Hallo ihr Lieben!
Vielleicht erinnern sich die einen oder die anderen unter euch an unser Masking Tape-Weihnachtsbäumchen aus dem letzten Jahr (zum Post geht es hier entlang).
Dieses Jahr war es vor allem Lilli, die auf ein neues Bäumchen bestand. So wurde unser Herbstbaum entfernt und ein neues Weihnachtsbäumchen geklebt.
Lilli war mir eine große Hilfe dabei.
Ich muss mich aber aber vorab „entschuldigen“, dass der Baum am Ende kahler als geplant wurde. Uns ging einfach das Tape aus. Wer das Ganze also nachbasteln will, sollte sich unbedingt zwei Rollen braunes Tape und zwei Rollen grünes Tape besorgen. Mit jeweils einer Rolle kommt man leider kaum hin.
 Letztendlich ist das Ergebnis dennoch recht hübsch geworden. Vor allem Lilli war begeistert. Und das war mir am wichtigsten. =)
Was ihr braucht:
– dunkelbraunes breites Masking Tape (2 Rollen)
 
– dunkelgrünes schmales Masking Tape (2 Rollen)
– hellgraues bzw. unauffälliges schmales Masking Tape (1 Rolle)
– ggf. Tape für die Kerzen und schmales gelbes Tape
– Glitzerpapier und/oder Tonpapier
 
 
Und dann kann man auch schon mit dem Kleben beginnen.
Als erstes klebt man das Baumskelett aus Stamm und Zweigen. Anschließend macht man sich mit dem schmalen Tape an die vielen Tannennadeln.
 
 
 
 
 
Wie gesagt, wir haben mit den Nadeln ganz buschig angefangen, wurden dann aber immer sparsamer, weil uns das Tape ausging. Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid und werde besser ausgestattet sein. =)
Wenn man mit dem Baum fertig ist, macht man sich an die Deko.
Dazu haben wir Glitzerkugeln aus Glitzerpapier ausgeschnitten. Dieses Jahr gold und silber.
 
 
 
 
 
Lilli hat alle(!) Kugeln allein ausgeschnitten.
 
 
 
 
Unser Masking Tape-Baum 2012 war silber/lila – passend zu unserem richtigen Weihnachtsbaum. Da er dieses Jahr jedoch rot/gold geschmückt sein wird, sollte auch unser Masking Tape-Baum diese Farben bekommen.
Also schnitten wir bzw. schnitt Lilli noch ein paar rote Sterne dazu aus.
 
 
 
 
 
Die Sterne und Kugeln haben wir dann mit hellgrauem Tape an die Zweige geklebt.
 
 
 
 
 
Auf die Spitze kam ein gelber Stern aus Tonpapier.
Außerdem klebten wir noch ein paar Masking Tape-Kerzen auf die Zweige. Dafür benutzten wir weihnachtliches Sternentape und schmales gelbes Tape als Kerzenflamme.
 
 
 
 
 
Ich bin total stolz auf Lilli, weil sie so gut ausgeschnitten hat. Und in was für einem Tempo!
Ich glaube, ich hätte doppelt so lange gebraucht. *lach*
 
 
 
 
Und dann war er auch schon fertig, unser Masking Tape-Bäumchen 2013.
Etwas kahler als geplant, aber trotzdem ein Hingucker. Und vor allem eine ganz stolze Lilli. =)
 
 
 
 
 
Wer das Ganze nachbastelt, darf mir gern ein paar Bilder vom fertigen Ergebnis zukommen lassen. Insgesamt kann man ja auch sehr variieren. Jeder kann selbst entscheiden, wie das Baumgerüst ausschauen soll, welche Deko in welchen Farben dazu geklebt wird und wie groß das individuelle  Bäumchen sein soll.
So ein Bäumchen lässt sich sicher auch mit anderen Materialien gestalten.
Ich bin gespannt auf eure Werke!
Habt einen schönen Abend,
eure Mari =)