Wie jedes Jahr möchte ich euch gern (nachträglich) dabei mitnehmen, wie und womit ich die Adventskalender von Lilli, Lotte und Tom gefüllt habe. Piet besitzt mittlerweile auch einen Adventskalender, den muss ich allerdings noch füllen und mir dafür ein paar Sachen überlegen. Er versteht das Ganze ja ohnehin noch nicht, das ist also eher der Vollständigkeit halber und weil Lilli, Lotte und Tom sich ganz doll gewünscht haben, dass auch er einen Kalender bekommt. =)

Ich möchte euch auch unbedingt noch einmal daran erinnern, dass ich sonst immer YouTube-Videos zum Füllen der Adventskalender gedreht habe. Diese könnt ihr euch als weitere Inspiration gern noch einmal anschauen, ich verlinke sie euch im Folgenden:

Wahnsinn, wie lange bzw. wie oft ich euch schon dabei mitgenommen habe! Ich wusste gar nicht, dass ich das schon seit 2015 mache. Wie schön!

Ich hoffe, euch auch mit diesem Post wieder inspirieren zu können, auch wenn es dieses Mal kein YouTube-Video wird.  =)

Ganz viel Freude beim Lesen!

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 15

Unsere Adventskalender für Lilli, Lotte, Tom und Piet

Da ich jedes Jahr gefragt werde, woher unsere hübschen Adventskalender kommen, möchte ich dies an dieser Stelle gern noch einmal erwähnen. Wir besitzen sie mittlerweile schon eine ganze Weile. Sie sind von „Maus am Faden“*. Ich war so froh, als ich die liebe Eva nach Piets Geburt auf Etsy wiedergefunden habe und sie nun tatsächlich auch einen Kalender im gleichen Stil für Piet gefertigt hat. Ihre Arbeit ist einfach toll und die wunderschönen Adventskalender bereiten uns jedes Jahr viel Freude!

*Werbung – unbezahlt und unbeauftragt

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 18

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 19

Im Folgenden möchte ich euch auch gern Piets Adventskalender zeigen:

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 17

Ich liebe es einfach, die Adventskalender meiner Kinder ganz persönlich zu füllen. Ich achte dabei auch immer darauf, dass es Kleinigkeiten sind, von denen sie lange etwas haben. Und dann freue ich mich im Dezember 24 Tage lang jeden Morgen über die strahlenden Gesichter der Kids. =)

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 1

Unsere Adventskalender 2020

Die Adventskalender für dieses Jahr habe ich kürzlich fertig gefüllt. Nur Piets muss ich – wie gesagt – noch füllen, aber da überlege ich mir aktuell noch etwas Passendes.

Gern möchte ich euch zeigen, für welche Füllung ich mich dieses Jahr für Lillis, Lotte und Toms Adventskalender entschieden habe und hoffe, euch auf diese Weise noch rechtzeitig inspirieren zu können! =)

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 3

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 4

Da wir auch jedes Jahr einen klassischen Schoko-Adventskalender haben – also so einen richtig nostalgischen mit kleinen Schokoladen-Motiven – habe ich mich eigentlich dafür entschieden, im selbst gefüllten Kalender dieses Jahr auf Süßigkeiten zu verzichten. Dennoch kam ich nicht an den weihnachtlichen Überraschungseiern vorbei. Darum habe ich davon 9 Stück besorgt – und so wird es drei Ü-Eier für jedes Kind geben. =)

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 5

Außerdem habe ich wieder Bügelperlen besorgt. Einmal ein 3er-Set nachtleuchtende Bügelperlen und einmal ein 3er-Set aus Bügelperlen in den Farben GOLD, SILBER und BRONZE. Also wirklich besondere Bügelperlen. Bügelperlen sind gleichzeitig eine tolle Beschäftigung für den Winter. =)

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 6

Kinderpflaster finde ich auch immer toll, denn die Kinder freuen sich darüber und es gibt sie mit vielen tollen Motiven. Außerdem sind sie ja wirklich nützlich.

Und dann habe ich noch Coca Cola Lip Smacker besorgt. Zum ersten Mal. Ich bin beim Stöbern darüber gestolpert und fand die Teile einfach lustig. Mal was anderes!

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 7

Mit Stickern/Aufklebern kann man Adventskalender auch immer gut füllen. Damit wird bei uns dann oft direkt im Anschluss gebastelt.

Und auch Schleich Tiere befinden sich jedes Jahr in unseren Adventskalendern. =)

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 9

Und dann habe ich mich noch für Keks-Ausstecher, Kugelschreiber im Weihnachtsmann-Look, Melamin-Löffel mit Tiermotiven und Edelstahl-Strohhalme mit „Looping“ entschieden.

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 8

Weitere tolle Ideen zum Füllen sind sämtliche Dinge für die Badewanne: Sei das Malseife, Waschschaum, seien das Knisterbäder oder Wasserfarben.

Für dieses Jahr habe ich Badebomben mit tierischer Überraschung ausgesucht.

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 11

Und natürlich gehören noch mehr weihnachtliche Dinge in die Adventskalender: Zauberhandtücher mit Weihnachtsmotiven und Sandwich-Ausstecher im weihnachtlichen Stil. Außerdem bekommt Tom ein Siku-Fahrzeug, die Mädels bekommen dafür ein Schleich Tier mehr.

Außerdem erhält jedes Kind einen TY-Schlüsselanhänger sowie zwei unterschiedliche Taschenwärmer (diese seht ihr weiter unten auf einem Bild).

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 10

Was bei meinen drei „Großen“ auch immer beliebt ist, sind die bunten Hatchimals-Eier.

Und zum ersten Mal in den Adventskalendern habe ich Schapp-Armbänder und Stimmungsringe. Letzteres finde ich besonders toll!

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 12

Unsere diesjährige Adventskalender-Füllung im Überblick:

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 13

Mir macht das Füllen der Adventskalender jedes Mal unglaublich viel Spaß! Ich suche die Sachen immer mit viel Liebe aus und habe wirklich Freude daran!

Generell mag ich den Dezember wirklich sehr, weil die ganze Vorweihnachtszeit immer etwas so Magisches und Besonderes hat. Mit Kindern ist die Vorfreude auf Weihnachten wirklich etwas ganz Schönes!

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 14

Ideen fuer Adventskalender Kinder babykindundmeer 16

Na, dann hoffe ich, dass ich euch mit diesem Post inspirieren konnte und wünsche euch viel Freude beim Gestalten und Füllen eurer Adventskalender!

Außerdem dürft ihr gern erzählen, welche Adventskalender es bei euch zu Hause gibt: Gekaufte? Selbst gefüllte? Bekommen nur eure Kinder welche oder auch Mama und Papa? Und habt ihr noch weitere Ideen, was man in Adventskalender für Kinder füllen könnte?

Ich freue mich auf eure Erzählungen und Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)