Hallo ihr Lieben!
Letzten Mittwoch habe ich ein paar Stunden in Lillis und Lottes Kindergarten verbracht.
Der Anlass dazu war folgender: Der Onlineshop Picaboo sowie das Trinkflaschen-Label ISYbe haben unserem Kindergarten und den einzelnen Kindern eine große Freude bereitet.
Picaboo spendete ein Win Green-Strandhaus, ISYbe insgesamt 70 Trinkflaschen – für jedes Kind eine.
Ich habe mich wirklich sehr über die Großzügigkeit gefreut, denn in unserem Kindergarten und bei den Kindern, die diesen besuchen, sind die Spenden in sehr guten Händen.
Als ich am Kindergarten ankam, war die Vorfreude der vielen Kinder riesig.
Sie wussten schon, dass an diesem Tag etwas Besonderes anstand.
***
Als erstes machten wir uns an das Win Green-Spielhaus und bauten es gemeinsam auf.
Die Kinder halfen fleißig mit und waren gespannt, was am Ende dabei herauskommen würde.
Zum Schluss kam dann noch der Stoff über das Gestänge und schon war das Haus fertig. =)
Das Strandhaus wurde sofort fleißig bespielt.
Und die Erzieherinnen und ich waren erstaunt, wie viele Kinder tatsächlich dort hineinpassen.
Noch mal vielen Dank an Picaboo für diese großzügige Spende!
Das Haus wird künftig vielen Kindern eine große Freude bereiten. <3
Zwischendurch gab es dann Mittag. Draußen. Denn das Wetter war herrlich. =)
Und dann ging es an die nächste Überraschung.
Die Kinder stellten sich in einem großen Kreis auf. In der Mitte stand der Karton mit den ISYbe-Flaschen. Alle waren gespannt, was wohl im großen Paket sein würde.
Schließlich lüfteten wir die Überraschung.
Der Karton wurde geöffnet und viele kunterbunte Trinkflaschen kamen zum Vorschein. Für jedes der Kinder eine.
Lilli half beim Verteilen. Jedes Kind durfte sich eine Flasche aussuchen.
Und nebenbei erklärte ich, was die ISYbe-Flaschen (… die wir übrigens auch schon sehr lange privat benutzen) so besonders macht.
Die Flaschen sind einfach klasse! Wer mal alle Vorteile auf einen Blick erfahren möchte, kann sich gern dieses Video über die ISYbe-Trinkflaschen anschauen.
Die Kinde freuten sich wirklich total!
Die Trinkflaschen wurden wie kleine Trophäen herumgezeigt. =)
Den ganzen Tag gaben sie ihre Flaschen nicht mehr aus den Händen und präsentierten sie später ganz stolz ihren Mamas und Papas.
Ich finde es absolut toll, dass es Firmen und Läden gibt, die sich für solche tollen Aktionen bereit erklären.
Darum kann ich es nur noch mal sagen: Danke!
Auch im Namen des Kindergartens und aller Kinder. =)
http://isybe.de/
http://www.picaboo-shop.de/
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

Bis heute Abend,
eure Mari =)