Ich weiß, die meisten von euch fiebern diesem Post schon richtig entgegen! Schaut übrigens unbedingt auch bei uns auf Instagram vorbei. Dort könnt ihr euch nämlich noch mal in Bewegtbild anschauen, wie ich die Adventskalender fülle und euch dabei ein wenig zu den verschiedenen Geschenkideen erzähle. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr uns auf Instagram folgt!

Nun aber zurück zum Thema: Wie jedes Jahr möchte ich euch gern zeigen, wie ich die Adventskalender meiner Kinder dieses Jahr gefüllt habe. Ich freue mich schon riesig darauf und hoffe, ich kann euch hiermit ordentlich inspirieren! Am Ende des Posts verlinke ich euch die Dinge, von denen ich noch Links dahabe. Einiges hatte ich nämlich bereits zu Hause, anderes habe ich woanders besorgt, sodass ich nicht alles verlinken kann.

Weitere Ideen zum Befüllen findet ihr in älteren Blogposts von mir:

Ganz viel Freude beim Lesen! Lasst euch inspirieren! =)

Adventskalender fuellen babykindundmeer 25 1

Adventskalender fuellen babykindundmeer 1

Da ich weiß, dass diese Frage oft als erstes kommt, vorab eine Info zu unseren Adventskalendern:

Diese sind von „Maus am Faden“. Ich habe sie dort privat bestellt, empfehle den Shop aber jedes Jahr unglaublich gern an euch weiter! =)

Adventskalender fuellen babykindundmeer 21 1

Adventskalender fuellen babykindundmeer 5 1

Adventskalender fuellen babykindundmeer 20 1

Wie ihr wisst, liebe ich es wirklich sehr, die Adventskalender zu füllen. Für mich ist das jedes Jahr eine richtige Herzensangelegenheit.

Ich mag es auch sehr, Sachen dafür zu besorgen und auszusuchen. Meist habe ich am Ende dann etwas zu viel da, aber dann entscheide ich immer spontan, was ich nun zum Füllen nehme und was ich für später oder nächstes Jahr zurücklege.

Ich zeige euch in diesem Post einfach mal alles, was dieses Jahr zur Auswahl stand, um euch möglichst viele Ideen liefern zu können. Ich selbst konnte nicht alles nutzen, habe dafür nun noch einen Vorrat an besonderen Kleinigkeiten für andere Anlässe oder für die Adventskalender nächstes Jahr.

Adventskalender fuellen babykindundmeer 24 1

Piet hat übrigens viele Säckchen genauso gefüllt bekommen wie seine Geschwister. Nur an ein paar Tagen hat er andere Kleinigkeiten in seinem Adventskalender.

Adventskalender fuellen babykindundmeer 19

Was ich jedes Jahr richtig schön für die Adventskalender finde, sind Bügelperlen und Knete. Es gibt nämlich Glitzerknete und Konfettiknete. Die ist richtig was Besonderes! Gleichzeitig sind diese Dinge tolle Beschäftigungen in der kalten Jahreszeit. =)

Außerdem habe ich dieses Jahr zum ersten Mal Squishy-Tiere bestellt. Ich finde nämlich, die sehen von den Farben her richtig toll aus!

Adventskalender fuellen babykindundmeer 6 1

Auch Taschenwärmer gehören für mich jedes Jahr in die Adventskalender. Da bei uns auch immer mal welche kaputtgehen, nicht mehr funktionieren oder verlorengehen, können wir davon auch  immer ein paar neue gebrauchen. =)

Außerdem habe ich dieses Jahr hübsche Würfel-Sets bestellt. Auch die kann man gut gebrauchen und ich weiß, dass die Kinder solche hübschen Würfel in Spielzeugläden und auf dem Weihnachtsmarkt am Spielzeugstand immer sehr bewundern.

Zum ersten Mal in den Adventskalendern sind Pop-its. Hierbei habe ich mich für kleine Schlüsselanhänger in unterschiedlichen Formen entschieden.

Adventskalender fuellen babykindundmeer 7 1

Eine richtig schöne Idee sind auch die kleinen Schatztruhen zum Bemalen. Wieder eine tolle Beschäftigung!

Außerdem bin ich über duftende Filzstifte gestolpert. Die musste ich einfach für die Adventskalender haben!

Verschiedene Stifte, kleine Bastelsets, Sticker, Kindertattoos, Masking-Tape etc. sind ohnehin immer tolle Ideen zum Füllen!

Adventskalender fuellen babykindundmeer 8 1

Adventskalender fuellen babykindundmeer 9

Worüber sich (meine) Kinder auch jedes Jahr freuen, sind Dinge wie Badebomben und Waschschaum. Da gibt es ja eine immense Auswahl an tollen Sachen. Schaut euch da einfach mal in einer Drogerie bei euch in der Nähe oder im Internet um!

Adventskalender fuellen babykindundmeer 10

Kinderpflaster, Pokémon-Karten (falls eure Kids genauso darauf abfahren wie meine) und kleine Bücher wie diese Mini-Bücher von Duden für Piet oder aber auch Pixi-Bücher gehen auch immer!

Adventskalender fuellen babykindundmeer 11

Auch Keksausstecher sind dieses Jahr wieder dabei. Dieses Jahr habe ich ein maritimes Set bestellt.

Bedenkt beim Füllen eurer Adventskalender unbedingt, die Keksausstecher nicht zu spät zu platzieren, denn backen werdet ihr sicher häufiger Anfang/Mitte Dezember, weniger um das finale Weihnachtsfest herum.

Adventskalender fuellen babykindundmeer 12

Dann fand ich noch die mit Edelsteinen gefüllten Walnüsse ganz toll!

Und die kleinen Steine mit den Symbolen darauf. Ich glaube, die werden eigentlich speziell verwendet, aber für mich sind das einfach nur hübsche Steine. =)

Für Piet habe ich noch einen kleinen Weltkugel-Ball und eine kleine Spielzeug-Kamera aus Holz mit dabei.

Adventskalender fuellen babykindundmeer 13

Ebenfalls immer eine gute Idee für die Adventskalender: Kleine Fahrzeuge und Schleich Tiere/Figuren!

Adventskalender fuellen babykindundmeer 14

Und wie gesagt, für Piet habe ich auch ein paar Alternativen. Die meisten davon hatte ich noch zu Hause. So zum Beispiel das niedliche Pilz-Kreisel-Set und die Meerestier-Lupe.

Adventskalender fuellen babykindundmeer 18

Außerdem habe ich dieses Jahr noch weitere besondere Kleinigkeiten ausgewählt:

Für die Magnetwände der Kinder wunderschöne Magnete. Ich finde die so hübsch! Außerdem kleine Fidget-Spinner in unterschiedlichen Formen und in einem coolen Look. Sind die überhaupt noch in? Egal, ich fand sie toll und bin mir sicher, meine Kids werden die Teile feiern!

Außerdem habe ich wunderschöne Lesezeichen in Form von Federn und Nano Hexbugs ausgesucht. Auch mal was anderes. Und Hexbugs sind einfach ein Riesenspaß. Die findet selbst Piet schon ziemlich lustig. =)

Adventskalender fuellen babykindundmeer 15

Adventskalender fuellen babykindundmeer 17

Adventskalender fuellen babykindundmeer 16

Das war’s auch schon!

Süßigkeiten habe ich bewusst keine in die Adventskalender-Säckchen gefüllt, weil ich einfach finde, dass es im Dezember genug Süßkram gibt. =)

Adventskalender fuellen babykindundmeer 4

Adventskalender fuellen babykindundmeer 3 1

Unsere diesjährige Adventskalenderfüllung auf einen Blick:

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links, d.h. ich bekomme bei Nachbestellungen eine kleine Provision.

Adventskalender fuellen babykindundmeer 2 1

Adventskalender fuellen babykindundmeer 23 1

Adventskalender fuellen babykindundmeer 22 1

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Post inspirieren!

Erzählt außerdem gern mal: Was füllt ihr so in die Adventskalender eurer Kinder? Und, worüber freuen sich eure Kinder am meisten? Oder gibt es bei euch fertig gekaufte Adventskalender? Habt ihr als Eltern auch Adventskalender? Wenn ja, welche?

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Füllen eurer Adventskalender!

Alles Liebe,

eure Mari =)