Letzte Woche war es endlich so weit: Micha und ich haben ein riesiges Paket Spenden an das Städtische Krankenhaus Kiel gebracht. Die ganze Aktion fand dieses Mal eher „hinter den Kulissen“ statt. Dennoch möchte ich heute über die Übergabe berichten, weil diese wirklich total schön und harmonisch gewesen ist. <3

 

Spendenuebergabe

 

Wie es überhaupt dazu kam:

Nachdem ich Tom im Januar in diesem Krankenhaus zur Welt gebracht hatte und in der Zeit nach der Geburt bemerkte, dass es der Klinik wirklich an einigen Dingen fehlt – vor allem an schöner Babykleidung – hatte ich die Schwestern und Hebammen einfach mal auf den Bedarf angesprochen.

Als ich dann herausfand, dass das Städtische Krankenhaus Kiel kaum durch Spenden unterstützt wird, habe ich versprochen, dass ich über den Blog eine kleine Spendenaktion organisieren würde. Und an genau dieses Versprechen habe ich mich schließlich gehalten.

***

Daher sammelte ich in den letzten Wochen und Monaten wunderschöne Kinderklamotten, Schlafsäcke, Decken, Kissenbezüge, Tragetücher und sogar einen Kaffeevollautomaten für die Klinik.

Letzten Mittwoch fand dann die Übergabe statt.

Unterstützt wurde diese Aktion von vielen tollen Kooperationspartnern:

 

Logos Spenden

Mini Cirkus Logo

 

 

Ein tolles Paket voll bunter Frühchenmode kam von Zaubermode.

 

Zaubermode

 

Ein riesiger Karton voll mit Bodys und Schlafsäcken traf von Made with Love bei uns ein.

 

made with love

 

Wunderschöne Bodys der Marke frugi spendete my very best.

 

myverybest

 

Hoppediz stellte der Klinik drei elastische Tragetücher zur Verfügung.

 

Hoppediz (2)

 

Krups spendete einen hochwertigen Kaffeevollautomaten für die Schwestern und Hebammen.

 

ALL RIGHTS GIVEN

 

Auch House of Kids beteiligte sich mit einem Paket hübscher Babybodys.

 

House of Kids

 

Ebenso Green Cotton.

 

Green Cotton

 

Kindermode aus Dänemark spendete fröhliche Baby- und Frühchenkleidung.

 

dänische kindermode

 

Und auch Bello & Elsa beteiligten sich sehr großzügig an der Spendenaktion, Vieles kam von Mini Cirkus.

 

belloundelsa

 

Kuschelweiche Babydecken wurden von Baby Kuscheldecke gespendet.

 

Baby-Kuscheldecken

 

Traumhafte genähte Hosen, Kissenbezüge, Schlupfsäcke – teilweise mit ganz indivduellen Stickereien – kamen von Kleine Könige.

 

Spende_KH

 

Ich war überwältigt, wie viele tolle Sachen am Ende zusammengekommen waren.

An dieser Stelle noch mal VIELEN, VIELEN DANK an die Hersteller und Onlineshops. <3

***

Am Mittwoch, 6. Mai, war es schließlich so weit: Micha, Tom und ich fuhren ins Städtische Krankenhaus Kiel, um die vielen gesammelten Spenden zu übergeben. =)

 

Spendenuebergabe (7)

 

Wir wurden sehr herzlich empfangen und die Spenden unfassbar dankbar entgegengenommen.

Die Freude der Station war gigantisch!

Ich wurde sogar in die Arme genommen. Das hat mich wirklich sehr gerührt. <3

 

Spendenuebergabe (6)

 

Die vielen tollen Sachen wurden ausgiebig begutachtet und wertgeschätzt.

***

Ich habe mittlerweile ja schon einige Spendenaktionen organisiert, aber hier war die Freude wirklich – mit Abstand – am größten und ehrlichsten. Es war einfach schön und ein unberschreiblich tolles Gefühl, der Station auf diese Weise etwas geholfen zu haben. <3

 

Spendenuebergabe (3)

Spendenuebergabe (4)

Spendenuebergabe (5)

 

Auch über den Kaffeevollautomaten haben sich alle riesig gefreut, denn bislang wurde der Kaffee auf der Wöchnerinnenstation noch in einer „oldschool“-Kaffeemaschine gebrüht. Da kam diese Spende genau richtig. =)

***

Und Tom hat das Ganze super mitgemacht – auf dem Arm des Arztes war er sogar richtig lieb und entspannt. So konnte ich in Ruhe ein paar Fotos machen. <3

 

Spendenuebergabe (8)

 

Da die Aktion über die Pressestelle der Klinik lief, waren sogar die Kieler Nachrichten mit dabei.

Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Vielleicht hilft so ein Zeitungsartikel ja auch dabei, auch andere Menschen auf die Idee zu bringen, mal ganz explizit das Städtische Krankenhaus Kiel zu unterstützen.

Hier der Zeitungsartikel:

KN-Artikel_Spendenübergabe

 

Außerdem hatten Micha und ich auch unsere Videokamera mit dabei und haben ein kleines FMA zur Spendenübergabe für euch gedreht. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch das Video gern anschauen:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Es war eine tolle Aktion!

Ich liebe es einfach, etwas Gutes zu tun. Das war schon immer so. =)

Ansonsten bleibt mir nur, mich noch einmal bei allen Partnern zu bedanken:

Danke!

Ich wünsche euch ein wunderschönes langes Wochenende,

eure Mari =)