Hallo ihr Lieben!
Wie ihr wisst, probiere ich gern ausgefallen DIY-Ideen aus. Dieses Mal habe ich mir ein eigenes Etagere gebaut. Das klingt im ersten Moment vielleicht so, als ob man dafür handwerklich begabt sein müsste, aber das ist ganz und gar nicht der Fall. Versprochen. =)
Das Ganze ist extrem einfach und schnell gemacht.
Ich wollte unbedingt ein schlichtes Etagere mit weißen Tellern. Die Teller stammen von Butlers, das Etagere-Schraubset von Koalaplan.
Da ich auf meinem Blog gern Kuchen, Kekse, Pralinen u.v.m. präsentiere, ist so ein weißes Etagere die perfekte Grundlage für schöne Fotos.
Wie das Ganze geht:
Ihr besorgt euch drei verschieden große Teller. Dafür eignet sich auch altes Geschirr sehr gut, das vielleicht schon seit Jahren im Schrank liegt und nicht mehr gebraucht wird.
Statt einem kleinen Teller kann man ganz oben auch eine Schüssel anbringen.
Ein paar Designbeispiele findet ihr hier.
Auch an Bausets gibt es eine riesige Auswahl. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Bei den Bausets ist direkt ein Keramikbohraufsatz für die eigene Borhmaschine enthalten.
Und dann kann es auch schon los gehen:
1.) Mitte der Teller ausmessen, markieren und abkleben
2.) Löcher bohren (das kann – je nach Geschirr – ein Weilchen dauern)
3.) Etagere zusammenbauen
FERTIG.
So ein Etagere ist ein wunderschönes Accessoire – egal ob für Obst, Pralinen, Kekse oder Kuchen.
Ich besitze auch eines aus Melamin mit bunten Hühnern. =)
Wer nun Lust bekommen hat, das Ganze selbst auszuprobieren, kann sich ja mal nach geeigneten Tellern umschauen. Die dazu benötigten Bausets erhaltet ihr auf Koalaplan. Dort gibt es auch eine ausführliche Bauanleitung.
Ich bin ganz stolz auf mein eigenes Werk und werde irgendwann ein weiteres Etagere bauen. =)
Nun bin ich aber gespannt, wie euch mein Etagere gefällt und wie ihr die DIY-Idee findet!
Viel Spaß beim Nachbauen und euch allen einen schönen Abend,
eure Mari =)