht. Und dann waren wir noch bei Theateraufführungen, bei Freunden und auf einem Sommerfest.

Mehr dazu folgt – wie immer – in vielen, vielen Fotomomenten!

Viel Spaß mit unserem neuen Wochenende in Bildern!

Erdbeermarmelade selber machen 8

Am Freitagnachmittag war Lilli mit ihrer besten Freundin am Strand in Schönberg, während Micha, Lotte, Tom und ich zum Steiner Strand fuhren.

Strand in Stein 2

Wir blieben etwas mehr als zwei Stunden und planschten sogar richtig im Wasser.

Strand in Stein 4

Strand in Stein 3

Immer mit dabei: Unsere Baby, Kind & Meer-Strandmuschel! =)

Falls ihr noch eine hochwertige Strandmuschel sucht, schaut sie euch gern einmal an! Es gibt von uns auch einen Werbebeitrag auf dem Blog und ein Werbevideo über diese Strandmuschel.

Wer von euch hat unsere Strandmuschel denn bereits nachgekauft?

Strand in Stein 1

Anschließend sind wir gemeinsam zur einer Theateraufführung gefahren, bei der Lilli im Chor mitgewirkt hat.

Kleines Gespenst Theater 3

Kleine Gespenst Theater

Am Samstag gab es am Morgen erst mal ein richtiges Verwöhnfrühstück. Ich habe den Tisch hübsch gedeckt, Brötchen besorgt, Eier gekocht und diesen sogar freundliche Gesichter gemalt.

Fruehstueck am Wochenende 1

Fruehstueck am Wochenende 2

Besonder gerührt war ich dann, als ich später erneut zum Frühstückstisch kam, nachdem wir uns alle angezogen und fertig gemacht hatten, und dann sah, dass Lilli und Lotte mir daraufhin ebenfalls ein Herzchen auf mein Frühstücksei gemalt hatten. <3

Fruehstueck am Wochenende 3

Anschließend spielten Lilli, Lotte und Tom mit der Spielküche und funktionierten dabei ein bObles-Rolbrett zum Servierwagen um.

mit Spielkueche spielen 2

mit Spielkueche spielen 1

***

(Werbung)

Außerdem bekam ich Post – wunderschönes monbijou Geschenkpapier „Verpackungskünstler“. Das gibt es in ganz vielen unterschiedlichen Designs, sogar eine maritime Variante mit Ankern und Walen.

Ich habe mich sehr über die Überraschung gefreut! Deshalb: Vielen Dank an dieser Stelle!

monbijou Verpackungskuenstler 1

monbijou Verpackungskuenstler 2

***

Und dann haben wir den Vormittag noch dafür genutzt, unserem Jahreszeitentisch einen Sommer-Look zu verleihen. =)

Jahreszeitentisch Sommer 1

Jahreszeitentisch Sommer 2

Am späten Vormittag fuhren wir dann gemeinsam zum Erdbeerfeld, um frische Erdbeeren zu pflücken. Ganz viele! Denn Lilli und Lotte wünschten sich, mal wieder Marmelade selbst zu machen.

Gesagt, getan.

Erdbeermarmelade selber machen 2

Das Wetter war traumhaft! So konnten wir das gemeinsame Pflücken richtig genießen. Was für ein Summerfeeling! <3

Erdbeermarmelade selber machen 5

Erdbeermarmelade selber machen 7

Erdbeermarmelade selber machen 6

Erdbeermarmelade selber machen 9

Wir pflückten so viel, bis wir drei Körbe voll hatten. Tom hatte dabei übrigens auch richtig viel Spaß!

Erdbeermarmelade selber machen 3

Erdbeermarmelade selber machen 11

Erdbeermarmelade selber machen 4

Erdbeermarmelade selber machen 10

Zu Hause kochten wir dann ein paar leere Gläser aus, die wir extra für diesen Zweck aufbewahrt hatten, und schnippelten parallel dazu die vielen, vielen Erdbeeren klein.

Lilli, Lotte und Tom haben ganz wunderbar dabei geholfen.

Erdbeermarmelade selber machen 14

Erdbeermarmelade selber machen 15

Erdbeermarmelade selber machen 12

Erdbeermarmelade selber machen 13

Als wir mit dem Schnippeln fertig waren, vebrachten die drei noch etwas Zeit im Garten.

Schaukeln im Garten 2

Schaukeln im Garten 3

Schaukeln im Garten 1

In der Zwischenzeit pürierten wir die Erdbeeren und gaben Vanillemark und Gelierzucker dazu. Anschließend kochten wir das Ganze.

(Die Vanilleschoten lassen wir dabei auch immer mitkochen und fischen sie dann später heraus.)

Erdbeermarmelade selber machen 16

Als die Marmelade auf den Punkt gekocht war, füllten wir sie noch flott in die Gläser und FERTIG! =)

Erdbeermarmelade selber machen 17

Erdbeermarmelade selber machen 1

Am späteren Nachmittags ging es dann zu einer weiteren „Das kleine Gespenst“-Aufführung von Lilli.

Anschließend zu einem Sommerfest mit vielen Spielen und Experimenten. Dort blieben wir dann bis zum frühen Abend.

Sommerfest Schule 2

Sommerfest Schule 1

Als dann später am Abend alle Mäuse schliefen, spielten Micha und ich noch ein neues EXIT-Spiel*.

Ich sagte ja bereits, dass wir diese Spiele total lieben! Nun müssen dringend neue herauskommen! 😀

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet, dass wir je nach messbarem Erfolg eine Provision erhalten. Die Nutzung des Links kostet euch nichts und hat auch keinen Einfluss auf den Preis des Produkts.

EXIT Spiel

Am Sonntag verbrachten wir nach dem Frühstück erst mal etwas Zeit im Garten.

Zeit im garten 3

Zeit im garten 4

Zeit im garten 1

Dabei zeigten wir Lilli und Lotte, wie Federball funktioniert. Sie übten daraufhin die ganze Zeit und hatten jede Menge Spaß dabei! =)

Zeit im garten 2

Zeit im garten 5

Zeit im garten 6

Danach hat Tom noch eine Weile mit seinen Baggern und Fahrzeugen im Kinderzimmer gespielt.

Tom mit Bagger im Kinderzimmer 2

Tom mit Bagger im Kinderzimmer 1

Etwas später fuhren wir erneut zum Erdbeerfeld, um unseren Vorrat wieder aufzufüllen. Denn wir können nicht genug von Erdbeeren bekommen! Die sind einfach zu lecker!

Erdbeeren pfluecken 2

Erdbeeren pfluecken 1

Anschließend gab es Mittagessen.

Danach kümmerte ich mich etwas um die aussortierte Kleidung der Mädels und stellte sie in unserem Flohmarkt ein.

(Dabei pulte sich Lotte noch mal einen Jumpsuit heraus, den sie eigentlich aussortiert hatte, ihn dann aber doch behalten wollte und daraufhin direkt anzog. :D)

Flohmarkt

Am Nachmittag fuhren wir zu Freunden.

bei Freunden 4

bei Freunden 2

Dort machten wir zusammen Waffeln und ließen sie uns anschließend in gemütlicher Runde schmecken.

bei Freunden 5

bei Freunden 3

Übrigens hat meine Freundin so ein „Nagelbrett“ oder wie das heißt, mit dem man solche kurzfristigen Abdrücke machen kann. Tom und die Mädels lieben das Teil! Ich finde davon aber nur schlecht bewertete Plastikteile im Internet. Habt ihr einen Tipp, wo man so etwas in hochwertiger und haltbarer Variante bekommt? Darüber würde ich mich wahnsinnig freuen!

Auf dem nachfolgenden Bild seht ihr, was ich meine:

bei Freunden 1

Das war’s auch schon wieder mit unserem Wochenende in Bildern! =)

Lotte im Jumpsuit

Übrigens hatte ich euch neulich auf Instagram nach Filmtipps gefragt. Gern aktuelle Filmtipps, also keine älteren Filme – für Micha und mich. Einige Tipps habe ich mir schon rausgeschrieben. Vielen Dank noch mal! Aber vielleicht habt ihr noch weitere gute Filmtipps parat? Dann schreibt sie gern in die Kommentare!

Was ist denn euer Lieblingsfilm? Oder habt ihr direkt mehrere? Habt ihr auch einen liebsten Kinderfilm? Und was schauen eure Kinder am liebsten?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)