Toms Faible für Bagger und Trecker besteht nach wie vor. Es vergeht kein Tag, an dem er nicht mit seinen Spielzeugtreckern und -baggern spielt. Das gilt sowohl für die kleinen Fahrzeuge in seinem Kinderzimmer als auch für die mittelgroßen in der Sandkiste und die ganz großen im Schuppen.

Aus diesem Grund möchte ich euch heute den mega Trettraktor von rollytoys vorstellen. Diesen bekommt ihr bei Spielheld. Dort findet gerade auch – anlässlich des Internationalen Kindertags – der sogenannte „Kindertags-Sale“ mit vielen Rabatten und tollen Aktionen statt. Es lohnt sich also, vorbeizuschauen! Weitere Infos dazu findet ihr auf der Spielheld Facebookseite.

Zurück zum Trecker: Der große rollytoys Trettraktor überzeugt nicht nur optisch, sondern auch und vor allem qualitativ. Außerdem verfügt er über tolle Funktionen und ist schön groß, sodass Tom lange etwas davon haben wird und auch Lotte und sogar Lilli noch mit dem Trecker fahren können. Das werdet ihr im Laufe des Posts auch auf Bildern sehen.

Ich möchte euch den tollen Trettraktor aber nicht nur vorstellen, sondern außerdem ein Exemplar an euch verlosen! Dazu am Ende des Posts mehr. =)

Viel Spaß beim Lesen und viel Glück für das Gewinnspiel!

rollyFarmtrac Claas Spielheld Trecker 3

Der rollyFarmtrac Claas mit rollyTrac Lader

Zunächst ein paar technische Details:

Der große Trettraktor von rollytoys ist 146 x 53 x 77 cm groß und hat ein Eigengewicht von knapp 15 kg. Er eignet sich für Kinder ab 3 Jahren bis ca. 8 Jahren.

Der Sitz des Treckers ist verstellbar, die Motorhaube lässt sich bei Bedarf öffnen, schließen und mit ein paar Funden füllen. =)

Die Lenkung funktioniert einwandfrei, die Pedalen sind gut erreichbar und für Kinder leicht zu bedienen, und dank der großen stabilen Räder fährt der Trecker auch problemlos über gröberen Untergrund.

rollyFarmtrac Claas Spielheld Trecker 12

rollyFarmtrac Claas Spielheld Trecker 1

Trettraktor zum Fahren und Buddeln

Der Trettraktor ist ein tolles Fahrzeug für Kinder, an dem sie viele Jahre lang Freude haben. Gleichzeitg lässt sich mit der Baggerschaufel wunderbar im Sand buddeln oder es lassen sich andere Kleinigkeiten (z.B. gepflücktes Gras, Steine, Heu) von A nach B transportieren.

Die Baggerschaufel ist schön groß und lässt sich kinderleicht bedienen.

rollyFarmtrac Claas Spielheld Trecker 10

rollyFarmtrac Claas Spielheld Trecker 11

Besonders klasse finde ich die Größe des Treckers. Er ist so groß, dass der Spielspaß viele Jahre lang garantiert ist. Es ist toll zu sehen, dass dadurch nicht nur Tom Spaß an dem Trettraktor hat, sondern auch Lotte. (Und an manchen Tagen auch Lilli.)

Ich denke, auf den nachfolgenden Fotos mit Lotte könnt ihr die Größe des Treckers ganz gut einschätzen, oder? Lotte ist aktuell knapp 125 cm groß.

rollyFarmtrac Claas Spielheld Trecker 6

rollyFarmtrac Claas Spielheld Trecker 5

rollyFarmtrac Claas Spielheld Trecker 7

Was ich aus Elternsicht außerdem praktisch finde ist die hohe und stabile Rückenlehne bzw. der Überrollbügel über der Rückenlehne. Denn (kleine) Kinder möchten manchmal auch gern geschoben werden. Dank des hohen und stabilen Bügels kann man wunderbar beim Fahren helfen, ohne dabei Rückenschmerzen zu bekommen.

Außerdem schützt der Überrollbügel das Kind zusätzlich.

rollyFarmtrac Claas Spielheld Trecker 2

Bei den Reifen handelt es sich um Flüsterlaufreifen. Das schont die Ohren!

Der verstellbare Sitz und die verstellbare Kettenspannung sorgen dafür, dass auch kleine Kinder gut an die Pedale kommen. Zudem verfügt der Trettraktor über einen optimierten Wendekreis dank Achsschenkellenkung sowie Front und Heckkupplung.

rollyFarmtrac Claas Spielheld Trecker 4

Der Frontlader lässt sich kinderleicht über den Hebel bewegen und ist jederzeit abnehmbar. Er lässt sich leicht an- und abbauen, falls mal ein Ausflug ohne Baggerschaufel geplant ist. =)

rollyFarmtrac Claas Spielheld Trecker 9

Verlosung

Wie bereits zu Beginn des Posts angekündigt, freue ich mich riesig, zusammen mit Spielheld einen rollytoys Trettraktor an euch verlosen zu dürfen!

 

 

Spielheld Trecker Verlosung

Teilnahmebedingungen

1.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr uns verratet, warum ihr den Trettraktor gern gewinnen möchtet!

Wichtig: Gebt beim Kommentieren unbedingt eure E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns kontaktieren kann. (Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!)

2.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 06.06.2018, 20:00 Uhr.

3.) Folgt Spielheld auf Facebook!

Der/die glückliche Gewinner/in wird aus allen Teilnehmern gelost und anschließend per E-Mail benachrichtigt.

rollyFarmtrac Claas Spielheld Trecker 8

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beim Stöbern auf Spielheld!

Alles Liebe,

eure Mari =)