Die Fußball WM steht vor der Tür! Und natürlich wünschen wir uns, dass Deutschland sich den Titel holt! Deswegen fiebern wir schon jetzt richtig mit, sind bereits mit passender Deutschland-Schminke, verschiedenen Deutschland-Accessoires und hübschen Deutschland-Fußballshirts ausgestattet. Was bei alledem aber noch fehlt, sind passende Deutschland-Rezepte.

Aus diesem Grund möchte ich euch zum einen an ältere Rezepte von mir erinnern, die ich bereits verbloggt habe und die ich im Folgenden noch einmal für euch verlinken werde, zum anderen ein neues Deutschland-Kuchen-Rezept mit euch teilen, angelehnt an das bekannte Regenbogenkuchen-Rezept.

Wir haben sogar mal Deutschland-Pralinen gemacht. Und einen Deutschland-Kuchen in etwas anderer Variante. Erinnert ihr euch?

Im Folgenden alle Links zu den bisherigen Blogposts:

Beim letzten Deutschland-Kuchen haben sich die Farben schwarz-rotgold innerhalb des Kuchens immer wieder wiederholt. Dieses Mal habe ich mich für eine Variante entschieden, bei der jede der drei Farben nur einmal vorkommt. Gern könnt ihr euch das Ganze auch in bewegten Bildern anschauen. Wir haben dazu ein kleines Back-Video veröffentlicht.

Ganz viel Spaß beim Nachbacken!

Fussball WM Deutschlandshirts Partnerlook 2

(Werbung)

Die tollen WM T-Shirts von Lilli, Lotte und Tom stammen übrigens allesamt von Review for Kids. Dort gibt es sowohl Deutschlandshirts für Jungs als auch für Mädchen.

Und das Beste daran: Die Kindershirts gibt es mit den beliebten Wendepailletten! =)

Review for Kids Post 6 1

Es gibt ganz viele verschiedene WM T-Shirts von Review for Kids. Schaut euch dafür am besten einmal selbst im Webshop um! Viel Spaß beim Stöbern!

Review for Kids Deutschlandshirts 2

Review for Kids Deutschlandshirts 1

Deutschlandkuchen zur WM: Rezept

Zutaten:

  • 5 Eier
  • 1-2 Päckchen Vanillezucker
  • 350-375 g Mehl
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 225 ml Speiseöl
  • 125 ml Wasser

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 3

Außerdem:

  • Lebensmittelfarben (schwarz, rot, gelb) wie z.B. die Wilton Gelfarben
  • Puderzucker
  • etwas Zitronensaft
  • Streusel (schwarz, rot, gelb)

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 13

So geht’s:

1.) Trennt die 5 Eier, schlagt das Eiweiß steif und stellt dieses vorerst in den Kühlschrank.

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 4

2.) Gebt den Zucker und den Vanillezucker zum Eigelb in die Schüssel und rührt das Ganze schön schaumig.

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 5

3.) Anschließend gebt ihr das Mehl, das Backpulver, das Wasser und das Speiseöl hinzu und verrührt alles miteinander.

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 6

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 7

4.) Heizt den Ofen auf ca. 180°C (Umluft) vor.

5.) Hebt das Eiweiß aus dem Kühlschrank unter den Teig.

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 8

6.) Stellt drei Schüssel bereit und unterteilt den fertigen Teig in drei gleich große Portionen.

7.) Rührt die gelbe Lebensmittelfarbe unter die erste Teig-Portion, die rote Lebensmittelfarbe unter die zweite und die schwarze Lebensmittelfarbe unter die dritte Teig-Portion.

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 9

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 10

8.) Nehmt eine Springform und fettet den Boden etwas ein.

9.) Gebt zunächst den schwarzen Teig mittig in die Springform, dann den roten Teig mittig oben drauf und zum Schluss den gelben Teig mittig dazu.

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 11

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 12

10.) Schiebt den Kuchen bei 180°C (Umluft) für 50-60 Minuten in den Backofen.

11.) Prüft zwischendurch mit einem Schaschlikspieß, ob der Kuchen schon gut ist. Lasst ihn so lange backen, bis beim Einpieksen kein Teig mehr am Spieß kleben bleibt.

12.) Nach dem Backen lasst ihr den Kuchen gut abkühlen.

13.) Anschließend rührt ihr Puderzucker mit etwas Zitronensaft und Wasser an und gebt den fertigen Zuckerguss anschließend über den Kuchen.

14.) Zum Schluss streut ihr bunte oder schwarz-rot-gelbe Streusel auf den Kuchen.

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 14

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 15

Fertig!

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 16

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 1

Der Kuchen geht wirklich schnell und einfach und macht bei den Gästen richtig was her!

Es ist immer wieder eine große Überraschung, einen Regenbogenkuchen … oder in diesem Fall einen Deutschland-Kuchen … anzuschneiden.

Und schmecken tut der Kuchen auch großartig!

Deutschland Kuchen 2

Deutschland Kuchen 3

Deutschland Kuchen 4

Vielleicht gefällt euch aber auch unserer andere Deutschland-Kuchen-Variante besser? Dann lest gern noch einmal nach, wie dieser funktioniert! Das Rezept ist das gleiche. =)

Deutschland Kuchen Regenbogenkuchen 2

Deutschlandkuchen

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!

Deutschland Kuchen 1

Außerdem wünsche euch euch viel Spaß beim Anschauen und Mitfiebern der diesjährigen Fußball WM!

Schaut euch das Deutschland-Kuchen-Rezept bzw. die Anleitung zum Kuchen auch gern noch einmal in bewegten Bildern an! Wir haben ein kleines Back-Video dazu veröffentliccht. Viel Spaß!

Ich bin gespannt, wie euch der Kuchen und auch unsere Outfits gefallen und freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)