Sucht ihr noch eine passende Torte für Ostern, habt aber entweder nicht genug Zeit, eine individuelle Torte selbst zu gestalten, oder haltet euch nicht für die begnadetste Bäckerin (oder den besten Bäcker)? Dann habe ich heute DEN Tipp für euch, wie ihr im Handumdrehen eine einzigartige Torte zaubert, für die ihr nicht mal den Backofen anschmeißen müsst.

Ihr braucht lediglich eine leckere Tiefkühltorte – in unserem Fall ist das die Black & White Torte von Coppenrath & Wiese – und ein paar weitere Zutaten. Bei der individuellen Gestaltung sind eurer Fantasie und euren Vorlieben keine Grenzen gesetzt! Meine persönliche Umsetzung dient daher lediglich der Inspiration.

Dennoch möchte ich euch im Folgenden step-by-step zeigen und erklären, wie unser österliches Torten-Kunstwerk entstanden ist und wünsche euch viel Spaß dabei!

ostertorte-black-white-torte-9

Ihr braucht:

  • eine Black & White Torte (Coppenrath & Wiese)
  • ca. 100-150 g Kokosflocken
  • Dekor Fondant (weiß) oder Marzipanrohmasse
  • Dekor Blumen
  • Lebensmittelfarbe (grün)
  • Kakao
  • Einweghandschuhe
  • Marzipan-Möweneier (oder andere kleine Ostereier)

ostertorte-black-white-torte

Und so geht’s:

1.) Packt die tiefgefrorene Black & White-Torte aus und platziert sie auf einer hübschen Tortenplatte.

2.) Dann löst ihr vorsichtig einen Teil der Deko von der Oberfläche der Torte.

3.) Zieht euch anschließend Einweghandschuhe an, füllt die Kokosflocken in eine Schüssel, gebt flüssige Lebensmittelfarbe dazu und knetet das Ganze so lange durch, bis sich die grüne Farbe gleichmäßig auf alle Kokosflocken verteilt hat.

ostertorte-black-white-torte-2

ostertorte-black-white-torte-3

4.) Anschließend verteilt ihr die Dekor Blumen auf der Kokosflocken-Wiese.

ostertorte-black-white-torte-4

ostertorte-black-white-torte-5

5.) Als nächstes färbt ihr wahlweise etwas Fondant oder etwas Marzipanrohmasse mit Kakaopulver ein und formt daraus ein kleines Vogelnest.

ostertorte-black-white-torte-6

6.) Platziert anschließend drei Marzipan-Möweneier in der Mitte des Vogelnests.

ostertorte-black-white-torte-7

ostertorte-black-white-torte-8

Fertig!

ostertorte-black-white-torte-11

ostertorte-black-white-torte-10

Die Black & White Torte schmeckt extrem gut und die Kokosflocken verleihen dem Ganzen eine individuelle Note.

Weitere tolle und vor allem kreative Oster-Torten findet ihr auf Kuchenkult.de – lasst euch dort gern inspirieren!

Ganz viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Alles Liebe,

eure Mari =)