Ausnahmsweise gibt es unser „Wochenende in Bildern“ dieses Mal am Dienstag statt wie sonst üblich am Montag. Wundert euch bitte nicht, ich lag gestern lediglich ziemlich flach. Denn seit Wochen kämpfen wir hier (alle fünf) mit einer blöden Erkältung. Mit Halsschmerzen, Husten, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen im Wechsel. Mal weniger, dann wieder mehr. Total hartnäckig und dementsprechend nervig. Und gestern hatte es mich einfach mal komplett umgehauen.

Trotzdem möchte ich gern unser letztes Wochenende mit euch teilen. =)

Daher:

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Spaziergang am Meer

 

Am Freitag stand Tom am Fenster und wollte unbedingt nach draußen in die Sonne.

 

Tom am Fenster

 

Also schnappten wir ihn uns und fuhren für einen kleinen Spaziergang ans Meer.

 

Schafe Deich

Schafe Deich (2)

 

Tom liebt es draußen! Er schaut sich dann immer alles ganz fasziniert an und kann gar nicht genug von all den Eindrücken bekommen. Das ist so was von niedlich! <3

 

spaziergang am Meer (2)

 

Nach dem Ausflug ging es weiter zum Kindergarten, um die Mädels abzuholen.

Dabei schlief Tom noch einmal ein.

 

Tom im Buggy

 

Lilli und Lotte genossen den Herbstspaziergang, sammelten Blätter, tobten und spielten.

 

Herbstspaziergang

Herbstspaziergang (3)

Herbstspaziergang (2)

 

Am Samstagvormittag bekam Tom nicht genug von seinem liebsten Rutsche-Auto. =)

 

Tom und Retro Auto (2)

Tom und Retro Auto

 

Und während wir ihn durch die Gegend schoben, spielten Lilli und Lotte mit unseren geliebten beleduc Puzzles.

(Ich hatte euch die Puzzles schon öfter mal gezeigt und verlinkt. Aber für alle, die sie noch nicht kennen: Das sind wunderschöne Lagenpuzzles, die es bei tausendkind gibt.)

 

Beleduc Puzzles

Beleduc Puzzles (2)

 

Anschließend fuhren wir – ganz spontan – zum Weißenhäuser Strand ins Badeparadies.

 

Weissenhaeuser Strand (2)

 

Dort blieben wir den ganzen Tag, während es draußen stürmte und schüttete. Die Kinder fanden es super! Und Tom war gar nicht platt zu kriegen. Wir hatten wirklich viel Spaß. =)

 

Weissenhaeuser Strand (3)

Weissenhaeuser Strand

 

Wieder zu Hause waren wir völlig erschöpft.

Und dann entdeckte Tom sein Spiegelbild (neu) und schien (das erste Mal) zu begreifen, dass er sich selbst im Spiegel sieht. Er hat nämlich die ganze Zeit Grimassen gezogen und geschaut, ob sein Gegenüber die gleichen Fratzen zieht. Außerdem hat er mich mit meinem Spiegelbild verglichen und sich dabei köstlich amüsiert. Das war einfach zu niedlich! :D

 

Tom vor dem Spiegel

 

Am Sonntagvormittag machten wir einen Ausflug in einen Indoor-Spielpark. Das hatten wir Lilli und Lotte nämlich schon eine ganze Weile versprochen. =)

 

im Trampolino

im Trampolino (3)

im Trampolino (2)

 

Wieder zu Hause gab es erst mal Mittag.

 

Mittag

 

Ach ja, … außerdem war am Vortag meine Bestellung bei Kindermode Dänemark angekommen: ein neuer Kuscheloverall und ein paar weitere Kleinigkeiten für Tom, zwei Weihnachtsoutfits für Lilli und Lotte und drei wunderschöne Weihnachtsmützen.

 

Kindermode DK

Kindermode DK (2)

 

Lilli und Lotte wollten die Klamotten sofort anprobieren und spielten anschließend die ganze Zeit Weihnachtsmann.

Lotte kam dann immer zu Micha und mir – mit blauer Weihnchtsmütze auf dem Kopf – und rief: „Hohoho! Hier ist der Weihnachtsmann! Die Wünsche bitte!“ :D

 

Weihnachtsoutfits (2)

Weihnachtsoutfits

Weihnachtsoutfits (3)

 

Außerdem spielte Lotte noch ganz lange und sehr liebevoll mit Tom im Wohnzimmer.

 

im Wohnzimmer spielen

im Wohnzimmer spielen (2)

 

In der Zwischenzeit bastelte Lilli ein neues „bewegtes“ Bild.

Kennt ihr die?

Die sind von djeco und so was von toll! Er bringt richtig Spaß, sich anschließend die fertigen Bilder anzuschauen und all die Details hinter den einzelnen Verstecken zu entdecken. Wir haben davon auch noch ein Set mit verschiedenen Tier-Kulissen (Dschungel, Meer etc.).

 

djeco bewegte Bilder

djeco bewegte Bilder (2)

djeco bewegte Bilder (3)

 

Als der Regen dann endlich(!) aufhörte, schnappten wir uns flott ein paar Sachen und fuhren zum Strand.

 

am Strand

am Strand (2)

 

Was waren wir froh, noch einmal rauszukommen!

 

am Strand (3)

am Strand (4)

am Strand (5)

 

Lilli, Lotte und Tom tobten sich ordentlich aus.

Und dann spazierten wir noch gemeinsam über die Seebrücke.

 

am Strand (6)

 

Anschließend spielten und bauten wir noch am Strand, bis es dunkel wurde.

Lilli und Lotte erschufen richtige Naturkunstwerke und sammelten dafür alles zusammen, was sie finden konnten.

 

am Strand (10)

am Strand (8)

am Strand (9)

 

Es war ein wunderschönes Familienwochenende, das wir in vollen Zügen genossen haben.

 

am Strand (7)

 

Übrigens habe ich mich mir euren Wunsch zu Herzen genommen und ein Video über den Inhalt unserer Adventskalender für Lilli und Lotte gedreht. Das Video lade ich heute oder morgen auf YouTube hoch. Ich hoffe, ihr freut euch! =)

Außerdem freue ich mich – wie immer – über viele weitere Abonnenten auf Instagram! ;)

Und dann habe ich noch eine weitere (vor-)weihnachtliche Frage an euch:

Wen beschenkt ihr alles an Weihnachten? Nur eure Kinder oder auch euren Partner? Schenkt ihr auch den Großeltern und Tanten etwas, Freunden und Nachbarn?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Habt einen schönen Start in die neue Woche,

eure Mari =)