Schon wieder eine Woche vorbei? Ich kann es gar nicht glauben! Und die Sommerferien rücken immer näher und näher. Wir hoffen, das hochsommerliche Wetter wird bis dahin zurückkehren, denn aktuell ist es hier oben im Norden doch recht abgekühlt. Zwischendurch regnet es auch immer mal wieder.

Am letzten Wochenende haben wir Lottes Patentante im Krankenhaus besucht. Sie hat eine kleine Tochter bekommen. Außerdem haben wir Michas Geburtstag gefeiert und viel Zeit im Garten verbracht. Mehr dazu folgt nun – wie immer – in Form von vielen neuen Fotos.

Viel Spaß mit unserem neuen Juni-Wochenende in Bildern!

Michas Geburtstag 12

Am Freitag haben wir nicht allzu viel unternommen, weil wir jede Menge Haushalt erledigt haben.

In der Zwischenzeit haben Lilli, Lotte und Tom in ihren Zimmern gespielt.

Tom im Kinderzimmer

Außerdem ist unsere selbst gebaute Mondwippe hier nach wie vor hoch im Kurs! =)

Tom mit Mondwippe 1

Tom mit Mondwippe 2

Nachmittags hatte Lilli dann eine Freundin zu Besuch. Die beiden haben unzählige Bilder gemalt und zum Schluss noch eine Runde Mario Kart zusammen gespielt.

Lilli hat jemanden zu Besuch 2

Lilli hat jemanden zu Besuch 1

Abends haben wir dann noch einen Film zusammen geschaut – wie jeden Freitag- und Samstagabend.

***

Am Samstag schauten Tom, Lotte und ich uns erst mal ein paar neue Bücher an. Tom liebt Bücher mit echten Fotos von Baggern und Traktoren! =)

Tom guckt Buecher 2

Tom guckt Buecher 1

Anschließend bastelten Lotte, Lilli und ich ein Geburtstagsgeschenk für Micha.

Geschenk basteln 2

Geschenk basteln 1

Ab mittags war Lilli dann mit einer Freundin verabredet. Und so verbrachten der Rest und ich vorerst etwas Zeit im Garten.

im Garten 5

im Garten 6

Zunächst nur Tom und ich, während Micha mit Lotte eine kleine Fahrradtour machte, …

im Garten 2

im Garten 1

… dann alle zusammen.

im Garten 3

im Garten 4

Zum Mittagessen fuhren wir an den Stakendorfer Strand, um dort frischen Backfisch zu essen.

bei Fischer Kruse 3

bei Fischer Kruse 5

bei Fischer Kruse 6

Tom hatte allerdings hauptsächlich Augen für das riesige Feuerwehrauto auf dem Deich. Dort wurden nämlich gerade ein paar Übungen gemacht.

bei Fischer Kruse 4

Es war ziemlich kalt und unsere Jacken viel zu dünn. Deswegen blieben wir nicht allzu lange, statteten dem Feuerwehrauto aber noch schnell einen Besuch ab.

bei Fischer Kruse 7

bei Fischer Kruse 1

Auf dem Rückweg machte Lotte dann ein paar Faxen im Auto. :D

bei Fischer Kruse 2

Wieder zu Hause freute ich mich über unser Hochzeitszertifikat, das endlich den weite Weg von den Seychellen zu uns geschafft hat. Wir rahmten es ein und hängten es im Flur auf – direkt neben dem Foto-Mobilé, das uns mal eine liebe Leserin gebastelt hat.

Hochzeitszertifikat

Am Nachmittag fuhren wir dann zum Krankenhaus, um Lottes Patentante und ihr frisch geschlüpftes Baby zu besuchen.

bei Anni im KKH

Lotte war ganz selig und konnte gar nicht genug von der kleinen Maus kriegen. Und auch ich hätte das kleine Wunder am liebsten nicht mehr hergegeben.

bei Anni im KKH 2

Am Sonntagvormittag mussten wir früh aufstehen, denn Lilli nahm mit einigen ihrer Freundinnen am großen Salzwiesenlauf in Schönberg teil.

Außerdem hatte Micha Geburtstag. Aber wir warteten mit den Geschenken, bis Lilli wieder da war.

Parallel backten Lotte, Tom und ich ein paar Muffins.

Muffins backen 2

Muffins backen 1

Michas Geburtstag 13

Besuch bekamen wir gegen Mittag. Wir hatten uns mit meiner Familie zum Grillen verabredet.

Doch vorerst wurden alle Geschenke ausgepackt und auch das von Lilli und Lotte feierlich überreicht. =)

(Die Idee dazu habe ich bei „Prinzessin und Schildkröte“ | www.prinzessinundschildkroete.de gesehen und leicht abgewandelt.)

Michas Geburtstag 1

Michas Geburtstag 2

Michas Geburtstag 14

Außerdem hatten Lilli und Lotte noch viele weitere Bilder für Micha gemalt. =)

Michas geburtstag

Von meinen Schwestern und mir bekam Micha allerhand Kram für den Garten und freute sich riesig darüber. Außerdem einen zweiten Maulbeerbaum. Der wurde natürlich sofort eingepflanzt.

Michas Geburtstag 6

Michas Geburtstag 7

Aus den Resten „bastelten“ Lilli und Lotte eine „Torte“ für unsere Meerschweinchen und Kaninchen. =)

Michas Geburtstag 8

Anschließend grillten wir zusammen. Da das Wetter nicht so mitmachte wie erhofft, grillten wir draußen, aßen aber drinnen.

Michas Geburtstag 5

Nach dem Essen gab es noch Kuchen …

Michas Geburtstag 9 1

Michas Geburtstag 10 1

… und dann spielten die Kinder alle zusammen, während wir Erwachsenen Zeit zum Reden hatten.

Michas Geburtstag 4

Michas Geburtstag 3

Es war ein schöner Tag mit vielen tollen Momenten! Bunt und lebendig!

Tom tobt mit Lotte und Tom 2

Tom tobt mit Lotte und Tom 1

Und den neuen Maulbeerbaum schlossen wir sofort in unsere Herzen. =)

Michas Geburtstag 11

Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls ein schönes Wochenende!

Wann steht denn der nächste Geburtstag bei euch an?

Bei uns wird es Lillis 9. Geburtstag im August sein.

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)