Eine Bastelidee für zwischendurch …
…  stelle ich euch heute vor. Bei Rossmann habe ich letztens ein Blanko-Puzzle mitgenommen. Heute kam es endlich zum Einsatz. Lilli und ich hatten eine Menge Spaß, während unsere Lotte selig geschlafen hat. =)
Wie sind wir vorgegangen?
Zunächst suchte ich im Internet nach einem schönen Foto von Lillis „bester Freundin“ Sally.
Das kleine Schaf-Schnuffeltuch hat sie seit ihrer Geburt. Es ist ihr liebstes Kuscheltier und muss bei allem dabei sein.
Das Foto druckte ich aus und verwendete es als
Vorlage.
Ich malte Sally erst mit Bleistift vor und fuhr die Strichzeichnung anschließend mit Filzstift nach. Zur Erinnerung beschriftete ich das Puzzle mit Datum.
Nachdem ich mit der Malvorlage fertig war, ließ ich Lilli das Bild mit Buntstiften ausmalen.
(Vielleicht wäre das mit Filzstiften einfacher gewesen. Die Buntstifte malten nicht allzu gut auf dem Puzzle-Untergrund.)
Das fertige Kunstwerk!
Lilli war so stolz, als sie fertig war, und präsentierte ihrer Kuschel-Sally sofort das neue Puzzle. =)
Das Puzzle wurde sofort auseinander genommen und der erste Puzzleversuch gestartet.
Das fiel Lilli nicht besonders schwer. Immerhin kennt sie das Motiv in und auswendig. Außerdem ist sie eine absolute Puzzle-Expertin. =)
Wir hoffen, dass wir euch mit dieser kleinen Bastelidee inspirieren konnten!
Vielleicht probiert ihr es einfach mal selbst mit euren „großen“ Mäusen aus. Ich finde die Idee, ein Puzzle selbst zu bemalen, total niedlich und werde das Ganze sicher noch einmal in ein paar Monaten wiederholen.
 
Euch einen schönen Abend!