Hallo ihr Lieben!
Nachdem auch ich mich endlich in aller Ruhe mit dem neuen Trend „Masking Tape“ auseinandergesetzt habe, mussten natürlich die ersten Tapes zum Ausprobieren her.
Ausgesucht habe ich mir u.a. das Samekomon Beni-Tape, das Shima Aka-Tape und das Kesshou Pink-Tape.
Mit zwei von diesen Tapes habe ich dann direkt losgelegt. Ich konnte nicht anders, nachdem ich hier auf diese geniale Idee gestoßen bin. =)
Zunächst habe ich mir eine Baumform überlegt und sie mit dem bordeauxfarbenen Tape an die Wand geklebt.

Keine Sorge: Masking Tape lässt sich jeder Zeit rückstandslos entfernen!

Als ich Lilli vom Kindergarten abholte, nahm ich einen leeren Beutel mit und ging mit ihr auf Blättersuche.

Schön bunte Blätter mussten es sein. Lilli war die perfekte Blattsammlerin.

Zu Hause angekommen konnte Lilli es kaum erwarten, die Blätter an den Baum zu kleben. Unterwegs hatte ich ihr nämlich schon viel davon erzählt. =)
Wir schnappten uns zwei weitere Tapes, suchten uns die schönsten gesammelten Blätter und klebten sie bunt gemischt an das Masking Tape-Bäumchen.

Gemeinsam hat es viel Spaß gemacht und Lotte hatte viel Freude beim Zugucken. =)

Innerhalb kürzester Zeit war unser Bäumchen dann fertig.
Und, findet ihr es genauso schön wie wir?
Ich finde diese Idee so toll!
Eine ganz individuelle, kreative Herbstdeko. =)


Na, seid ihr nun auf den Geschmack von Masking Tape gekommen?

Ich habe mittlerweile noch viele weitere bunte Rollen zu Hause und werde mich die Tage daran ausprobieren.

Aber in erster Linie bin ich so was von gespannt, wie euch das Masking Tape-Herbstbäumchen gefällt und ob es welche von euch nachmachen werden.

(Ich habe die Blätter übrigens vorher nicht getrocknet und gepresst, erhielt aber nach diesem Post den Hinweis darauf, dass dies besser wäre, damit die Blätter schön lange glatt bleiben!)

Das wäre toll! Und – wie gesagt – vor allem für Kinder zum Mitbasteln eine grandiose Idee. =)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,

eure Mari