Noch immer zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Zumindest hier oben im Norden. Seit Wochen scheint die Sonne, es ist sommerlich warm und bestes Wetter für ganz viel Zeit im Garten und am Strand. Zwar müssen wir unsere Pflanzen im Garten ziemlich oft gießen und unseren Rasen ständig bewässern, aber das nehmen wir gern in Kauf. Von mir aus darf das Wetter den ganzen Sommer über so wunderbar schön bleiben! Wir genießen die Sonne wirklich sehr! Ich persönlich finde, bei gutem Wetter hat man auch automatisch gute Laune. Geht es euch auch so?

Es ist wieder Zeit für ein neues Wochenende in Bildern! Nachdem ich bislang etwas hinterher hing und die letzten beiden Wochenenden um eine Woche versetzt online gingen, gibt es diese Woche gleich zwei Wochenenden in Bildern – eines vom vorletzten Wochenende, das ging am Dienstag online, eines vom letzten und damit aktuelleren Wochenende.

Danach sollte sich alles eingespielt haben und künftig etwas geordneter stattfinden. Danke für eure Geduld! =)

Viel Spaß mit unserem neuen Wochenende in Bildern!

Tierpark Neumuenster 1

Auch dieses Wochenende beginne ich wieder am Donnerstag. Denn an jenem Nachmittag waren wir mit Lotte und Tom am Strand in Wendtorf. Es war so schön dort, dass ich die Bilder nicht untergehen lassen möchte. =)

(Lilli war in dieser Zeit mit ihrer besten Freundin und deren Familie am Schönberger Strand.)

Strand in Wendtorf 4

Strand in Wendtorf 5

Strand in Wendtorf 2

Dieses wunderbare Strandwetter müssen wir einfach ausnutzen! Wer weiß, wann es wieder so lange so schön warm sein wird?

Strand in Wendtorf 7

Strand in Wendtorf 6

Strand in Wendtorf 1

Am Freitagnachmittag war meine älteste Schwester mit Mann und Sohn zu Besuch.

Wir haben den ganzen Nachmittag im Garten verbracht, frische Waffeln gebacken und gefuttert und dazu ganz viel Obst (Wassermelone und Erdbeeren) genascht.

Waffeln im Garten 2

Waffeln im Garten 3

Das Wetter war traumhaft! Wir haben die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genossen.

Es wurde mit Seifenblasen gespielt …

Seifenblasen im Garten 2

Seifenblasen im Garten 1

… und sämtliches Spielzeug (Straßenteppich & Co) nach draußen verlagert.

Waffeln im Garten 1

Außerdem kam an diesem Tag eine Überraschung von unseren Freunden Verena und Ronny an – und zwar ein ganz persönliches Hochzeitsgeschenk: eine Box mit Fotos und ein wunderschönes Fotobuch. Ich sage euch, ich hatte Tränen in den Augen! <3

Hochzeitsgeschenk Verena Schick 1

Hochzeitsgeschenk Verena Schick 2

Hochzeitsgeschenk Verena Schick 3

Zum Abend hin haben Lilli und Lotte dann noch mal alle tiptoi-Bücher hervorgekramt und ganz viel darin geblättert, Spiele darin gespielt und Rätsel gelöst.

tiptoi ist bei uns immer noch hoch im Kurs. Bei euch auch?

Ich finde auch die Bücher zum Schulstart („Erste Zahlen“ | „Erste Buchstaben“) richtig toll! Es gibt sogar schulbegleitende Bücher für den Deutsch- und Matheunterricht.

tiptoi Bücher 1

tiptoi Bücher 3

tiptoi Bücher 2

Am Samstag haben wir uns mit meiner anderen Schwester im Hansa-Park getroffen und dort einen tollen Tag von morgens bis abends verbracht.

Hansa Park 7

Hansa Park 5

Hansa Park 8

Wir hatten richtig viel Spaß und konnten fast alles fahren, weil es nicht wirklich voll im Park war.

Mittag haben wir dort auch gegessen.

Hansa Park 3

Und nebenbei wurden die kleinen Spatzen gefüttert. 😀

Hansa Park 1

Hansa Park 4

Wir blieben, bis der Park schloss. Es war ein wirklich schöner Tag mit vielen besonderen Momenten.

Hansa Park 6

Hansa Park 2

Abends spielten Micha und ich dann noch „Escape the Room“.

Kennt ihr diese Spiele? Ich hatte euch schon öfter von ihnen erzählt. Wir lieben sie und spielen sie auch oft mit Freunden zusammen. =)

Escape the Room

Am Sonntagmorgen wurde bei uns erst mal ein großer Kuscheltier-Geburtstag gefeiert.

Kuscheltier Geburtstag 1

Kuscheltier Geburtstag 2

Und unser Backofen mit unseren Reise-Magneten verziert. 😀

Magnete am Backofen Lotte 1

Magnete am Backofen Lotte 2

Doch hauptsächlich trafen wir uns am Sonntag mit Freunden im Tierpark Neumünster.

Tierpark Neumuenster 2

Tierpark Neumuenster 3

Tierpark Neumuenster 9

Tierpark Neumuenster 4

Auch dort verbrachten wir den ganzen Tag und hatten ebenfalls eine tolle Zeit.

Ein ausgiebiger Zwischenstop auf dem Spielplatz darf dabei natürlich nie fehlen! =)

Tierpark Neumuenster 6

Wir haben wirklich versucht, den ganzen Tierpark zu durchlaufen und dabei kein Gehege auszulassen. Ich glaube, das ist uns letztendlich auch ganz gut gelungen. =)

Tierpark Neumuenster 7

Tierpark Neumuenster 10

Tierpark Neumuenster 8

Tierpark Neumuenster 5

Abschließend ging es noch zu den Ziegen.

Und dann war es auch schon so spät, dass der Tierpark schloss und der schöne Tag sein Ende fand.

Tierpark Neumuenster 11

Tierpark Neumuenster 13

Tierpark Neumuenster 12

Und so verabschiedeten wir uns voneinander und fuhren schließlich nach Hause.

Strand in Wendtorf 3

Das war unser letztes Wochenende in Bildern und unser erstes Juni-Wochenende. =)

Was habt ihr denn an eurem letzten Wochenende gemacht bzw. wie seid ihr in den Juni gestartet? Wann fangen bei euch die Sommerferien an? Habt ihr schon Pläne für diese? Und wie ist das Wetter bei euch aktuell?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)