Hallo ihr Lieben!
Erst mal ein großes DANKE an Annika für diesen wundervollen Kalendertipp. Anfang des Jahres schrieb sie mir eine Mail und zeigte mir Bilder von diesem tollen Kalender. Er traf genau meinen Geschmack. Und weil ich erst gestern – ganz unabhängig von einem Monatswechsel – mit Lilli darin geblättert, geguckt und gelesen habe, habe ich direkt ein paar Fotos für euch gemacht.
Für dieses Jahr kommt der Tipp vermutlich zu spät. Aber man kann sich den Kalender ja fürs kommende Jahr vormerken. Viele von euch arbeiten ja auch in Kindergärten, Schulen oder anderen öffentlichen Einrichtungen. Auch für dort wäre so ein Kalender, denke ich, eine sinnvolle Anschaffung. =)
Der Kalender ist vom Natur Verlag Wawra.
Jeden Monat gibt es etwas zum Bestaunen und Lernen. Ganz besonders toll gefällt mir das Kalenderblatt für den Monat Mai, auf dem die Entwicklung/Entstehung eines Marienkäfers erklärt wird. =)
Seht selbst:
Und auch im Herbst gibt es einen interessanten Monat (Leider habe ich kein Foto gemacht.), in dem alle Früchte und Samen von Bäumen dargestellt sind. Das ist wirklich bereichernd und die Zeichnungen sind so schön gemacht, dass man die dazugehörigen Texte gern liest.
Sämtliche Froscharten können wir mittlerweile ganz gut unterscheiden.
Das war nämlich unser März-Motiv.
Und da der Kalender bei uns neben dem Esstisch hängt, begegnet er einem gleich mehrmals täglich.
Ihr seht schon, wir sind total begeistert!
Toll ist auch, dass man nach jedem Monat oder am Ende des Jahres die Motivblätter heraustrennen kann (… ohne die Wochentage und Zahlen unten) und die tollen Bilder weiterverwenden  kann.
Alles in allem: Wir lieben diesen Wawra Naturkalender und wollten diese Begeisterung unbedingt mit euch teilen!

Ich bin sowieso total der Kalender-„Freak“. Ich habe einen Fotokalender, dann diesen Naturkalender, einen Familienplaner und einen Kalender auf dem Schreibtisch, der schon eher als Tagebuch herhalten könnte. Dort schreibe ich einfach ALLES rein. Zum Glück gibt es ihn … diesen Tagebuch-Kalender. Ansonsten wäre ich manchmal … oder eher sehr oft … ziemlich aufgeschmissen. *lach*

Alles Liebe,
eure Mari =)