Hallo ihr Lieben!
Zunächst: Bitte entschuldigt das Design-Chaos des Blogs! Ich bin noch am Herumprobieren. Es kann also sein, dass ich zwischendurch immer mal etwas ändere. Lasst euch davon nicht stören. =)
Heute zeige ich euch, was wir letztens spontan gebastelt haben.
Wie gesagt – ich habe eine große Schublade voller Bastelkram, damit uns auch bei schlechtem Wetter nie langweilig wird.
Dieses Mal wollte Lilli ganz unbedingt eine Möwe basteln.
Und nun ja, was hatte ich dafür da?
Eigentlich nichts.
Oder doch?
Natürlich: ein paar bunte Federn, Tonpapier und Kulleraugen.
Wir suchten uns eine geeignete Bastelvorlage, druckten sie und schnitten sie zusammen aus.
Mit ist immer ganz wichtig, dass ich Lilli viel teilhaben lasse.
Lieber schief und krumm und dafür von Kinderhand erschaffen als perfekt. =)
Als die Möwe fertig war, bastelten wir ihr noch einen Schnabel aus Bastelfilz.
Und dann wurden zwei große Kulleraugen drauf geklebt. Auf jede Seite eines.
Anschließend noch ein paar bunte Bastelfedern und fertig.
Ganz simpel, einfach, geht schnell und macht viel Freude.
Als ich Lilli zum Schluss darauf hinwies, dass die Möwe ja ganz anders aussieht als all die anderen Möwen, die draußen herumfliegen, meinte sie ganz stolz:
„Ja, Mama. Das ist eine besondere Möwe. Eine Regenbogenmöwe. Die Federn kann sie sich mit den anderen Möwen teilen.“
Ja, das erinnert nur allzu gut an die Geschichte vom Regenbogenfisch … *lach*
Wer sie kennt, wird wissen, wovon ich rede.
Ganz liebe Grüße,
eure (im Design-Chaos hängende, teilweise verzweifelte, dann aber wieder hochmotivierte) Mari