Viele von euch haben sich gewünscht, dass ich öfter mal ein schnelles und leckeres Rezept verblogge. Diesen Wunsch habe ich mir zu Herzen genommen und möchte euch deshalb künftig einige unserer „Standard-Rezepte“ vorstellen. Micha und ich lieben schnelle Rezepte! Je schneller, desto besser. Und wenn das Ergebnis dann auch noch gut schmeckt, kann man sich doch eigentlich gar nicht beschweren, oder? :D

Das heutige Rezept ist eines, das ich aus meiner Kindheit kenne. Ich habe das Ganze im Laufe der Zeit allerdings noch etwas auf uns abgestimmt und bin mittlerweile ziemlich zufrieden. Paprika-Spätzle gehen unglaublich schnell und schmecken super lecker! Außerdem lässt sicht das Gericht auf Wunsch reichlich variieren.

Micha, die Kinder und ich mögen die Spätzle-Pfanne am liebsten mit Paprika, Fleischwurst und Salami, andere geben noch Pilze dazu oder tauschen die Fleischwurst gegen Schinken. Am Ende muss das natürlich jeder für sich selbst ausprobieren. =)

Spaetzle Paprika Pfanne (11)

Für die Paprika-Spätzle braucht ihr:

  • 300g Spätzle
  • 180g Fleischwurst
  • 120g Salami
  • 200-250g Paprika
  • 1-2 EL Olivenöl
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 1 TL edelsüßes Paprikapulver

Spaetzle Paprika Pfanne

Und dann kann’s auch schon losgehen!

Damit das Ergebnis am Ende schön bunt aussieht, verwende ich immer eine halbe grüne Paprika, eine halbe rote und eine halbe gelbe. Die anderen Hälften gibt es dann später zum Knabbern für zwischendurch oder im Salat zum Abendbrot.

Außerdem bringt jede Farbe einen anderen individuellen Geschmack mit.

Spaetzle Paprika Pfanne (3)

Während der Schnippelei können die Spätzle gekocht werden.

Spaetzle Paprika Pfanne (2)

Die Fleischwurst, die Salami und die Paprikaschoten werden gleichmäßig klein geschnitten.

Spaetzle Paprika Pfanne (5)

Spaetzle Paprika Pfanne (4)

Anschließend gibt man etwas Olivenöl in die Pfanne.

(Wir benutzen übrigens ausschließlich dieses Olivenöl. Die wunderschöne Flasche gibt es auch in anderen Designs. Und das Öl selbst ist unbeschreiblich gut!)

Spaetzle Paprika Pfanne (6)

Danach kommen alle Zutaten in die Pfanne und werden kurz und kräftig angebraten.

Spaetzle Paprika Pfanne (7)

Spaetzle Paprika Pfanne (8)

Sobald die Nudeln gar sind, kommen sie mit in die Pfanne. Anschließend wird alles miteinander vermengt und noch weitere 10 Minuten bei schwacher Hitze erwärmt. Dadurch zieht der leckere Geschmack der angebratenen Zutaten richtig schön in die Spätzle. Außerdem wird das Ganze noch mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt und mit edelsüßem Paprikapulver verfeinert.

FERTIG!

Spaetzle Paprika Pfanne (9)

Für die Paprika-Spätzle bedarf es keine weitere Beilage oder Soße. Das Gericht ist von sich aus ziemlich saftig und hat einen ganz individuellen Geschmack. Es schmeckt wirklich toll! =)

Spaetzle Paprika Pfanne (10)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

Vielleicht habt ihr ja Lust, anschließend zu berichten?

Guten Appetit und einen schönen Nachmittag euch,

eure Mari =)