Statt einem Wochenende in Bildern, bekommt ihr heute unsere Halloweenparty in Bildern zu sehen.

Am Samstag haben wir das berühmte Kürbisfest nämlich ganz groß gefeiert und hatten eine Menge Spaß. Zwei der Gastkinder kamen sogar schon aus dem neuen Kindergarten, was uns natürlich wahnsinnig gefreut hat.  Es war eine ganz bunte Mischung und im Gesamten eine gruselig-lustige Party. =)

Viel Spaß mit unserer Halloweenparty in Bildern!

Halloween Kinderparty 3

 

Angefangen hat alles mit den Vorbereitungen.

Am Freitag füllte ich bereits die Geschenketütchen für die vielen Gastkinder Das sind übrigens immer so viele, weil oftmals auch die kleinen Geschwisterkinder mit von der Partie sind. =)

 

Halloweenparty für Kinder

Kinderparty Halloween

 

Außerdem füllte ich die gruselige Drakula-Pinata.

 

Halloween Pinata

 

Und Micha machte sich am späten Nachmittag – zusammen mit Lilli – daran, unseren Halloweenkürbis zu schnitzen.

 

Halloween Kürbis 2

Halloween Kürbis

 

Übrigens waren Lilli und Lotte am Freitagabend länger wach als üblich, weil hier eine Menge Kindertruppen um die Häuser zogen und süß verkleidet, mit niedlichen Sprüchen, nach Süßem fragten.

Lilli und Lotte waren absolut fasziniert von diesem Ritualund konnten es jedes Mal kaum erwarten weitere Süßigkeiten zu verteilen, wenn es wieder an der Tür klingelte. So etwas kannten sie aus der Stadt ja gar nicht.

 

Am Samstag machten wir uns dann an das große Dekorieren.

 

Halloween Deko 3

Halloween Pinata 2

 

Wir bereiteten alles vor, schmückten Flur und Wohnzimmer und deckten den Tisch.

 

Halloween Deko 2

Halloween Deko

 

Lilli und Lotte schlüpften natürlich auch noch in ihre Kostüme.

 

Lilli im Halloween-Kostüm

 

Lotte war so stolz auf ihren Hexenhut. Das war wirklich ziemlich niedlich. <3

 

Lotte im Halloween-Kostüm

 

Nach und nach trudelten schließlich die Gäste ein.

Als alle beisammen waren, wurde kräftig drauf los gefuttert.

 

Halloween Kinderparty 4

 

Danach wurden erste Spiele gespielt.

Bei einem Spiel mussten die Kinder drei Bälle in einen Kürbiskorb werfen.

 

Halloween Kinderparty

 

Da das Wetter wirklich gut war, ging es anschließend nach draußen. Unser Trampolin war DIE Attraktion des Tages.

Die ganze Truppe hüpfte über eine Stunde gemeinsam darauf herum.

 Halloween Kinderparty Trampolin

 

Nach dem Toben ging es wieder ins Warme.

Die vielen Kinder freuten sich nämlich schon wie verrückt auf die Zieh-Pinata.

 

Halloween Pinata 3

 

Im Wohnzimmer und in den Kinderzimmern hatten wir in der Zwischenzeit gruselige Atmosphäre mit unseren Living Colors und dem HUE-System geschaffen.. Mal leuchteten die Räume rot, mal blau, mal grün, mal lila.

 

Halloween Kinderparty 5

 

Alles in allem war es ein gelungener Tag. Die vielen Kinder wollten am Abend gar nicht nach Hause. =)

Und Lilli und Lotte fielen zu später Stunde ebenfalls völlig erschöpft in ihre Bettchen.

 

Halloween Mousse au Chocolat

 

Ich finde Halloween großartig! Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache. Doch ich persönlich liebe diese Atmosphäre und alles, was dazu gehört. Das fand ich schon neulich bei unserem Halloween-Heidepark-Ausflug ganz besonders toll.

Wenn es nach mir ginge, könnte es jeden Monat irgendeinen Anlass oder irgendein Fest zum Feiern geben. Mir bringt das alles immer wahnsinnig viel Spaß. =)

Die viele Deko samt Spielen, Mitgebseln etc. stammt übrigens – wie immer – von Partydreams. Und weil ihr mich ohnehin ziemlich oft danach fragt, konnte ich auch dieses Mal wieder einen großzügigen Rabattcode für euch aushandeln.

Mit dem Code „HALLO14WEEN“ erhaltet ihr bis einschließlich 15.11.2014 ganze 20% Rabatt auf eure Bestellung.

Es lohnt sich übrigens auch, mal einen Blick auf die Partydreams-Facebookseite zu werfen. Ich schnappe dort regelmäßig lustige und kreative Ideen auf und speichere sie mir ab.

***

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch,

eure Mari =)