Ganz kunterbunte Leckereien …
… habe ich heute Morgen gebacken. Wie ich dazu kam? Ich entdeckte im Internet eine zauberhafte Regenbogentorte. Doch bevor ich mich irgendwann an diese wagen würde, wollte ich mich zunächst an ein paar simpleren Muffins versuchen, um sie – sollten sie gelingen – an Lillis Geburtstag für den Kindergarten zu backen.
Und, was soll ich sagen? Es hat geklappt! Sie sind genial geworden (auch wenn Eigenlob stinkt…) und schmecken saumäßig gut! Zuckersüß, aber lecker! =)
Wie ihr dieses Ergebnis erreicht, lest ihr unten!
Zunächst mischt ihr euer Lieblings-Muffin-Rezept (heller Teig) zusammen. Dafür eignet sich am besten Vanille- oder Zitronenteig.
Anschließend verteilt ihr den Teig in gleichen Mengen in kleine Schüsseln. Wie oft ihr unterteilt, hängt von eurer gewünschten Farbvielfalt ab. Ich habe vier Farben (blau, grün, rot, gelb) verwendet. Ich nehme dafür immer diese Farben, sie sind einfach am kräftigsten und am ergiebigsten.
Den Teig gebt ihr dann Löffel für Löffel in die Muffinförmchen. Ich habe mit blau angefangen, dann grün, dann rot, dann gelb.
Anschließend werden die Muffins wie gewohnt gebacken.
Danach lasst ihr sie abkühlen und verziert sie nach eurem Geschmack. Ich habe Zuckerguss und bunte Sträusel verwendet.
So sieht der Muffin dann aus, wenn man von ihm abgebissen hat. Eine echte Überraschung, die vor allem Kinderaugen strahlen lässt! =)
Parallel zum Backen kamen meine Zalando-Bestellungen an =) Darunter eine hübsche Herzchen-Mütze und…
… das wunderschöne P.Eisenherz-Halstuch, in das ich mich so verliebt hatte! =)
Um zwei Fliegen … nein, eher drei … mit einer Klappe zu schlagen, schnappte ich mir Lillis neue Sachen, packte einen Test-Muffin ein und machte mich mit meinen Mäusen auf den Weg zum Spielplatz.
Dort durfte Lilli die neue Mütze und das Halstuch anprobieren und einen Muffin kosten. Denn ihr musste er schmecken. Ansonsten wäre all die Mühe umsonst gewesen …
Und, was soll ich sagen?
Erfolg auf ganzer Linie!
Die Mütze passt wie angegossen, das neue Halstuch ist der absolute Hammer und jeden Cent wert! Es zählt jetzt schon zu meinen Lieblingsstücken!
Ja, und die Muffins?
… Die kamen super an! Lillis Augen leuchteten bei den vielen bunten Farben!
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann immer her damit! Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar –  denn das sind die besten „Blumen“, die man bekommen kann! =)
Liebe Grüße, eure Mari